Tolle Reisen, könnte ich mir auch vorstellen, leider bekomme ich meinen Herzallerliebsten aktuell nicht auf eine Schiff.
Die Amischiffe stehen halt leer aktuell.
Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Tolle Reisen, könnte ich mir auch vorstellen, leider bekomme ich meinen Herzallerliebsten aktuell nicht auf eine Schiff.
Die Amischiffe stehen halt leer aktuell.
Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Da kann ich doch nur mitkommen, hach, die Panoramatour hätte ich auch gerne gemacht, leider sind die Ferien in NRW dann vorbei
, und Flusskreuzfahrt, da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, was du so berichtest.
Hallo Maulwurf ,
auch ich freue mich auf deine neuen Reiseberichte! Super, dass es bei euch wieder aufs Schiff geht. Wir trauen uns noch nicht und bevorzugen in zwei Wochen nochmal einen Nordseeurlaub an der deutschen Küste.
LG Silke
Ach wie schön, ich bin auch gerne dabei.
Maulwurf Komme natürlich auch gerne wieder mit. Bei dem in diesen Zeiten doch kurzen Count-down kann doch gar nichts mehr passieren
Ich freu mich wie ein Schnitzel
Schwein.....oder Kalb
Auf der Flußkreuzfahrt steige ich dann zwischen Worms und Straßburg dazu. Bast scho......Wir haben hier sogar eine AnlegestelleAber leider nur für die Fähre
aber vlt. winke ich Euch vom Ufer zu. Da ist nämlich auch direkt an der Anlegestelle ein Wein/Biergarten. Rufe dann zu Euch rüber "Chiwilli". Weißt Du noch was das heißt?
Hallo Maulwurf
da bin ich doch gerne dabei!
Rufe dann zu Euch rüber "Chiwilli". Weißt Du noch was das heißt?
Lese ich zum ersten Mal
PS.: Kalb natürlich
Bei dem in diesen Zeiten doch kurzen Count-down kann doch gar nichts mehr passieren
Nur noch 15 bzw. 41 Tage
Lese ich zum ersten Mal
ich habe es so geschrieben wie man es ausspricht. geschrieben wird es Zivjeli
ist kroatisch und heißt "Prost". Das wurde uns immer "eingebläut" wenn wir Slivo...bestellten.
Kalb natürlich
würde ich auch vorziehen. Mag kein Schwein. Also freu Dich wie ein Kalbsschnitzel
22.8.2020
Kurz nach Mitternacht kamen die Reiseunterlagen , so langsam kommt echte Vorfreude auf.
Aktuell eine Reise zu buchen und zu planen, ist eigentlich nix für meine Nerven. Für die Gefühle ist es ein wenig wie Achterbahn fahren in Dauerschleife.
Die PDF-Version der Reiseunterlagen ist ganz hübsch gemacht, warum nicht auch in Zukunft? Bei den anderen Reedereien, die wir so kennen, ist es schon lange Standard.
Die eMail enthält:
• Reisedokumente (Schiffsvoucher, Adresse für Daheimgebliebene, Kofferanhänger zum selber basteln)
• Reiseinformationen (Route, Einreiseinformationen, Liegeplatz- und Hafeninformationen (inkl. Check-In Informationen), Anreise- und Abreiseinformationen)
• Bord ABC
• Gesundheitsfragebogen
Die Route
sieht laut Reiseunterlagen wie folgt aus und hat sich zu #1 von den Uhrzeiten geändert:
Anreise Hamburg Deutschland – 19:00 Uhr
1. Tag Seetag
2. Tag 09:00 Uhr 22:30 Uhr Aurlandsfjord1 Norwegen
2. Tag 16:00 Uhr 17:00 Uhr Flåm (technischer Stopp) 1 Norwegen
3. Tag 08:00 Uhr 18:00 Uhr Innvikfjord (Olden)1 Norwegen
4. Tag 05:00 Uhr 15:00 Uhr Geirangerfjord (Geiranger)1 Norwegen
5. Tag 08:00 Uhr 20:00 Uhr Hardangerfjord (Ullensvang)1 Norwegen
6. Tag Seetag
7. Tag 05:30 Uhr Hamburg Deutschland
1 In diesem Hafen findet kein Landgang für Sie statt.
Änderungen der Termine, Routen, Liegezeiten sowie Liegeplätze vorbehalten.
In meinen Augen bleibt es spannend ... Norwegen, oder geht es doch in die Ostsee?
Spätestens am 28.8. werden wir es erfahren.
Nur noch 6 Tage
Maulwurf da geht es ja bald schon los und du kannst anfangen zu packen.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit an Bord und bin auch mal gespannt wo ihr letztendlich cruisen werdet
Viel Vorfreude noch Maulwurf - Mäppchen recycelt und bestückt; die letzten Tage werden im Flug vergehen.
Das türkisfarbene Mäppchen- das sieht nach Urlaub aus... Maulwurf
25.08.2020
Wen interessiert schon die Route die am 22.08. in den Reiseunterlagen bekannt gegeben wurde ... Sicherheit, Planung, Beständigkeit, alles Dinge die 2020 einfach out und völlig überbewertet sind.
Wir freuen uns jetzt auf folgende Route:
Anreise Hamburg Deutschland – 19:00 Uhr
1. Tag Seetag
2. Tag Seetag
3. Tag 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Stockholm, Schweden
4. Tag 10:00 Uhr - 10:30 Uhr Turku, Finnland
5. Tag Seetag
6. Tag Seetag
7. Tag 05:30 Uhr Hamburg Deutschland
So, ich hoffe es ist jetzt kein Drama, wenn ich in dem falschen Ordner weiter schreibe. Es ist zwar die Ostsee, aber auch im Norden ... Egal
Na immerhin schreibt TC: Die Reiseunterlagen behalten weiterhin ihre Gültigkeit.
Nur noch 3 Tage ... jetzt wäre es schön, wenn wir mit dem Thema Änderungen durch wären
Ich bin dabei und freu mich sehr über Deinen Bericht
25.08.2020
Wen interessiert schon die Route die am 22.08. in den Reiseunterlagen bekannt gegeben wurde ... Sicherheit, Planung, Beständigkeit, alles Dinge die 2020 einfach out und völlig überbewertet sind.
Genau, völlig überflüssig. Hauptsache Schiff
Hallo Frau Maulwurf ,
wünsche fröhliches Packen und tolle Tage an Bord. Genießt die Zeit und bleibt gesund. Denn du musst ja noch dein Versprechen einlösen und zur Happy Hour einen Drink servieren
Ich freue mich auf das, was du zu erzählen hast, auch wenn es kalorienreich wird, statt Landschafts-Aufnahmen.
28.8.2020 Teil 1
Was bin ich aufgeregt, bin bereits um 06:30 Uhr wach geworden . Egal heute gehts endlich nach Hamburg und nach einem knappen Jahr wieder aufs Schiff, wieder auf die MS 2. Vor genau 10 Jahren (28.8.2010) fing alles an ... ebenfalls eine Woche aber da waren wir im Mittelmeer. 10 Jahre später fühle ich mich was die Aufregung und die Vorfreude angeht, wie damals.
Um 8:30 Uhr ging es los
Die erste Baustelle ließ nicht lange auf sich warten ...
Jetzt ist es 9:41 Uhr und wir stecken im ersten Stau
Bin jetzt mal positiv gestimmt... wir haben ja noch Zeit das Navi meldet Ankunft 11:47 Uhr.
An der Stelle, vielen Dank an Sophie Für die Büroklammer
Melde mich nachher wieder, wenn wir an Bord sind.