Beiträge von Hundefreundin

Ja, es ist ein interessantes Thema.

Jeder sieht es anders, der eine muss immer mit Schiff verreisen, der andere macht mal Schiff dann wieder Landurlaub und andere machen eben nur Landurlaub. Wichtig ist, es muss einem gefallen, man hat Zeit dazu und der Urlaub dient auch der Erholung.

Gesundheitliche Probleme hatten wir dieses Jahr sehr viele, bedingt durch den Gatten. Aber wenn ich auch Urlaube verschieben oder stornieren musste, es war doch für uns ein reisefreudiges Jahr für uns. Erst Gran Canaria über den Jahreswechsel, dann hatte ich eine Null im Gebäck, also ging es auf nach Mallorca. Der Sommer sollte Ostsee und Highlight in und um Berlin bringen, aber der Gatte brachte wieder alles durcheinander. Zu guter letzt konnten wir spontan Anfang Novemver nach Gran Canaria, dazwischen bin ich mit meiner Freundin spontan 4 Tage nach London geflogen. Es gab auch viele kleine Konzerte, Weihnachtsmärkte, Mädelsabende, Familienfeiern und Freundesfeiern und sonstiges, welches man nicht vernachlässigen sollte. Jetzt in 10 Tagen fliegen wir wieder auf Gran Canaria und wollen dort für 4 Wochen bleiben.

Das neue Jahr bringt dann für uns beide Neues, der Gatte ist dann Rentner, ich muss noch 2 Jahre irgendwie hinbekommen......

Wichtig ist eigentlich nur die Gesundheit, die muss alles mitmachen können und natürlich auch der Geldbeutel.

Die Welt ist groß, aber auch im kleinen Umfeld um Deutschland kann man sehr vieles erkunden.

In diesem Sinne, Euch eine schöne (Vor)Weihnachtszeit und bleibt alle gesund!^^

Hallo ebenezer

toll, dass Ihr Euch nun für den Landurlaub entschieden habt. Ich bin gern virtuell mit dabei, für ein uns unbekanntes Land. Leider schliessen wir inzwischen weite Flüge (ab 6 Stunden aufwärts) aus.

Wir sind im ganzen Januar auf den kanarischen Inseln, man kann sich auch dort die Zeit vertreiben unter wesentlich besseren Verhältnissen wie hier in Deutschland (und ich meine nicht nur das Wetter!;))

Habt eine schöne Reise. 8)

Ach von mir bina.63

herzliche Glückwünsche zur Enkelin. Ich bin immer gerührt, wenn wieder ein Erdenbürger die Welt erblickt, in unserer doch etwas "unsicheren" Welt.

Ich habe Deinen Bericht auch in einem Rutsch durchgelesen, stressig und schön, auch durch die Wärme, aber Ihr habt so viel Schönes und Wunderbares gesehen und Ihr macht es genau richtig, jetzt zu reisen, wenn es bei Euch altersmässig und gesundheitsmässig noch geht.

Eine sehr tolle Tour, danke für Deine Life-Berichterstattung. ;)

Noch schöne restliche Erholungs-Tage 8)

Hallo Joean

ja das ist wirklich wieder purer Zufall, dass Ihr genau mit diesem Veranstalter unterwegs ward. Ich hatte schon den Reisebericht Eurer Gruppe gelesen, daher wusste ich das mit den Weihnachtsmärkten. Ich war da auch total überrascht, man hätte das so nicht von London gedacht.

Also an alle ABBA Freunde, ran ehe es noch weiter weg ist, es lohnt sich!

Vielen Dank für Dein Statement.:)

Wir sind schon seit jahr und tag nicht zu hause zu Silvester zumindestens. So auch dieses Jahr, 4 Wochen Gran Canaria in einer Apartmentanlage.

Es ist schon vom Preis zu überlegen, ob man vielleicht erst am 6. Januar startet, weil da wird es billiger. Wir wollen aber das Gedöns des Silvestergefeiere nicht so und so sind wir halt weg. Weihnachten, o.k. da sind wir noch zu Hause, aber ohne Stress. Wir haben keine Enkel, gefeiert wird immer vorher, bei uns dises Jahr am 21. Dezember mit der Familie. So haben wir das Weihnachten frei und können uns ganz dem Urlaub widmen......

Und ab nächstes jahr sind wir Rentner (Mann) bzw. ich arbeitslos ( aber nur um bis 63 Jahre zu kommen)..... und da sollte auch was gehen :love:

Ich sehe, da habe ich einige Sopur  shape155  funny1a  Pauline  Tosehama und den All anderen, die ich jetzt nicht aufgezählt habe,

wohl inspiriert, das irgendwann einmal zu machen.

