Gisi Wohlfühlprofi

  • Weiblich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 17. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
701
Erhaltene Reaktionen
4.057
Punkte
7.446
Profil-Aufrufe
3.107
  • Gisi

    Reaktion (Beitrag)
    Spät aber doch, darf ich Euch allen einen schönen und unterhaltsamen Abend wünschen und wer noch Hunger hat, darf bei uns vorbeischauen. Wir haben uns beim Dorfwirt was geholt ;)

  • Gisi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Piet_1811 im Thema Laberthread Nr. 6 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    auch ich will mich hier mal an Orden - und Ehrenzeichen beteiligen
    Mit dem Waldbrandorden 1975 in der Lüneburger Heide kann ich leider nicht mithalten, da diesen nur unser damaliger Chef bekam (der m.W. alles aus sicherer Entfernung in seinem Büro…
  • Gisi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Texel im Thema Laberthread Nr. 6 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Gisi)

    Gisi den Bessen-Genever, so 'n Likörchen aus frischen, schwarzen Johannisbeeren? :/Leckerrrrrr!
    LG Franz
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Laberthread Nr. 6 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wupperschiff)

    Wenns roter Genever ist, trink ich mit :P
  • Gisi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wupperschiff im Thema Laberthread Nr. 6 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Oder es realistisch sehen, nämlich so wie die Tierwelt ist.

    Auch Graureiher wollen leben und sich ernähren. Und das bereits seit tausenden von Jahren. Warum will man dem Graureiher jetzt in Zeiten des

    "deutschen, gepflegten, künstlich gestalteten
  • Gisi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Texel im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Honeymoon2012)

    Ihr seid aber Experten. Da gibt's zum einen die Inshore Traffic Zone und weiter sind große Bereiche Naturschutzgebiete. Der reguläre Parkplatz auf See zum Ankern ist südwestlich von Helgoland, also ca. 20 SM nördlich der…
  • Gisi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Oli)

    Die ersten Katalogreisen ?

    Ganz sicher in diesem Jahr noch nicht.
  • Gisi

    Reaktion (Beitrag)
    Mal ehrlich:

    Auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, wäre meines Erachtens vielleicht gar nicht so schlecht.

    Ich jedenfalls "zerfleische" mich derzeit wirklich nicht in irgendwelchen Hoffnungen und Träumen (die ich natürlich auch habe), sondern warte…
  • Gisi

    Reaktion (Beitrag)


    Sorry, ich drücke es mal etwas sehr robust aus.

    Wer jetzt immer noch glaubt, dass im Frühjahr/Sommer 2021 in Nord,- Mittel - und Südeuropa reguläre Katalogreisen-Kreuzfahrten stattfinden werden, ignoriert entweder die Corona Pandemie oder verhält sich…
  • Gisi

    Reaktion (Beitrag)
    ...und ich träume davon, dass mein Mann wieder Arbeit findet.
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Pläne, Träume, Hoffnungen für 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Faulpelz)

    Dazu brauche ich kein Studium, da reicht ein Stück gesunder Menschenverstand und ein wenig Lebenserfahrung. Das ganze theoretische Gelaber einiger Psychologen ist teilweise weit von der Praxis entfernt. (Eigene Erfahrung).
    (Zitat von…
  • Gisi

    Reaktion (Beitrag)
    P.S.

    Jetzt muss und will ich mich doch noch zu der von Gisela Gisi dargelegten Meinung und den doch teilweise heftigen Reaktionen darauf äußern:

    Ich selbst habe die "Gnade der späten Geburt" genossen, ein paar Jahre (1949) nach Ende des zweiten…
  • Gisi

    Reaktion (Beitrag)
    Gisi
    Das hast Du sehr gut geschrieben und ich denke, dass kann jeder so unterschreiben.
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Pläne, Träume, Hoffnungen für 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ich werde hin und wieder das Gefühl nicht los, dass viele Menschen sich schwer tun, sich mit Gegebenheiten abzufinden. Ich will damit nicht sagen, dass man das nun immer tun muss, alles
    einfach so hinzunehmen, aber es gibt Situationen, wo es nicht anders…
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Pläne, Träume, Hoffnungen für 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ruhrpottkind)

    In Hannover war es recht ruhig. Keine Wartezeiten! Sonst auch alles sehr gut organisiert, Mitarbeiter alle freundlich - es gab sogar einen kleinen Schokohasen zu Ostern :) Nette Aufmerksamkeit.
  • Gisi

    Reaktion (Beitrag)
    Mein Vater (85) hat heute nachmittag seine zweite Dosis (BionTech) bekommen. Das erleichtert dann doch ein wenig... :)

    Jetzt hoffe ich nur, dass unsere Jungs auch recht bald geimpft werden können. Die Studie von BionTech mit Jugendlichen zwischen 12 und…
  • Gisi

    Reaktion (Beitrag)
    Auch wenn es schön ist, dort ein.- und auszulaufen....
    Eines sollten die Italiener jetzt machen, so handeln wie man es beim Schiffsmanövrieren gelernt hat.
    Das Manöver frühzeitig, durchgreifend und klar erkennbar vollziehen.

    Es gibt nur eine Entscheidung:…
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Venedig verbannt Kreuzfahrtschiffe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von novak)

    Es geht doch nicht nur um die Kreuzfahrtschiffe, die die mit ihren Anläufen die Altstadt von Venedig schädigen. Auch wenn das ein erheblicher Grund ist. Man will auch den Massentourismus einschränken.
    Venedig ist auch schon ohne…
  • Gisi

    Hat eine Antwort im Thema Venedig verbannt Kreuzfahrtschiffe verfasst.
    Beitrag
    Jonny Ich hab es heute erst gelesen. Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die akribisch alle
    Kreuzfahrtmeldungen verfolgen, kann es schon sein, dass ich nicht immer auf dem
    neuesten Stand bin.
  • Gisi

    Hat das Thema Venedig verbannt Kreuzfahrtschiffe gestartet.
    Thema
    Jetzt ist wohl das amtlich, wo schon lange drüber geredet wurde. Verschiedene Medien melden
    heute, dass Kreuzfahrtschiffe zukünftig nicht mehr in die Lagune bzw. Altstadt einfahren dürfen.
    Zunächst ist wohl der Industriehafen als Anlegestelle vorgesehen,…