Hallo Ihr Lieben,
ich würde diese Buchung als die unendliche Geschichte bezeichen, sowas hatte ich noch nie, fangen wir mal an
Ich hatte mir schon länger gewünscht mal über Weihnachten zu verreisen und meine Liebsten (mein Mann und meine Ma) wollten mir diesen Wunsch erfüllen. Weihnachten in der Karibik konnten sich meine Liebsten nicht vorstellen, es sollte schon etwas weihnachtlich werden. Meine Ma brachte eine Flussreise ins Spiel, ja warum nicht ... irgendwann ist immer das erste Mal. So stöberte ich ein wenig rum und wurde bei VIVA-Cruises fündig, eine Woche Donau mit der VIVA TIARA vom 23.12.-28.12.2020 Passau – Melk – Wien – Wien – Grein – Passau (Kosten: 2.953,50 € 1x Doppel- und 1x Einzelkabine auf dem mittleren Deck) damit konnten sich alle anfreunden und so buchte ich diese Reise am 13.1.2020.
Die unendliche Geschichte ...
... bereits am 28.01.2020 gab es die erste Routenänderung Linz Overnight, dafür weniger Zeit in Wien ...
... dann kam Corona und so ergab sich bereits im Sommer 2020 eine Möglichkeit die erste Flussreise zu unternehmen, mehr dazu hier: RB Auf dem Rhein, Main und der Mosel (23.9. - 03.10.2020) mit der AmaKristina ... 2020 da geht einiges, aber nicht alles ;-) ...
... tja, es kam wie es kommen musste, die Weihnachtsreise 2020 fand natürlich nicht statt und so bekamen wir einen Gutschein über die Anzahlung von 590,70 € ...
... am 28.12.2020 hieß es auf ein Neues, diesmal war das Motto Wiener Weihnacht vom 21.12.-28.12.2021 (Route konnte ich nicht mehr finden) mit der VIVA ONE (Kosten 3.352,80 € die Reise wurde teurer, aber auch länger) ...
... 25.01.2021 diesmal keine Routenänderung, aber ein neues ... naja eher älteres Schiff, aus der nagelneuen VIVA ONE wurde die VIVA Moments ...
... dafür gab es dann eine neue Rechnung, der Betrag blieb gleich jedoch mit kostenlosen Upgrade auf eine Juniorsuite ...
... und nu richtig, weil Umbuchen so viel Spaß macht, dachte ich mir ich breche mir mal das Sprunggelenk war ja klar, dass ich bis zum 21.12. nicht einsatzfähig bin...
... 18.11.2021 Umbuchung auf 2022, Dank der kulanten Reaktion von VIVA-Cruises, wir durften für 25,- p.P. auf 2022 umbuchen (sogar das Upgrade wurde übernommen), jetzt wurde die Reise sogar günstiger aber nicht kürzer 21.12.-28.12.2022 Passau – Wien – Wien – Bratislava – Budapest – Budapest – Esztergom – Passau mit der VIVA TWO für 2.846,- € ...
... weil es zum roten Faden gehört, richtig es gab mal wieder eine Routenänderung Passau – Bratislava – Budapest – Budapest – Esztergom – Wien – Linz – Passau ...
... und weil auch ein Schiffstausch immer mal wieder hübsch ist, tauschen wir die brandneue VIVA TWO gegen das MS Thomas Hardy (Bj. 2016) aus, dafür gab es diesmal ein kostenloses Upgrade und einen Ausflug geschenkt. Richtig wir hatten uns bereits auf eine Juniorsuite hochgetauscht, höher ging also nicht. Für uns hieß das von der billigsten Kategorie ein Upgrade auf die Kabinen die wir ganz am Anfang mal hatten und die Reise wurde noch günstiger, jetzt waren es nur noch 2.568,- € ...
... und heute habe ich noch einmal nachgeschaut, es gab wieder eine Routenänderung Passau – Bratislava – Budapest – Budapest – Budapest/Esztergom – Wien – Linz – Passau ob . oder ... wird sich noch zeigen
Na den Überblick verloren? ... tröstet euch, den habe ich schon lange verloren.
Ich schreib mal den Stand dazu, VIVA hat ja noch ein wenig Zeit etwas zu ändern , also Stand 31.10.2022
Ganz ehrlich, diese Reise kann nur gut werden nach dem ganzen Kuddelmuddel. Immerhin war ich so mutig und hab mal eine Vorübernachtung in Passau (Premier Inn Passau Weisser Hase) und die Bahnreise gebucht ... schaun wir mal wie es weiter geht
Habt ihr ein wenig Lust auf Weihnachtszauber auf der Donau?