RB Auf dem Rhein, Main und der Mosel (23.9. - 03.10.2020) mit der AmaKristina ... 2020 da geht einiges, aber nicht alles ;-)
-
-
Und ich erst
-
Maulwurf
Hat den Titel des Themas von „RB Auf dem Rhein durch vier Länder (23.9. - 03.10.2020) mit der AmaKristina ... 2020 da geht einiges ... wer hätte das gedacht – Land – Meer – Fluss“ zu „RB Auf dem Rhein und Main durch ein oder zwei Länder (23.9. - 03.10.2020) mit der AmaKristina ... 2020 da geht einiges, aber nicht alles ;-)“ geändert. -
Klar bin ich auch weiterhin dabei, Maulwurf !
Wenn ihr euch mit der neuen Route anfreunden könnt, ist doch alles gut. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Aber ihr seid auf dem schönen Rhein auf einem schönen Schiff - das ist doch schon was. Wenn das Wetter mitspielt, würde mir das schon reichen.
Und Mainz ist wirklich hübsch.
Die Liegezeit in Mannheim würde sogar reichen, um mit der Bahn oder dem Taxi nach Heidelberg zu fahren.
Eine wunderschöne Fahrt wünsche ich euch und freue mich auf deinen Bericht.
VG Brigitte
-
-
Das Mannheimer Schloss ist nicht weit von der Anlegestelle entfernt und sehr sehenswert. Sollte man sich schon mal anschauen. An der naheliegenden Rheinpromenade kann man auch schön spazieren gehen. Und wenn ihr schon in Mannheim seid solltet ihr unbedingt mal "Mannheimer Dreck" probieren. Nein keine Hundekacke
. Schmeckt lecker. Ach ja der"wasserturm" mit der schönen Anlage ist auch nicht weit entfernt.
Grüße aus Magdeburg sonnenscheins
-
Ihr seid also an einem Sonntag in Düsseldorf, liebe(r) Maulwurf - und da steppt am Düsseldorfer Rheinufer der Bär, die Altstadt dürfte auch in diesen Zeiten rappelvoll sein... Wenn Ihr aber Lust hättet, Schloss Benrath zu besuchen, würde ich gern den Local Guide für Euch machen, so als Ex-Kasselerin für Kasseler (-laner oder -läner?)
Von der Heinrich-Heine-Allee - 15 fußläufige Minuten vom Rhein - kommt man mit der U-Bahn in 30 Minuten hin, dort gibt es Führungen, ein Museum für Gartenkunst und einen schönen Schlosspark.
Also, wenn Ihr Lust habt? Ich würde mich freuen.
LG
Jutta
-
Oh wie schön, vielen Dank sonnenscheins für die Tipps und Emmalotta vielen Dank für dein Angebot
. Ich warte lieber erstmal ab, ob die Route so bleibt (erfahre ich Anfang nächster Woche) und melde mich bei dir per PN
Was ich mir gut vorstellen kann, ist einen Abstecher nach Japan zu machen und endlich mal Ramen zu probieren ... je mehr ich mich mit den Zielen beschäftige um so mehr steigt die Vorfreude.
-
Mannheim kann ichdir unbedingt das Areal rund um den Wasserturm empfehlen, das beste erthaltentste Jungendstilensemble in Deutschland. Und den Jungbusch!! Dessen Geschichte hat meine Freundin in 4 Büchern beschrieben.Daher weiß ich als bayerischer Unterfranke einiges darüber.
Und dass Schloss , schaft man alles in locker 2-3 Stunden.
Und deshalb mag ich die Ecke , gerade weil das eine Gegend ist, die dem Wandel von der Indistrualiesierung voll erlegen ist.
Schöne Cruise!
Werner
-
Mir ging es in der ersten Sekunde wie @Isuledda99 und ich war etwas enttäuscht (Mannheim naja, Frankfurt (so als Nordhesse
mh ...) und dann habe ich mir das Ganze noch mal angeschaut (ein Tag in... vom WDR), Mannheim och ja sieht ganz hübsch aus (mit den beschriebenen Dingen von Karlgold und Gisi) und man kommt leicht nach Heidelberg
war ich noch nicht, meine Ma brachte den Palmengarten in Frankfurt ins Spiel, mein Mann war schon mal in Mainz und meinte, ja lohnt sich und zu guter Letzt Düsseldorf ... Japanisches Viertel mit Ramenrestaurants
, vielleicht eine persöhnliche Schlossführung von Emmalotta oder das Filmmuseum und der Rheinturm
und für Köln gibt es auch schon einen Plan
Danach kommen ja auch noch die kleineren Orte (Rüdesheim, Worms, Koblenz, Cochem und mit etwas Glück Straßburg) ... doch das könnte eine runde Sache werden. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen (sieht irgendwie nicht so doll aus
, aber es gibt ja bekanntlich nur die falsche Kleidung
)
-
-
Maulwurf ,
toll wenn man so flexibel ist.
