Sorry für die späte Antwort. Wir waren auf Kreuzfahrt. Was du da schilderst ist ein gute Alternative. Zu unserem Nutzerprofil passt sie nicht so gut. Ehe ich mein recht schweres PD Netzteil mitschleppe und dazu noch eine 100Wh Powerbank, nehme ich lieber mein relativ leichtes 6-Fach USB Ladegerät mit und hole mir an der Rezi eine Steckdosenleiste. Wir hatten jetzt incl. Smartwatch und elektrischem Feuerzeug sage und schreibe sechs Geräte mit, die an USB geladen werden wollten. Die mussten natürlich nicht notwendigerweise alle gleichzeitig laden, aber es war einfacher abends alles einzustöpseln.
Nebenbei ist eine Angabe von (m)Ah ohne Kenntnis der Nennspannung völlig sinnfrei. Nur gut, dass eventuelle Kontrolleure auch meist keinen technischen Hintergrund haben und nur wichtig ist, was auf dem Gerät drauf steht.
Kleiner Nerd-Joke am Rande: Ich habe mal 27Ah auf einen 400V Autoakku hochgerechnet. Mit der Energie fährt die ZOE meiner lieben Ex-Verlobten im Sommer fast 70km und selbst mit meinem ID.4 komme ich fast 50km weit.