Es gibt Neuigkeiten zur Taufe. Man kann sich jetzt als Taufpatin bewerben
Meinschiffpunktcom/taufpatin
Man könnte ja mal Knut und Rabe als Taufpaten vorschlagen 
Es gibt Neuigkeiten zur Taufe. Man kann sich jetzt als Taufpatin bewerben
Meinschiffpunktcom/taufpatin
Man könnte ja mal Knut und Rabe als Taufpaten vorschlagen 
Hallo Jatijesa , die Verhältnisse kann man eben nicht unbedingt mit denen in Europa vergleichen, jedoch sieht es hier oft nicht viel besser aus.
Das Müllproblem gibt es m Grunde überall und nicht nur in "Deutschland" und es ist auch nicht von den Touristen gemacht.
Das liegt eben daran, das man in diesen Ländern ein andere Verhältnis dazu hat und erst seit einiger Zeit versucht das Thema Umweltverschmutzung in den Schulen zu unterrichten.
Der Vorteil ist hier zumindest das "Du" es siehst und es nicht für "Dich" versteckt wird.
Denn eine Müllabfuhr wie bei uns mag es vielleicht in Saigon oder so geben aber auf dem Land grundsätzlich nicht.
Hast du Ralf mal darauf angesprochen?
Moin Jatijesa, das ist aber schade das es euch nicht gefallen hat. Ich kenne Vietnam schon seit 2008 und finde es erstaunlich wie es sich in der Zeit entwickelt hat. Es ist trotz des wachsenden Tourismus sehr natürlich geblieben aber entwickelt sich weiter. Mir gefällt das natürliche, die ehrliche freundliche Art der Vietnamesen. Man darf und kann es mit der wesentlich Welt nicht vergleichen.
Mit wem hattet ihr denn Mekong und Saigon gemacht?
Greenhorn.ch das kann man sehen wie man will. Ich wollte damit nur sagen, das selbst die verblieben 10 Tage durchaus gelohnt hätten.
Claudia und Holger das ist nun wirklich sehr schade das ihr die tolle Reise nicht antreten könnt. Ich kann euch aber auch verstehen das man schon "alles" sehen möchte und nicht nur die Hälfte.
Ich kann euch aber auch sagen, das gerade die Häfen in Vietnam und dann Hongkong sehr schön sind und mir ausgesprochen gut gefallen haben.
Wobei ich sagen muss /kann das gerade Vietnam sich lohnt mal alleine besucht zu werden.
In Hongkong könnte man locker eine Woche rum stöbern.
Ich war froh Hongkong mal erleben zu können.
Für nächstes Jahr steht nun Kapstadt auf dem Programm.
Liebe Grüße
Zocas das sieht ja lecker aus. Was kostet der Grilltisch eigentlich pro Pax?
Moin zusammen,
in Singapore liegt neben der Mein Schiff 6 die Disney Dream welche in Deutschland gebaut wurde und nun mit Touren ohne zusätzlichen Landgang ab Singapore starten soll.
Zu sehen auf der Webcam vom Hafen Singapore worldcams_punkt_tv/singapore/singapore/port
Ich bin echt gespannt wie ihr nun noch zum Schiffchen kommt und wie die Reise sich dann so gestaltet.
Drücke die Daumen
.. Und ja, mich interessiert das Vorprogramm in Singapur sehr.
.... Rabe Tours bietet da einen tollen Stadtrundgang an ![]()
Weisst Du vielleicht mehr?
Ich weiß auch nur das was hier im Forum berichtet wurde.
Naher Osten - Auswirkungen auf aktuelle Kreuzfahrten
... und davon ist aktuell auch die Mein Schiff 6 in Singapur betroffen, nur mal so am Rande erwähnt!
... und warum drehen die Flugzeuge dann kurz vor der Grenze bzw. Abu Dhabi ab und kreisen jetzt über den Oman
... lt ZDF fingen im Moment nur Flüge von Abu Dhabi statt, Touristen werden ausgeflogen heisst es.
Im Gesichtsbuch war gerade zu lesen das Abu Dhabi wieder den Flugverkehr aufgenommen hat. Hoffen wir mal dass das stimmt und es zu keinen Komplikationen kommt.
Wäre super, wenn du die Alternativen hier veröffentlichen würdest. Wir wollen Ende März zur MS6 und sind schwer interessiert an den Alternativen.
Als Alternative gibt es auch noch Finnair, mit denen war ich Anfang Februar nach Singapur geflogen via Helsinki.
"Gefängnis Kreuzfahrt Passagierin....." das ist für mich bereits ein Hinweis auf seriösen Journalismus.....
Peter das wird eine ganz neue Reiseform werden, gibt bestimmt welche die da total drauf abfahren
(duck und weg)
Hallo Wortguthaben , wenn du das richtige Schiff und die richtige Reise bei der Bestellung ausgewählt hast, sollte in der Regel das problemlos klappen.
Der Dubai-Korrespondent der ARD sprach von 250.000 feststeckenden Touristen allein in Dubai.
... wenn man diese Zahl liest finde ich es schon fast unmöglich zu behaupten TUI Cruises hätte was falsch gemacht, nur weil andere es anders gemacht haben. Ich erinnere immer gerne an die Corona Zeit, da war TUI Cruises die einzigste Reederei die was gewagt hat und es hat funktioniert. Da hat aber niemand gemeckert wieso AIDA das nicht auch so gemacht hat. Zumal man ja nie genau weiß was dem Herren in Washington gerade einfällt. Als er die Operation in Venezuela gemacht hat, war der Luftraum über der Karibik auch teilweise gesperrt, nur gesagt hat dazu niemand groß was obwohl auch TUI Cruises Mittelamerika Touren anbietet.
Wir leben leider seit einiger Zeit in einer recht labilen Lage, die sich täglich ändern kann. Die heile Welt wie Ende der 90 gibt es seit dem 9. September 2001 leider nicht mehr.
Somit genießt jeden Urlaub und ich drücke allen Urlaubern im Krisengebiet die Daumen das sie wieder gesund in ihre Heimat kommen.
Ich wünsche euch eine unvergessliche Zeit in Südostasien. Bin nun gerade 14 Tage wieder daheim. Grüßt bitte die Gästeservice Managerin Anna schön von Rabe, dann weiß Sie Bescheid ![]()
VG Jürgen
Kann ich jetzt ins Bett gehen, oder wird es hier jetzt komisch....?
Peter ich denke du kannst getrost ins Bett gehen, du weißt ja wie das hier so ist mit all den "Experten" ![]()
Das Problem ist ja auch, das viele Reisende die nach Asien wollen nun Schwierigkeiten haben überhaupt da hin zu kommen da der Luftraum rings ums Krisengebiet gesperrt ist, selbst wenn man einen Direktflug hat.
Ich hoffe das es nicht weiter eskaliert.