Hallo ihr Lieben,
nach der Reise ist bekanntlich vor der Reise ![]()
Eigentlich wollten wir nach Föhr und Helgoland ... erstens kommt es anders zweitens als man denkt. Wir haben jedoch eine wundervolle »Alternative« gefunden.
Als Preis-Leistungs-Jägerin, haben mich zunächst viele Preise abgeschreckt ... egal ob Hotelurlaub oder Kreuzfahrt. Nach ein wenig Recherche bin ich fündig geworden.
10 Nächte für 1.299,- € p.P. in einer Prime Balkonkabine auf der Celebrity Eclipse
... ok es ist eine Glückskabine, schaut man sich den Deckplan an, kann man mit der Kategorie nichts falsch machen: Deck 6-8 nur in der Ausbuchtung und Deck 9 Ausbuchtung bis zum Bug. Bin total Happy ![]()
Die Flüge habe ich über Lufthansa gebucht (Frankfurt nach Bologna und Athen nach Frankfurt) mit XL-Sitzen und Zug zum Flug waren wir 424,- p.P. los.
Ich habe einen sehr frühen Flug rausgesucht, um 2 volle Tage in Bologna zu haben, somit musste noch ein Hotel am Flughafen her. Diesmal war das Best Western Hotel Airport Frankfurt die günstigste Möglichkeit (bald haben wir wirklich alle Hotel im Bereich Gateway Gardens durch
). 45,- € p.P.
Das Hotel in Bologna ist noch nicht gebucht, bisher sieht es nach dem Royal Hotel Carlton. Überhaupt nicht unser Geschmack, jedoch unweit vom Bahnhof gelegen und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich denke ich warte bis zum Forumstreffen, dann habe ich wieder eine Gratisnacht bei hotels punkt com frei ... immerhin 119,- €.
Ausflüge braucht es bei der Route fast nicht. Für Mykonos habe ich einen Ausflug in kleiner Gruppe gebucht, da an dem Tag sage und schreibe 7 Schiffe gemeldet sind
(Costa Deliziosa, Mein Schiff 5, MSC Armonia, MSC Lirica, Norwegian Epic, Seabourn Encore und natürlich unser Schiffchen). Für Santorin habe ich eine Bierverkostung im Auge ... das sollte ungefährlich genug sein, nochmal ein Krankenhaus in Athen zu sehen, kein Bedarf
.
Unsere Route:
| Datum | Ort | Unterkunft | Ausflüge | Ankunft | Abfahrt |
| 16.09.25 | Frankfurt, Deutschland | Best Western Hotel Airport Frankfurt*** | |||
| 17.09.25 | Bologna, Italien | Zanhotel Regina*** | Palazzo dell'Archiginnasio und Teatro Anatomico, Bologna Food Tasting Box (bolognawelcome . com/de) | 10:00 | – |
| 18.09.25 | Ravenna, Italien | Al Battistero Luxury Suite*** | Mausoleum of Galla Placidia und Basilica of Saint'Apollinare Nuovo (ravennamosaici . it) | – | – |
| 19.09.25 | Ravenna, Italien | Celebrity Eclipse | – | 18:00 | |
| 20.09.25 | Zadar, Kroatien | Celebrity Eclipse | Spaziergang | 08:00 | 17:00 |
| 21.09.25 | Dubrovnik, Kroatien | Celebrity Eclipse | Stadtmauer (dubrovnikpass . com) und die Insel Lokrum (lokrumisland . com) | 09:00 | 21:00 |
| 22.09.25 | Kotor, Montenegro | Celebrity Eclipse | Schiffsausflug: Kotor und Budva | 08:00 | 17:00 |
| 23.09.25 | Auf See | Celebrity Eclipse | |||
| 24.09.25 | Celebrity Eclipse | Bierverkostung und Rundgang (ftelosbrewery . com) | 07:00 | ||
| 25.09.25 | Rhodos, Griechenland | Celebrity Eclipse | Spaziergang | 08:00 | 18:00 |
| 26.09.25 | Celebrity Eclipse | Kleingruppentour für Kreuzfahrtpassagiere - Abholung im Hafen (englisch) (getyourguide . de) | 07:00 | ||
| 27.09.25 | Kusadasi/Ephesos, Türkei | Celebrity Eclipse | Spaziergang oder einfach ein Seetag ... wenn man es noch nicht gesehen hat: Ephesos ist ein Must-see | 09:00 | 20:00 |
| 28.09.25 | Auf See | Celebrity Eclipse | |||
| 29.09.25 | Piräus/Athen, Griechenland | Celebrity Eclipse | Transfer zum Flughafen (athenstransferservices . com) | 05:00 | |
Die fett geschriebenen Orte haben wir schon 1 bis öfter bereisen dürfen.
Vielleicht habt ihr Lust mitzukommen ![]()
Die Celebrity Eclipse ist uns zumindest schon einmal vor kurzem begegnet (Fort Lauderdale 2025)