Ein Tipp noch, wartet nicht zu lange mit der ABBA Show, es ist bereits im Gespräch, dass die ABBA Arena wohl irgendwo anders hin zieht, wäre echt schade, wenn dann London ohne ABBA dastehen würde. So zumindestens hat es uns unsere Reiseleiterin erzählt......

So, nun möchte ich Euch noch mein Fazit schreiben.

Es waren total tolle fast 4 Tage, eigentlich durch die doofen Flugzeiten nur 2 volle Tage. Andere Flughäfen unserer Gruppe waren da besser dran, die hatten vormittags am ersten Tag schon Zeit, London zu erkunden und auch den letzten Tag vormittags noch Zeit. Aber was soll's, das ist eben so. Das wäre auch das einzige negative, was ich bemängeln würde.

Ansonsten ist so eine Gruppenreise mit 25 Mann (und Frau) schon überschaubar. Man musste zwar ganz schön aufpassen, dass man am Tempo teilnimmt und trotz alledem noch was von London mitbekommt. Schön waren unsere Ausflüge mit den Öffentlichen, ich fand diese Reise daher sehr authentisch, besser, wie sich in den Reisebus zu setzen, der vorm Hotel wartet. Und das Hotel Motel One Tower Hill liegt strategisch total gut, ist auch sonst sehr für Kurzurlaube in Londonzu empfehlen.

Das Highlight war natürlich das Konzert der ABBA-Legenden, man konnte es sich einfach nicht vorstellen. Es war einfach nur wow, wir werden davon noch lange träumen, die schöne Musik, das Inszenieren einer einmaligen Bühnenshow, die ja nur eine Illusion war, aber so toll!

Der Shard war auch seine Pfund wert, dadurch dass dann auch noch die Sonne heraus kam, ja wenn Engel reisen.....

Wir hatten zum Schluss bei unserer Reiseleiterin eigentlich nur einen Wunsch, wir hätten jetzt gern noch 1-2 Tage in London, um das Gesehene und Erlebte zu verarbeiten und rund um das Hotel noch so vieles per Beine erkunden zu können, aber das ging nun mal nicht.

Die Kurzreise war definitiv zu Ende.

Würde ich so etwas wieder einmal machen, klares ja. Man muss nicht immer in Gruppe reisen, aber für bestimmt Ziele schon.

Vielen Dank für Euer Mitreisen.

Zurück vom The Shard ging es dann gemütlich immer an der Themse entlang. Hier ist es unglaublich schön, alle sind friedlich, Familien, Reisende, Kinder, Ältere....es gibt immer irgendwo was zu gucken

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und so spazierten wir ein letztes Mal über die so schöne Tower Bridge.

Am Abend stand noch der letzte Abend im Pub mit unserer Gruppe an, es waren auch hier leider zu viele Gesichter auf dem Bild.

Diese wunderschöne und atemberaubende Kurzreise ging damit zu Ende. Am nächsten Morgen wurden wir nach einem früheren Frühstück schon um 7.30 Uhr am Hotel abgeholt und zum Flughafen London Stansted gebracht. Ich schreibe noch später das Fazit zu dieser Reise.

Nun kam also unser 2.Highlight dieser Kurzreise, der Aufstieg zum "The Shard", 68 Etagen innerhalb kurzer Zeit mit dem Fahrstuhl in die Höhe. Es war alles gut durchorganisiert, man bekam seine Zeit zum Einchecken, Taschenkontrolle und eigene Kontrolle wie auf den Flughäfen. Man geht immer den Pfeilen hinterher, der Gegenverkehr ist genauso geregelt.

oben dann angelangt ist eine tolle Bar

der Cocktail hatte was von Sunset, aber es war noch Regen

nach dem 2.Cocktail wurde es dann immer besser, das Wetter, die Sonne blickte wirklich noch durch

und so hatte man dann die besten Runherum Blicke auf London

auch einmal ein Blick nach unten wagen

hier die Brücken Londons

aber diese Aussicht war doch wirklich am Besten!

Es geht weiter, wir sind immer noch bei Tag 3. Das Wetter war an diesem Vormittag bis Nachmittag typisch wie London Wetter, nass aber nicht kalt. Aber es sollte besser werden.

Wir spazierten nun von der Innenstadt über die Milleniumbrücke und hatten diese sensationellen Ausblicke auf London.

im Hintergrund sieht man den The Shard, da wollen wir nachmittags hin

nun kommen wir an schönen Pubs vorbei

xxxAdmin (Datenschutz - Erkennbare Personen) xxx

hier beginnt der Borough Market, hier gibt es alles, was man essen und trinken will, einfach nur genial. leider auch wieder zu voll. wir haben hier Fish und Chips, das tradionelle Essen Englands gegessen, aber vor lauter Gier kein Foto gemacht!

