Hallo Zusammen,
es ist mal wieder soweit, bis zur Buchung war es jedoch eine schwere Geburt . Ich glaube ich habe noch nie so viel Zeit mit einer Urlaubsplanung verbracht. Mallorca, Rhodos ... Menorca vor den Herbstferien, oder doch später reisen und dann auf die Kanaren ... wie wärs mit Kreta ... nur Hotel, oder doch Schiff ... wir könnten ja auch die letzte Tour mit der MS 5 fahren und dann noch eine Woche auf Kreta verbringen ... geplant, Reisebüro eingeschaltet ... wieder verworfen. In C... Zeiten auf eigene Faust am selben Tag anreisen, no way.
Ok, also mal schauen was andere Reedereien so anbieten ... Griechenland ab Zypern mit Athen ok, Mykonos waren wir noch nicht, Santorin , Souda/Chania und auf Rhodos und Zypern waren wir ebenfalls noch nicht ... Jewel of the Seas ... ok, jetzt nicht mehr das neueste und hippste Schiff (BJ 2004), aber viele schöne Außenbereiche und irgendwie gemütlich. Wir waren bereits 2017 mit dem Schiff unterwegs und bei RCCL wissen wir das vieles passt. Na endlich eine Reise, die in unseren Urlaub fällt und beide anspricht. Nächster Knackpunkt ... alles einzeln buchen, so ganz normal wie vor März 2020
Dann habe ich noch gehört und auf Youtube gesehen, dass das Schiff aktuell bei ca. 20-30% Auslastung fährt (natürlich sieht es die Reederei vermutlich anders )
Ja, wir haben es gewagt und wie folgt gebucht: Flug Lufthansa am 21.10., Übernachtung im Old Port Hotel, 23.-30.10. Jewel of the Seas, 30.10.-5.11. Atlantica Sungarden Beach Hotel (da bin ich mal gespannt, die Bewertungen reichen von bis ) , die entsprechenden Transfers (Larnaka -> Limassol -> Aiga Napa -> Larnaka) und einen Heimflug mit Austrian Airlines
Kaum war die Buchung bei RRCL durch, kamen gleich 3 Mails:
1) Hinweise Hygienevorschriften und Einreise Zypern
2) Aufforderung für den Online Check-in
3) Anmeldung zum Test im Hafenterminal (bei RRCL kostenlos)
Gestern kam dann noch eine Mail, ein Angebot am RoyalUp Programm teilzunehmen. Man bietet auf eine Kabinenkategorie und erhält einen Zuschlag, oder eben auch nicht. Wir haben uns entschieden auf eine Große Balkonkabine zu bieten, jetzt heißt es abwarten ... Info spätestens 24 Stunden vor Anreise. Hab ich schon erwähnt wie geduldig ich bin
Ich bin sehr gespannt ob es am Ende heißt ...
no risk no fun, oder risk and no fun
Habt ihr Lust mitzukommen?
Hier gehts los:
RE: RB Wie heißt es so schön ... no risk no fun – Griechenland und Zypern ... komplett anders als gedacht
22.10.2021 Anreise Limassol
Aus Sicherheitsgründen haben wir uns für einen früheren Zug entschieden und dies hieß bereits um 5:00 Uhr aufstehen , Kaffee, letzten Dinge erledigen und einen Spaziergang zum Bahnhof. Da ein weiterer Kaffee dringend nötig war, suchten wir uns einen Platz im Speisewagen und tranken bis Frankfurt noch so 1-2…