Ja, es ist ein interessantes Thema.
Jeder sieht es anders, der eine muss immer mit Schiff verreisen, der andere macht mal Schiff dann wieder Landurlaub und andere machen eben nur Landurlaub. Wichtig ist, es muss einem gefallen, man hat Zeit dazu und der Urlaub dient auch der Erholung.
Gesundheitliche Probleme hatten wir dieses Jahr sehr viele, bedingt durch den Gatten. Aber wenn ich auch Urlaube verschieben oder stornieren musste, es war doch für uns ein reisefreudiges Jahr für uns. Erst Gran Canaria über den Jahreswechsel, dann hatte ich eine Null im Gebäck, also ging es auf nach Mallorca. Der Sommer sollte Ostsee und Highlight in und um Berlin bringen, aber der Gatte brachte wieder alles durcheinander. Zu guter letzt konnten wir spontan Anfang Novemver nach Gran Canaria, dazwischen bin ich mit meiner Freundin spontan 4 Tage nach London geflogen. Es gab auch viele kleine Konzerte, Weihnachtsmärkte, Mädelsabende, Familienfeiern und Freundesfeiern und sonstiges, welches man nicht vernachlässigen sollte. Jetzt in 10 Tagen fliegen wir wieder auf Gran Canaria und wollen dort für 4 Wochen bleiben.
Das neue Jahr bringt dann für uns beide Neues, der Gatte ist dann Rentner, ich muss noch 2 Jahre irgendwie hinbekommen......
Wichtig ist eigentlich nur die Gesundheit, die muss alles mitmachen können und natürlich auch der Geldbeutel.
Die Welt ist groß, aber auch im kleinen Umfeld um Deutschland kann man sehr vieles erkunden.
In diesem Sinne, Euch eine schöne (Vor)Weihnachtszeit und bleibt alle gesund!