Ich finde die Route gar nicht schlecht. Hier gibt es am Ufer so viel Schönes zu sehen.
Mainz hat fußläufig eine nette Altstadt mit urigen Weinstuben und der Dom ist sehr schön und sehenswert.
Frankfurt hat mit der “Neuen Altstadt“ eine tolle neue Touristenattraktion und rund um den Römer gibt's auch viel zu sehen.
Auch die anderen Orte und Städte sind mindestens einen Besuch wert.
Viel Spaß.
LG Andrea
-
Nach all den Veränderungen wünsch ich Euch eine schöne Reise
Lg ücki
-
Maulwurf
Hat den Titel des Themas von „RB Auf dem Rhein und Main durch ein oder zwei Länder (23.9. - 03.10.2020) mit der AmaKristina ... 2020 da geht einiges, aber nicht alles ;-)“ zu „RB Auf dem Rhein, Main und der Mosel (23.9. - 03.10.2020) mit der AmaKristina ... 2020 da geht einiges, aber nicht alles ;-)“ geändert. -
22.09.2020
Was für ein Tag, es war zumindest nicht meiner
. Anstatt um 12.00 Uhr den Urlaub einzuläuten (hatte am Samstag extra vorgearbeitet), habe ich den Rechner erst um 16:00 Uhr ausgemacht ... was ein Stress. Um 18:30 Uhr sollte es nun endlich nach Köln gehen ... denkste, ne das Auto hatte keinen Bock, die Abgaswarnleuchte strahlte uns entgegen
... ignorieren oder doch besser den ADAC rufen?
Die Vernunft siegte und der ADAC Mensch war schon um 21:00 Uhr vor Ort
um uns zu sagen, dass uns die Warnleuchte ohne Grund angestrahlt hat.
Immerhin haben wir es noch am 22.9. nach Köln geschafft und zwar um 23:54 Uhr, wir lassen uns doch nicht von kompletten Routenänderungen, Autos, Arbeit, C... etc. die Urlaubsplanung verderben, wo kommen wir denn da hin
Im Hotel Lindner angekommen, war der restliche Tag vergessen, nette Begrüßung, angenehmes Zimmer, eine warme Dusche und ein bequemes Bett
Gute Nacht
-
Ach Mensch, was für ein Stress zu Beginn eines Urlaubs
, blöd.
Aber nun beginnt hoffentlich die angenehme Zeit, und euer Hotel trägt ja schon seinen Teil dazu bei, es sieht toll aus
.
Ich wünsche euch eine tolle Zeit auf der Amakristina, und auch wenn es für uns nun nicht mehr auf dieses Schiffchen geht, freue ich mich sehr auf deinen Bericht und natürlich wieder auf viiiele schöne Fotos
Maulwurf
Liebe Grüße, Daniela
-
Nach dem wir gerade von der Inspire zurück sind kann ich neuen Urlaub gut gebrauchen. Bekomme ich ja jetzt hier! Viel Spaß
-
Mensch Maulwurf, das war nicht das, was man sich als perfekten Start in den Urlaub vorstellt
aber glücklicherweise seid ihr doch noch wohlbehalten in „Kölle“ angekommen
und euer Hotel gefällt mir sehr gut.
Nach einem sicher guten Frühstück und einer recht kurzen Nacht
geht’s also dann heute für euch und „uns“ endlich los ....ich freue mich!
Habt eine wunderschöne Zeit und lasst es euch gut gehen
Viele liebe Grüße aus Zeeland
Sonja
-
-
Nach dem holperigen Start wünsche ich euch eine tolle Reise. Mach viele Bilder und zeige mir, dass ich zu früh aufgegeben habe.
Liebe Grüße aus Cottbus! -
Der Beginn war ja ärgerlich aber ihr habt euch wirklich nicht aus der Ruhe bringen lassen und seid doch gut in den Urlaub gestartet.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit
-