Sandra67 Mein Schiff - Fan

  • Weiblich
  • aus Schwandorf
  • Mitglied seit 7. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
241
Erhaltene Likes
447
Punkte
1.800
Profil-Aufrufe
783
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Wupperschiff)

    Auf solche Horror-Geschichten kann ich gut verzichten.
    Alles Gute trotzdem
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    Moin zusammen,

    Weihnachten2020............eigentlich wie immer.

    Heilig Abend - Spätschicht, 1.Weihnachtstag - Spätschicht, 2.Weihnachtstag - Nachtschicht=O
    Die Kinder schauen kurz vorbei.....eigentlich wie immer.;)

    Eine vorweihnachtliche Freude gab´s…
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    Für‘s Weihnachtsmenü hab ich noch einen heißen Tipp: als Dessert die Tarte Tatin von „Thomas kocht“. Hab ich am Wochenende ausprobiert und war soooooooo lecker:*!!

    Und ein ebenso leckeres Plätzchen-Rezept für alle Ausstech-Muffel:

    250:g Butter oder…
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    uns fehlen die ganzen Weihnachtsmärkte. Wir haben durchschnittlich 2 Märkte pro Wochenende besucht. Dabei viele Kleinode im Norden gefunden. Da dieses Jahr nichts stattfindet und sich meine bessere Hälfte sich doch einen Markt…
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    Da ich jedes Jahr Adventspakete an meine Kinder schicke, habe ich auch schon fleißig gebacken.
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    Da Frank und ich leidenschaftliche Köche sind, einige von euch waren ja schon mit dabei^^, heisst es für uns an den Advents Wochenenden „ ab an die Pötte“!
    Wir werden uns selbst mit leckeren Gerichten verwöhnen und das gemeinsame Kochen und…
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    Ich habe heute mit der Weihnachtsbäckerei begonnen.


    Liebesaugen frisch aus dem Ofen

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39935924sz.jpeg]

    Es folgen in den nächsten Tagen unteranderem noch Spritzgebäck, Vanillekipferl, Berlinerbrot, Heidesand…
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    Ach ja, und Weihnachten werde ich dieses Jahr tatsächlich allein sein, was mir aber nichts ausmacht. Sonst „feiern“ wir Heiligabend immer im Wechsel zu dritt (mit Bruder und Schwägerin) oder in großem Kreis (6 Haushalte) bei meiner jüngsten…
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Isuledda99)

    Liebe Isuledda99 und alle, die Rezeptideen brauchen:

    Gaaanz lecker und gaaanz einfach ist Spinat-Kartoffel-Gratin. In eine Auflaufform schichte ich vorgekochte Pellkartoffel ( 15 Min vorgekocht, in Scheiben), darauf Blattspinat…
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    Ich bin - im Gegensatz zu meiner Frau - ein Weihnachtsmuffel (ist historisch begründet) und bei mir kann es auch mal eine Gans oder Ente sein. Richtig schön fett! Der Rest der Familie ist da eher auf der süßen Seite mit Kuchen und Süßspeisen unterwegs.…
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    Wir werden dieses Jahr Weihnachten und auch die Vorweihnachtszeit dann doch ein wenig ruhiger verbringen. Keine Fahrten zu Weihnachtsmärkten in der Region mit unseren Freunden, kein Gänseessen mit unseren Freunden und so manches Andere
    fällt dieses…
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    So hier kommen nun die Rezepte, diese können je nach Lust und Laune auch abgewandelt werden

    Baileys

    200 g Zucker
    300 ml Schnaps (Doppelkorn)
    1 Liter Sahne
    40 g Kaffee, löslicher (Nescafé Frappé)
    1 Vanilleschote(n)

    Zubereitung

    Den
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Wupperschiff)

    Ja das ist der fromme Wunsch auch von uns. ;)
    Bei uns sollte es eigentlich ab dem 23.12. ins Warme gehen, dieses jahr dachte ich an Dubai mit den Malediven. Spätestens im Sommer war mir klar, dass dies nun so überhaupt nicht…
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    Weihnachten wir bei uns so sein wie immer - nämlich gar nicht. Wir - das sind beide Familien - haben dieses Fest seit mehr als einem Vierteljahrhundert nicht mehr im eigentlichen Sinne begangen. Von daher wird mir auch nichts fehlen. Was unglaublich…
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    Hier wird auch im ganz kleinen Kreis gefeiert d.h.wir drei und meine Eltern, den denen fehlt aktuel einiges...mein Papa hat auch 2 Wochen vor Weihnachten noch einen runden Geburtstag, der ja leider auch komplett ausfallen muss, dann hat er sich nach 55…
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Gisi)

    Ganz bestimmt. Die kleine Vorgeschichte dazu: Die Organisatorin
    hatte vor 5 Jahren ein Gelübde abgelegt, dass wenn ihr schwerkranker Sohn nach wochenlangem Klinikaufenthalt wieder gesund nach Hause kommt, sie für die Witwen und Witwer…
  • Sandra67

    Beitrag
    Gerne erledigt.
    Viel Erfolg.
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    (Zitat von sonnenscheins)

    Danke für Deine lieben Worte, hoffe, der Nachtisch wird Euch schmecken. Ich denke, dass wir nächstes
    Jahr eine wieder einigermassen "normale" Saison haben werden.
  • Sandra67

    Like (Beitrag)
    (Zitat von novak)

    Ich glaube, der Wegfall dieser Veranstaltungen, ist für die Betroffenen besonders schlimm.