RB Live von der MS 2 (ab Seite 3) ... 2020 da geht einiges ... wer hätte das gedacht – Land – Meer – Fluss
-
-
28.8.2020 Teil 1
Was bin ich aufgeregt, bin bereits um 06:30 Uhr wach geworden. Egal heute gehts endlich nach Hamburg und nach einem knappen Jahr wieder aufs Schiff, wieder auf die MS 2. Vor genau 10 Jahren (28.8.2010) fing alles an ... ebenfalls eine Woche aber da waren wir im Mittelmeer. 10 Jahre später fühle ich mich was die Aufregung und die Vorfreude angeht, wie damals.
Um 8:30 Uhr ging es losDie erste Baustelle ließ nicht lange auf sich warten ...
Jetzt ist es 9:41 Uhr und wir stecken im ersten StauBin jetzt mal positiv gestimmt... wir haben ja noch Zeit
das Navi meldet Ankunft 11:47 Uhr.
An der Stelle, vielen Dank an Sophie Für die Büroklammer
Melde mich nachher wieder, wenn wir an Bord sind. -
Dann wünsche ich gutes Durchkommen, entspanntes Ankommen und dann ähnliche Empfindungen wie vor 10 Jahren als Erst-Cruiser an Bord. Ich kann da gut mitfühlen und wälze durchaus das eine und andere Angebort, um baldmöglichst auch mal wieder aufs Schiff zu kommen. Da mache ich selbst vor Fluss-KF nicht halt
Beste Grüße;
Uwe
-
-
-
-
-
-
-
Gute Reise
-
-
-
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit- genießt es einfach...
-
28.8.2020 Teil 2
Eigentlich sind wir dann doch halbswegs gut durchgekommen und waren viel zu früh am Anleger. Um ca. 14:15 Uhr ging es langsam los mit dem Check-In. Bordpass vorzeigen, Gesundheitsfragebogen abgeben, Fieber messen, Check-In selber, Sicherheitskontrolle ... hört sich viel an, geht aber ruckzuck
und schon waren wir endlich auf dem Schiff
. Dann in die Kabine unsere “Einmal im Leben Kabine" Hammer mega .... aber zunächst zur Sicherheitsübung, öhm 3-4 Minuten wären hoch gegriffen, bitte so beibehalten.
Wobei ich weiß nicht ob es für absolute Neulinge ausreichend wäre.
Das muss mal gesagt werden: Der Service und die Freundlichkeit waren vorher schon sehr gut gewesen, aber das heute Erlebte
So herzlich und freundlich war es noch nie
An der AAB schneller und sehr freundlicher Service, kurz in der X-Lounge vorbeigeschaut (ein paar Häppchen gegessen, war schon lecker
) und nun sind wir in unserer Kabine und warten auf Woby5357 und ihren Mann.
Ein paar Fotos des heutigen Tages
-
-
Hier gehts weiter ...
So ihr Lieben, ich gehe jetzt das Wetter und die Ausfahrt genießen, werde nachher oder morgen weiter berichten. In dem Sinne ... euch auch einen schönen Abend
-
Wow, die Suite
Frohes weiteres genießen
LG Susanne
-
-
-
28.8.2020 Teil 3
Jetzt wurde es langsam ernst, wir legten ab. Die Ausfahrt aus Hamburg war so schön, aber seht selbst. Recht spät ging es noch in das Atlantik Klassik, lecker wars und der Service war sehr gut ... leider keine Fotos gemacht.Sorry
Dafür ein paar mehr von der AusfahrtEs war ein gelungener Start in den Urlaub und wir haben uns gefreut diesen mit Woby5357 und ihrem Mann verbringen zu können.
Die Suite hat den Zusatz Panorama absolut verdient
gleich gehts weiter ...