Gisi Mein Schiff - Fan

  • Weiblich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 17. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
317
Erhaltene Reaktionen
4.029
Punkte
4.107
Profil-Aufrufe
3.478
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Empfang für Suitengäste in der X-Lounge verfasst.
    Beitrag
    Wir gehen ja in rund drei Wochen auch einmal wieder aufs Schiff (Hoffe jedenfalls, dass das dieses Mal was wird).
    Wir fahren mit der ach so ungeliebten Reederei sieben Tage in Norwegischen Fjorde. Wir haben einen Schnapper
    erwischet und zahlen auf der…
  • Gisi

    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe hier ganz viele Diskussionen nicht. Nichts ist so konstant wie die Veränderung.
    Der Globus ist rund und dreht sich immer weiter. Manche Dinge kommen, manche gehen.


    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und in meinen Archiven gestöbert und bin…
  • Gisi

    Reaktion (Beitrag)
    Oh man, beim ersten Querlesen des Threads und den dramatischen Berichten über die Verschlechterung der ganzen Reiseleistungen war ich schon kurz davor, meine allererste Kreuzfahrtreise wieder zu stornieren. Dann habe ich mir alles nochmal in Ruhe…
  • Gisi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von NiHa)

    Wenn TUI Cruises könnte, hätten sie sicher schon die Preise erhöht. Sie bekommen aber die Schiffe scheinbar nicht voll. Angebot und Nachfrage uns so.
    Das jetzt so hinzustellen, als würde TC die Preise nicht erhöhen, weil sie so…
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Empfang für Suitengäste in der X-Lounge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nachtschatten)

    Dieses Recht, das mit dem kleingedruckten Satz "Änderungen vorbehalten" begründet wird, hat sicher auch Grenzen. Wenn Änderungen auf Grund von unvorhersehbaren Ereignissen, wie z. B. Wetterlagen, vorgenommen werden müssen,…
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Empfang für Suitengäste in der X-Lounge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NiHa)

    Sorry, Reisen (Kreuzfahrten) mit dem Einkauf im Supermarkt zu vergleichen hinkt gewaltig. Warum? Lebensmittel sind notwendig, der Mensch muss nun einmal essen und trinken - aber es gibt ein Leben ohne Kreuzfahrt.
    (Zitat von NiHa)

    Ich habe…
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Empfang für Suitengäste in der X-Lounge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von John)

    Diese Frage stelle ich mir gar nicht. Da ich nicht zu den Menschen gehöre, die das Flüssige überflüssig haben, denke ich zunächst
    erst einmal an mein eigenes Bankkonto. Ich habe (und tue es noch immer) stets versucht für meine…
  • Liebe Siegrid uschisiggi

    auch von mir herzliche Glückwünsche zu Goldenen Hochzeit. Habt einen schönen Tag
    und lasst Euch feiern.
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Langzeitreisen ab bremerhaven verfasst.
    Beitrag
    Wir haben auch mit dieser Reise geliebäugelt. Aber bei näherer Betrachtung davon Abstand genommen.
    Uns sind die Seetage auch zu viel. Von insgesamt 35 Tagen sind 24 reine Seetage. Da kommt bei mir spätestens
    am vierten Tag Langeweile auf.
  • Gisi

    Reaktion (Beitrag)
    Bevor es mit dem RB weitergeht, .................. und weil es derzeit keinen Laberthread gibt, ein kurzes

    ZWISCHENSPIEL ohne Worte

    aufgenommen am 08.07.2022 um 20:22 Uhr:

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/43955477jf.jpg]

    [Blockierte Grafik:
  • Da die Ladezeiten im Forum gerade nicht so erfreulich sind und es morgen regnen soll, werde ich erst morgen früh vom heutigen Ausflug berichten ;) . Hier aber schon mal ein kleiner Appetithappen

  • Gisi

    Beitrag
    (Zitat von Susi66)

    Das kann man wohl sagen. Ich habe dieses Fest das erste Mal erlebt, da war ich süße 17, mit einem bayerischen Bua an meiner
    Seite. Der Drache wurde noch mittels Traktor bewegt. Heute wird er per Computer gesteuert. Alle Schauspieler bei…
  • Gisi

    Beitrag
    (Zitat von Susi66)

    Na, wenn es sich um ein bayerisches Tier handelt, kann es nur der "Wolperdinger" sein.

    Susi66 , auf dem letzten Foto ist eine Figur zu sehen, die den "Drachenstich" symbolisiert.

    Dieses historische Volksfest findet in jedem Jahr im…
  • Gisi

    Beitrag
    Oh je, der Bayerische Wald - seit ich das erste Mal im Alter von 11 Jahren (also vor 65 Jahren) mit meiner Mutter in Bayerisch Eisenstein war, habe
    ich die die Gegend wohl im Laufe der Jahrzehnte aufgerollt. Grafenau, Furth im Wald incl.…
  • Gisi

    Reaktion (Beitrag)
    Freitag, 17.06.2022, Teil 1

    Am Morgen diesen Tages stellten wir fest, dass der gesamte Himmel total wolkenfrei war. Da gab es nur eine Entscheidung: Rauf auf den Roque de los Muchachos auf 2426 m (oder so ;) ).

    Exkurs: Wir waren übereingekommen, dass wir
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema AIDAdiva oder Mein Schiff 1 Karibik März 2023 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bruenor75)

    Darum habe ich das ja auch an " - " gesetzt, da es sich um ein allgemeines Denken handelt und in keiner Weise personenbezogen ist.
    Man sollte nicht immer nur von sich selbst ausgehen, sondern auch die Gefühle anderer Menschen zur…
  • Gisi

    Reaktion (Beitrag)
    Wir haben es heute auch gewagt und sind mit dem Ticket nach Travemünde gefahren.

    Ein Albtraum sag ich Euch. Die Hinfahrt war einfach nur gruselig, brechend voll, 2 Stunden in verschiedenen Zügen stehen, das muss man sich nicht wirklich antun.
    Ich hoffe,…
  • Gisi

    Beitrag
    (Zitat von saha3)

    Das ist natürlich auch eine von den stark frequentierten Strecken. Ich habe letzte Woche am Berliner Hauptbahnhof das Chaos erleben dürfen.
    Zum Glück bin ich mit dem ICE gefahren und war nicht direkt davon betroffen.

    Schlimm ist ja auch,…
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema AIDAdiva oder Mein Schiff 1 Karibik März 2023 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Faulpelz)

    Darum geht es doch gar nicht. Fakt ist, dass sich Menschen die keine Suiten buchen wollen/können, sich emotional minderwertiger vorkommen. Sie können nicht in alle Bereiche, da es da ein paar "Snobs" gibt, denen das auf Grund ihrer…
  • Gisi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Gisi)

    Das wäre ganz in meinem Sinne und mit ein Grund die Diva zu nehmen und nicht die MS1, auf der man m.E. das Schiff in Schiff Konzept übertrieben hat.