So nun sind wir schon bei Tag 3, nach einem tollen wie immer schönen Frühstück machten wir uns wieder mit unserer Oyster Card und der Gruppe auf, um ins Getümmel zu stossen. Es regnete heute, ja so war mir eigentlich London bekannt, Themse mit Nebel und Regen ;(

heute war der Plan zum Buckingham Palast mit der Wachablösung, aber,

es kam anders.

Wir hatten in den Regen 2 Stunden Freizeit. Meiner Freundin ihre Schuhe machten langsam schlapp bei dem Regen, so suchten wir nach etwas trockenen und fanden dies durch Zufall am Präsidenten Palace, es war dort einfach eine Toreinfahrt zu sehen um trocken zu stehen. Gesagt getan, es wurde 11.00 Uhr und auf einmal wurde es hektisch, wir mussten zur Seite, es gab den schönen Wachwechsel der Pferde dort.....

Übrigens wir waren die einzigen der Reisegruppe, die das dort sahen. So viel G :P lück muss man eben haben.

Nun kommt der Samstag Abend, das Highlight der Kurzreise,

der Besuch der ABBA Show!

Wir wurden pünktlich mit unserem Bus abgeholt, die Arena war wohl gute 7km von unseren Hotel entfernt, aber für London braucht man immer viel Zeit. Konzertbeginn war 19.45 Uhr.

Die Arena wurde nur für dieses Highlight der ABBA's gebaut. Es war leider streng verboten, drinnen zu filmen oder zu fotografieren, sobald das Konzert angefangen hatte. Man musste sich daran halten, ansonsten riskierte man einen Rauswurf. =O

Vorher hielten wir uns noch im Foyer auf, da konnte man mit einen Gläschen anstossen, leider auch hier viel zu viele Menschen. Viele Menschen sind mit Schlaghosen und viel Glitzer gekleidet, Sonnenbrillen, Kappen, Stiefel, eben wie die Originale.

die Konzerthalle, wir hatten einen sehr guten Platz, genau mittig mit Blick auf die Bühne.

Ja und was soll ich nach dem Konzert sagen, es war einfach nur wow. Dieses Erlebnis, die ABBA Gruppe original mit ihren jungen Jahren von damals und all ihren schönen Liedern und Kostümen wieder auf der Bühne erleben zu dürfen, hat uns allen den Atem geraubt. Man denkt wirklich, die stehen auf der Bühne. Dazu kommt eine sensationelle Bühnen-und Lichtershow, es wurde fast in 3D alles um uns herum projektiert.

Man kann es nicht beschreiben, es stockt einem der Atem.........und am Anfang hatten viele von uns wirklich Tränchen im Auge :) vor Freude und Gerührtheit.

Nachmittags stand unsere Afternoon Tea Fahrt mit dem Bus auf dem Programm. Alles war ganz lecker, viel zu viel, aber zum Schluss wurde alles eingepackt zum Mitnehmen, wer es nicht geschafft hatte. Die Fahrt dauerte gute 1,5 Stunden und ging durch ganz London's Innenstadt. So konnte man sich mit Tee oder Kaffee gut zurücklehnen, um das Treiben draussen zu bestaunen. Es war toll.

jedes Paar bekam eine Etagere, unten war kräftiges Gepäck, je weiter oben wurde es immer süsser.

Nun ging es mit einem roten Doppelstockbus weiter durch die schöne, aber auch volle Innenstadt von London zum Trafalgar Square.

Hier sind laut Reiseleiterin immer wieder Demos, so auch bei uns. Es ging für Palästina, naja Politik eben.

wir marschierten weiter nach Westminster vorbei an diesem roten traditionellen Telefonhäuschen.

xxxAdmin (Datenschutz - Erkennbare Personen siehe FAQs) xxx

und da war er in voller Größe, der Big Ben

hier hatten wir tolle Blicke auf das London Eye und der Themse mit seinen vielen Booten

Am nächsten Morgen machten wir uns in der Gruppe nach einem gelungenen Frühstück im Hotel mit unserer Reiseleiterin auf, um London per Öffis zu erkunden. Dazu bekamen wir am Abend schon jede seine Oyster Card. Mit dieser Card kann man alle Öffentlichen nehmen, in einem bestimmten Radius und Anzahl. Richtig kapiert habe ich es nicht, Hauptsache es hat geklappt. Auflegen in der U-Bahn und alle Schranken heben sich...... ^^

Unser heutiges Ziel war als erstes der Camden Markt. Hier gibt es alles, aber auch Menschenmassen ohne Ende. Dazu mussten wir von unserer Station Tower Hill zweimal per U-Bahn umsteigen, in einer Gruppe von 25 Leuten, ich sag Euch, mir ging vielleicht der Hintern, wenn wir uns verlieren würden....... =O

die Endhaltestelle der U-Bahn Camden

auch Amy Winehouse als Stein gab es hier

leider sind nicht viele Bilder ohne enorm viele Menschen