Beiträge von annchristin
-
-
So, liebe Gabi46 ,
ich habe alles (nochmal) in einem Rutsch durchgelesen.
Wir haben teilweise sogar die selben Hotels ( Tadoussac/Sacacomie-auch wenn es da eher nicht die Präsidentensuite wird mit Studiosus
). Den Indian Summer werden wir natürlich nicht sehen können im August- dafür hoffen wir aber auf Badewetter.
. Bezüglich der Walbeobachtung hab ich natürlich gleich mal geschaut, mit welchem Boot wir unterwegs sein werden- steht aber nicht dabei, wir lassen uns eben überraschen.
Nochmal vielen Dank für des mega-Bericht.
Liebe grüße, annchristin
-
Oh wie wunderbar, dass ich nun ebenfalls diesen Bericht gefunden habe.
Wir werden im August eine Ostkanada-Rundreise unternehmen und da werde ich mich am Wochenende mit Deinem Reisebericht schonmal darauf einstimmen.
liebe Grüße, annchristin
-
Nein, es es genau so wie msc-costa-fan es beschrieben hat. Es ist ein separater Bereich des Schiffes, welcher ausschließlich von Gästen diesen Bereiches genutzt werden kann. Gehe doch einfach mal auf die MSC-Homepage und schau es Dir an. Auch auf der Buchungsmaske bei einer Probebuchung kannst Du sehen, welche Kabinen im YC-Bereich vorhanden sind.
So gibt es bei MSC eben auch Suiten außerhalb des YC, d.h. Du darfst den YC nicht nutzen. Dementsprechend gibt aber innerhalb des YC auch Innenkabinen, somit kannst Du bei einer Innen-YC-Kabine den YC ganz normal nutzen. (Du wohnst dann ja auch in diesem Bereich).
Über die Buchungsmaske ist das auch ganz klar erkennbar.
Gruß, annchristin
-
Es kommt eben auf die persönlichen Vorlieben/Prioritäten an. Manch eine/r legt eben einen größeren Wert auf die Vorteile des Yachtclubs als auf die Kabinenkategorie.
Gruß, annchristin
-
-
Hallo liebe bina.63 ,
herzlichen Glückwunsch zu Buchung, die Destinationen sind sicher mega
viel Spaß bei den Vorbereitungen
LG annchristin
PS Bei uns ist nächstes Frühjahr ebenfalls Costa Rica fest eingeplant
-
-
Hallo, und grüß Dich Schraubenwasser-Fan ,
danke für Deinen Beitrag, nein wir sind sicher nicht böse aufeinander
, ich schätze die Beiträge und Reiseberichte von Faulpelz sehr und lese sie regelmäßig.
Daher kenne ich natürlich auch seine bevorzugt gebuchten Kabinen und Vorlieben.
. Im Übrigen sind wir ja sogar Kollegen, nur mit dem Unterschied, dass ich dem deutschen (bayerischen) Gesundheitssystem treu geblieben bin
Wir hatten bisher maximal JS (TC) bzw. Aurea-Suite (MSC), zu viert ist uns eine normale Balkonkabine zu eng. Seitdem wir nur noch zu dritt reisen (und auch das nur noch für kurze Zeit
), reicht uns auch wieder eine Balkonkabine aus.
Nun zu Deinen Fragen: Das exclusive Sonnendeck vom YC bietet doch noch sehr viel mehr als das Top-Sonnendeck für die Aurea-Gäste. z.b. gibt es einen eigenen Pool und nicht nur Whirlpools. Außerdem ist der Service exklusiver, es gibt Häppchen, hochwertige Getränke usw.
Auf dem Aurea-Sonnendeck sind eben die Getränke inkludiert, welche man sich vorher ín seinem gebuchten Getränkepaket erkauft hat. Bei uns entsprechend dem easy-Plus Getränkepaket alle Getränke bis 9 Euro. (große Auswahl an Cocktails/Spirituosen/frische Fruchtsäfte/Softgetränke/Kaffee usw.). Uns reicht das dicke aus, mein Mann trinkt fast gar keinen Alkohol und ich ganz gerne mal ein Sprizzgetränk. Aber wer z.B. gerne Champagner trinkt, für den ist der YC passender...
