Guten Morgen meine Lieben,
endlich bin ich mal wieder auf See.
Diesmal allerdings nicht mit einem meiner geliebten Mein Schiffe, sondern mit der MSC Seaview von Kiel über Visby, Stockholm, Tallin, Warnemünde zurück nach Kiel.
Aufgrund der weiten Strecke zwischen Oberbayern und Kiel bin ich schon Freitag, nach Übergabe des Hauses am Vorabend an die Housesitter, mit meinen Reiseeltern in Kiel angereist.
Um 6:30 Uhr ging es los und um kurz nach 14 Uhr waren wir schon im Hotel Am Segelhafen in Kiel.
Für eine Nacht war das Hotel völlig ausreichend und auch das Frühstück war ganz okay. Wenn es nur einen Café Creme gibt, ist meine Reisemama schon zufrieden.
Den Freitag Nachmittag haben wir für einen Ausflug nach Laboe Genutzt. Es war allerdings ziemlich windig und feucht so dass wir beschlossen im Hafen von Laboe erst mal den Urlaub mit überbackenen Scampi und Bier in der Fischküche zu beginnen.
Auf dem Weg zum Hotel checkten wir noch mal, Wo wir am Samstag an Bord gehen sollten und haben dann den Abend im Restaurant „alte Mühle“ in der Nähe des Hotels verbracht.
Unsere Eincheckzeit Samstag war 12:00 Uhr aber wir waren schon kurz nach elf am Hafen. Aufgrund der Buchung im Yachtclub konnte uns mein Reisepapa direkt am Check in mit den Koffern absetzen bevor er das Auto geparkt hat. Die Fußstrecke vom Parkplatz bis zum Schiff Check in sind circa 300 m. Die Mitarbeiter dort waren eigentlich wie alle denen wir bislang begegnet sind sehr freundlich.
Der Check In selbst verlief vollkommen unkompliziert und schnell und ohne Wartezeiten, bis auf die auf das Coronatest Ergebnis. Ein Butler begleitete uns vom Check in, zum Test,zu einem kleinen Bus der uns dann in einen Wartebereich vor dem Schiff brachte, wo wir bei einem Sekt auf unser Test ergebnis warten konnten, bevor es mit Begleitung aufs Schiff ging. Nach nicht mal 45 Minuten saßen wir schon in der Yachtclub Lounge. Und um kurz nach 12:00 Uhr konnten wir unsere Kabine beziehen.
Den Nachmittag verbrachte ich dann damit das Schiff zu erkunden.
Gegessen wurde abends im Restaurant des Yachtclubs. Und da kam dann auch die Sonne raus.
Heute ist Seetag. Wenigstens regnet es nicht.
Heute werde ich es mal ruhig angehen lassen und nach dem Frühstück das Schiff genießen!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
euer Knut