Gisi Mein Schiff - Fan

  • Weiblich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 17. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
295
Erhaltene Likes
2.298
Punkte
4.932
Profil-Aufrufe
2.361
  • (Zitat von Gisi)

    Genau so ist es. Ich habe genug Leute im erweiterten Bekanntenkreis, die nur von einer Kreuzfahrt mit TUI träumen können. Da könnten die noch so versuchen zu sparen, das geht nicht mal langfristig.
    (Zitat von Schnufkel)

    Und genau das ist…
  • Gisi

    Beitrag
    (Zitat von Schnufkel)

    Ich denke mal, dass der Urlaub, wie vieles im Leben, in der ersten Linie eine Frage von Geld ist.
    Jedenfalls bei sehr vielen Menschen. Ich kann ja vieles möchten und schön finden - wenn die nötigen
    Mittel dazu nicht vorhanden sind,…
  • Ich befürchte in ganz ganz vielen Fällen ist es sehr wohl eine Frage des Geldbeutels. Wir sind hier mit diesem Forum (inhaltlich - und nicht nur das) ja wahrlich auf der Sonnenseite des Lebens. Ich kann es nicht wirklich einschätzen, aber ich denke…
  • (Zitat von Schnufkel)

    und kein Fußteil am Bett und perfekt ist der Brötchen-Service.
    Und jetzt bei der Weihnachts-Azoren-Tour reicht uns eine Außenkabine, da denke ich mir sind die 200€ zum Balkon rausgeschmissen, da gebe ich dann das Geld lieber für
  • Gisi

    Beitrag
    Die Sterne eines Hotels/Urlaubsunterkunft sagen ja nicht unbedingt etwas über die Qualität
    der Einrichtung aus. Da gibt es ja schon innerhalb Europas landesspeziefischen Standard-Unterschiede.
    Allein das Ost-West-Gefälle ist erheblich. Eine großen…
  • Der eine oder andere wird das kennen - sowohl von der einen Seite als auch von der anderen Seite.
    Da erzählt man vom Urlaub der gerade vorbei ist oder vom Urlaub der geplant ist und das Gegenüber sagt: Ja also ich / wir brauchen nur ein Bett. Wir…
  • Gisi

    Beitrag
    Also etwas mehr, als nur eine Matratze zum schlafen, brauche ich/wir auch.
    Ich möchte mich in meiner Urlaubsunterkunft wohlfühlen, egal ob für eine Nacht
    oder länger. Dazu gehört in erster Linie Sauberkeit und ein ordentliches Bett.
    Auch möchte ich in…
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Neue Staffel "Verrückt nach Meer" verfasst.
    Beitrag
    Alle Details zur aktuellen neuen Staffel sind auf den Internetseiten der ARD/Verrückt nach Meer nachzulesen.
    Z. B. welche Kapitäne in welchen Folgen das Ruder übernehmen.
    Bei Tante Wiki erfährt man auch welche Schiffe in welcher Staffel zum Einsatz…
  • Gisi

    Like (Beitrag)
    Für den Petersdom kann man im Vorfeld keine Tickets kaufen, da es sich hier um eine Kirche handelt und Kirchen sind idR (!!) kostenfrei zu betreten. Eine Möglichkeit ohne anzustehen rasch in die vatikanischen Museen und in den Petersdom zu kommen sind…
  • Gisi

    Like (Beitrag)
    In solchen Fällen dürfte Punkt 5. der AGB ziehen:
    (Zitat)

  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat Erfahrung mit privater Anreise verfasst.
    Beitrag
    Wenn man sich die AGBs der Veranstalter durchließt, gibt es schon Unterschiede in der
    Gewährleistung. Hat der Veranstalter die Vertragsänderung zu verantworten oder nicht?
    Eines liest sich jedoch ganz klar, bei erheblicher Veränderung der vereinbarten…
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Was schafft man in Rom???? verfasst.
    Beitrag
    Hallo, wir waren vor einigen Jahren fünf Tage in Rom (Städtereise ohne Schiff) und haben längst nicht alles gesehen.
    Rom ist eine tolle Stadt, vorausgesetzt man interessiert sich für Altertümer und/oder Kirche, sprich den Vatikan.
    In keiner Großstadt…
  • Gisi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von bruenor75)

    ... das ist vielleicht dein Problem bruenor75 "Behörden und Geschäftsdeutsch". DAS versteht kein Mensch.;)
    Geh doch einfach mal davon aus das bei den Katalogbeschreibungen keine Beamten arbeiten sondern "Mitarbeiter".

    Sorry,…
  • Gisi

    Beitrag
    Hallo Nordfriesin ,

    das war ja ein richtiger Abenteuerurlaub. Danke für den interessanten Bericht und die schönen Fotos.
    Auch wenn ich diese Reise mit Spannung verfolgt habe, meins wär das nicht, zuviel Abenteuer :/
    aber wichtig ist, Ihr hattet tolle…
  • (Zitat von Gisi)

    Ah........eben habe ich es geschnallt;) Gisi . Ich dachte Du wolltest Sport machen.:/ ;)Bleibt eben die Kiste aus.
    Grüsse Sonnenscheins
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Kurzer live-Bericht von Bord der Amera über die Amera verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sonnenscheins)

    Fällt heute und morgen aus, wegen Sport. Erst am Donnerstag können wir wieder weiterfahren.
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Kurzer live-Bericht von Bord der Amera über die Amera verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sonnenscheins)

    Liebe sonnenscheins ,

    es gab ja hier vor längerer Zeit schon einmal eine Diskussion über die TV-Sendungen und die Realität.
    Wir haben auch schon einmal mit zwei Herren vom Schiff, die auch schon in den Sendungen waren…
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Verrückt nach Fluss verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von henni-boy)

    Das ist weiterhin Phoenix, möglich das das Schiff von einer anderen Reederei
    gechartert ist. Aber die Reise selbst läuft inter Phoenix.
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Verrückt nach Fluss verfasst.
    Beitrag
    sonnenscheins


    Sorry, war ein Schreibfehler, beginn ist der 13. November und es ist die 9. Staffel.

    LG Gisi
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Verrückt nach Fluss verfasst.
    Beitrag
    Nichts für Ungut paddelmichi , war nicht bös gemeint. Noch ein Nachsatz: im Anschluss an "Verrückt nach Fluss" beginnt am 09. November die neue Staffel
    von "Verrückt nach Meer".