Beiträge von laufbine

    Mehr als eine gute Frage, bin etwas hin und her gerissen. Jetzt eine Woche Auszeit ab Kiel, oder vielleicht doch noch etwas warten. Mich würde mal der Herbst und Winter interessieren, wer hat die Glaskugel? :/ ^^

    ja Herbst/Winter würde ich auch gerne weg...dem s..... Wetter im November/Dezember entfliehen. Hoffe das wenigstens die Kanaren gehen. Hauptsache weg

    Moin in die Runde :)

    Ich dachte mal gelesen zu haben das die Kreuzfahrthäfen nur im „Verbund“ öffnen dürfen. Kiel startet ja nun, was ist aber mit BH und HH? :/

    Liebe Grüße

    SH hat urlauben erlaubt und die Hotels aufgemacht. Daher fängt Kiel wahrscheinlich an.


    Ich hoffe noch auf Hamburg

    Hallo,

    ich habe gestern mal in „Meine Reise“ geschaut, bis vor einiger Zeit hiess es dort, dass man die Landausflüge ab Juni buchen könne -nun steht da, ab September, kein gutes Zeichen.

    Da ich Optimist bin, hoffe ich trotzdem weiter, dass wir Alle fahren können, es ist ja wirklich noch Zeit.

    In der Hoffnung mit Euch verbunden.

    LG

    TUI hat dies bei allen Reisen geändert. Anstatt 3 Monate vorher können die Landausflüge jetzt nur noch 1 Monat vorher gebucht werden.

    ja Orient wäre klasse, die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 138,8, Einreise Dubai mit negativen PCR Test möglich. Wenn man nach AbuDhabi will muss man wohl in Quarantäne.


    Ich hoffe einfach auf den Herbst, wenn viele Leute geimpft sind, und die Lage sich hoffentlich entspannt.

    Glaubt von euch noch jemand daran, dass diese Tour stattfindet?

    Wir haben ja schon mal von jetzt Frühjahr auf diese im Herbst umgebucht und zweifeln nun auch leider wieder. Da die ähnliche Tour in 2022 Kabinenmässig (was zu uns passt) auch schon wieder ziemlich ausgebucht ist haben wir uns jetzt mal eine Option anlegen lassen und sind uns relativ sicher, das wir die Buchung fest werden lassen. Unser Reisebüro klärt gerade mit TUI ob wir nochmal umbuchen dürfen. Wenn nicht, dann haben wir halt erstmal 2 Transreisen in petto. Sollte die dieses Jahr stattfinden können wir die im nächsten Jahr auf was anderes umbuchen. Sollte die von diesem Jahr abgesagt werden haben wir dann wenigstens schon eine Wunschkabine und Premium Eco für nächstes Jahr sicher und überlegen dann ob wir noch was ganz neues finden oder ob wir uns die Anzahlung rückerstatten lassen. Wie handhabt ihr das?

    Lg. Birgit

    Hallo Birgit,


    wir glauben auch nicht mehr an die Tour und haben umgebucht auf Teneriffa bis Kapstadt im November 2022. Wollten auch eine besondere Kabine haben. Warte noch auf die Umbuchung vom Reisebüro, TUI hat bei den Umbuchungen wohl aktuell viel zu tuen.


    Wir haben Gott sei Dank Arbeitgeber, wo der Urlaub nicht in Stein gemeißelt ist. So können wir spontan entscheiden. Wir hoffen auf eine Blaue Reise im September in Griechenland. Mal schauen wie dann die Lage ist.


    LG Sabine

    Hallo Zusammen,


    wir überlegen uns zu unserer Silberhochzeit eine Premium Veranda Kabine zu gönnen. :) Ins Auge haben wir eine Reise auf der Mein Schiff 3 gefasst.


    Die Beschreibungen der Kabinen 10131 und 7195 habe ich gelesen. Diese Kabinen sind Backbord und die Betten stehen am Fenster.


    Weiß einer wo die Betten Steuerbord stehen? Ist da die Couch am Fenster?


    Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, da ich schnell eine Anfrage für den Winter 22/23 stellen möchte.


    LG Sabine

    Liebe Foris, ich brauche mal Eure Unterstützung!

    Leider kann ich mich an den Buchungsstart letztes Jahr nicht mehr so genau erinnern, deshalb meine Frage: sind die Routen & Preise schon vor dem Buchungsstart online zu sehen oder erst wenn es zu buchen ist? Überlegen gerade, welche Kabinen wir uns gönnen :)

    ich meine erst bei Buchungsstart, finde ich persönlich nicht so toll

    Mehr geht ja irgendwie immer, aber über die JS wollten wir eigentlich nicht hinaus Kito2601. Die TA soll erst Oktober/November stattfinden, sodass wir noch bis August/September warten könnten.

    wir haben auch die TA gebucht und überlegen umzubuchen... Ist jetzt die Fragen, da dies bereits eine umgebuchte Reise ist (die erste Reise wurde storniert) ob dies möglich ist und die 10% erhalten bleiben. Wir gehen auch nicht davon aus, dass die Reise so stattfindet.