Beiträge von Hundefreundin

    Hallo Isuledda99

    gerade Deinen Thread gelesen und auch von mir ein großes W O W für Euer Vorhaben. Nun drücke ich mal ganz dolle die Daumen und bin natürlich auch gern virtuell dabei.

    das große WOW deshalb, es sind ja ziemlich ferne Länder, ich weiss jetzt nicht wie dort die Corona Situation ist, aber es muss ja auch mal wieder werden. Und Dein Wunsch nach nicht-mehr-blaue-Reisen kann ich gut verstehen. ;)

    Viel mehr Freizeitaktivitäten als wochenlang in der Impf-Anmeldeschlange festzuhängen und sich irgendwann mal pieksen zu lassen gibt es im Moment doch nicht...

    Nicht ganz ;)

    man kann jetzt so ganz langsam wieder mal mit Planungen anfangen, es hört sich ja euphorisch im Moment an. Und da sind Impfungen da A und O

    OK, erste Warteschlange 25.000 Personen vor mir. Dann Freigabe für die Personendaten. Dann kam der Link ins Mailpostfach. Anschließend nächste Warteschlange rund 586.000 vor mir. Irgendwann die Meldung "alle Termine vergeben". Unterm Strich knapp 45 Minuten für nix...

    Das mit der Warteschlange und xxx vor mir, das kenne ich nicht von unserem Impfportal (Thüringen). Entweder man kommt rein oder nicht. Dann klickt man sich durch die entsprechende Priorisierung, für welche man vorgesehen ist. Schon hier könnte aber Schluss sein, wenn keine Termine mehr sind. Als nächstes kommt man zum Termin und Ort, ja und dann hat man einen Termin, so wie ich am Montag Vormittag :thumbup:

    Ich muss aber auch sagen, da ich berufsbedingt den ganzen Tag am PC sitze musste ich viele Anläufe starten, ehe es geklappt hatte bzw.bis meine Priorität frei geschaltet wurde.

    Beim Hausarzt ist es bei uns eine Katastrophe, man kommt da auf eine Liste, wo schon hunderte Leute sind und ist laut Aussage so wie ich vielleicht mal im Juni dran.

    Hallo,

    wir wollten ja schon dieses Jahr von Phoenix Reisen von Köln nach Amsterdam, Ijsselmeer, Rotterdam mit der MS Anna Katharina, aber es sollte nicht sein wegen Corona.

    So haben wir uns gestern kurzentschlossen mit einer Freundin zu dritt auf diese Reise nächstes Jahr zu Ostern zu gehen. Und hoffen natürlich auch, dass zumindestens nächstes Jahr im April das Reisen wieder möglich sein wird, die Landgänge auch durchführbar sein werden und wir geimpft sein werden. Mit kleinen Beschränkungen wie Maske und Abstand kann man leben.

    Wer Lust hat mitzukommen, es gibt dann auch einen Reisebericht und Bilder über diese Reise (hoffentlich). ;)

    Jetzt freuen sich mein Mann, meine Freundin und ich zumindestens erste einmal auf diese Reise, Vorfreude ist in diesen Zeiten auch etwas.

    Du wirst doch nicht glauben, dass ein Bayer unter dem Mindestlohn schuftet !

    Nee, das glaube ich auch nicht. Wahrscheinlich nur Im Osten.

    und wie sagt man so sächsisch nach getaner Arbeit, egal ob schwarz gepflastert unter den Mindestlohn oder offiziell gepflastert über den Mindestlohn?

    FERTSCH 8o

    Und zum Spargelthema, heute war ich sehr mutig und habe für nächstes Jahr Ostern unsere diesjährige abgesagte Flussfahrt auf dem Rhein nach Holland gebucht. 8o

    Man muss sich auch auf was freuen können, auch wenn es fast noch ein Jahr hin ist.

    Man kann auch ganz lecker Spargelsalat zubereiten, habe ich das das Wochenende erst wieder gemacht, leider auch ohne Bild.

    Man nehme je nach Größe der Familie ( 8o ) ein bis zwei Bund grünen Spargel, nur die unteren holzigen Enden abschneiden, dann in mundgerechte Stücke schneiden. In eine Pfanne etwas Butter und Olivenöl auslassen, Stücke braten bis sie immer noch bissfest sind, nicht zu lange. Abkühlen lassen und dann mache ich alles zu Salat mit kleinen Partytomaten, diese halbieren, Schnittlauch, Zwiebel, ich nehme immer eine rote und Petersilie klein hacken. Öl und Essig und Gewürze wie man mag. Zum Schluss noch kleine geschnittene Käsestücke dran machen, ich nehme gern diese Partysnacks von Edamer und Co. Ja und als Top Favorit, kurz vorm servieren geröstete Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne. Sie müssen aber wirklich geröstet sein, das kann man auch sehr gut zu Hause in der Pfanne machen, ohne jegliche Zugabe von Fett.

    Oberlecker sage ich Euch! :D

    GöttlicheDS

    halte Dich lieber raus, sonst wirst Du noch gesperrt, aber Recht hast Du :thumbup:

    noch ein kleiner Nachtrag von mir, nicht Jeder, der anders denkt ist ein Rechter,

    wird leider immer wieder so von den Medien ausgedacht.

    Und nun Ende vom OT-Ton

    Oh man, Eure Geschichten lesen sich ja total verrückt an, aber so etwas macht man nur in jungen Jahren, nicht viel überlegen sondern machen 8o

    Bei uns war so etwas zumindestens in früheren Jahren im Osten nicht möglich, da war man ja froh, mal an die Ostsee fahren zu dürfen. Paris und London, das wären so Träume gewesen.

    Und heute, man könnte los aber darf irgendwie wieder nicht wegen dat blöden Virus ;(

    Da bin ich auch mal gespannt... wird ja wahrscheinlich eine eigene Regelung des Lokals sein... solange es gut geht

    Vielleicht wird das auch so ähnlich in anderen Gegenden gelöst.

    Bei uns in der regionalen Zeitung stand gestern, wer keinen Test zum Friseur hat, kann seinen eigenen Schnelltest mitbringen und vor Ort, also im Friseurgeschäft diesen dann machen. Und hier stellt sich bei mir wieder das Kopf-Kino ein 8o

    Ja.....Kopfkino. :| Demnächst mehr dazu.

    Naja das Kopfkino ging mir mehr um das Testen, wie im Lokal? Ein abgetrennter Bereich oder schaut jeder zu? Darum ging es mir eher, aber Ihr habt ihn ja nicht gemacht, also von daher, nichts für Ungut .... :P

    ist aber interessant zu lesen, weil so oder ähnlich könnte dann unsere Zukunft für den Sommer mal aussehen, wenn man irgendwohin in Deutschland doch mal verreisen könnte.

    Wenn es nach mir ginge, würde ich in diesem verrückten Jahr eben noch in Ferienwohnungen Urlaub machen, ganz für mich alleine, mit vielen Proviant und mal ein paar kleine Ausflüge machen, ohne dass ich Massen ansteuere, aber

    es will Niemand von unserer Regierung so, sondern zu Hause sitzen auf Balkonien, ach Mensch schön dass Ihr hier wenigstens ein paar schöne Bilder von unterwegs hier rein stellt, danke dafür :)