Die Kabinen kannst Du Dir im Netz genau anschauen. Die YC- deluxe suite hat mir persönlich nicht so zugesagt, erscheint mir recht plüschig und dunkel. Das Bad ebenfalls etwas bieder. Dagegen die Aura- Kabine stylischer und moderner, wenn auch etwas kleiner (ins. 4 qm), aber ähnlich geschnitten.
Dazu kommt noch, dass von den YC-Kabinen 8 Stück einen Stahlbalkon haben (Jeweils die beiden vordersten Back/Steuerbord auf Deck 15+16). Da ich bei einem Bieterverfahren keinen Einfluss auf die genaue Kabinen -Nummer habe, halte ich es doch für recht wahrscheinlich, dass wir dann eine von diesen "schlechteren" Kabinen zugeteilt bekommen würden. (freiwillig buchen würde die doch eher niemand). Daher bleiben wir lieber bei unserer Kabine in bester Lage mit Glasbrüstung..
Natürlich gibt es im YC auch noch deutlich größere und schickere Suiten, das ist klar (Standen aber nicht zur Disposition)
Hallo britta1012 , das variiert immer, da es ja ständig neue Angebote und Pakete gibt.
Bei uns hätte das upgrade mindestens 1375 Euro/Vollzahler betragen, entsprechend 2750 Euro insg., also 250 Euro/Tag. Das kann dann jeder nach seinen Vorlieben entscheiden, ob es passt.
Wir haben übrigens für das Paket: Getränkepaket easy-Plus+ Internetpaket browse (unbegrenzt surfen) 20 Euro/Person/Tag bezahlt, wir finden, ein sehr guter Preis!
Gruß, annchristin
-
Ja, chacun à son gout..
Die Vorteile sind mir/uns bekannt..
Das YC- Pooldeck wäre schon ein entscheidendes Argument. Allerdings hat man als Aurea- Gast ja ebenfalls ein exclusives Sonnendeck mit Whirlpool und Getränkeservice , hatte uns auf der Splendida recht gut gefallen…
Die Kabine selbst wäre nur unwesentlich größer, das Bad gefällt mir in der Aurea- Kabine sogar besser (moderne Duschkabine versus Duschwanne im YC) - hab mir alles auf YouTube angeschaut…
Daher die Entscheidung nicht zu bieten.
Gruß annchristin
-
Hallo,
wir waren bereits mit der MSC Splendida im Orient unterwegs 2018, es hat uns sehr gut gefallen. Ich kann auch bezüglich der Organisation nichts negatives berichten, die gebuchten Ausflüge waren sehr gut (sogar auf Deutsch, was wir gar nicht erwartet hatten). Natürlich geht es auf so einem Schiff international zu und z.B. alle Ansagen sind mehrsprachig, aber was stört mich das?
An Pfingsten sind wir gemeinsam mir unserem 18-jährigen Sohn ab Hamburg nach Island unterwegs, mit der MSC Preziosa. Gebucht haben wir eine Aurea- Balkonkabine, hauptsächlich wegen der flexiblen Tischzeit. Zum Buchungszeitpunkt gab es ein Angebot für ein Paket- Getränkepaket easy plus sowie Internet-Paket Browse. (unbegrenzt Surfen...für unseren Sohn seeehr wichtig
), das habe ich gleich mitgebucht.
Heute habe ich übrigens von MSC ein upgrade-Angebot erhalten auf eine Yachtclub-deluxe suite, in einem Bieterverfahren mit Mindestpreis...Nach Überlegen und Abwägen haben wir uns dagegen entschieden, da wir eigentlich mit unserer Wahl absolut zufrieden sind und uns der Yachtclub zwar interessieren würde, wir ihn aber für einen schönen Urlaub nicht wirklich brauchen (24-h Butler etc.)
Gruß, annchristin
-
Liebe Gabi46 ,
ich wünsche Euch eine ganz wundervolle Reise.
wir hätten uns für Pfingsten 23 fast auch erstmals für NCL entschieden (Karibik), aber dann ist es doch MSC Richtung Island geworden... Wir behalten NCL aber im Auge, gibt ja doch regelmäßig interessante Angebote.
Ephesus ist mega
, wir waren bereits 2x dort. Von Kusadasi aus mit dem Taxi ganz problemlos. Den Eintritt bezahlen könnt Ihr mit KK, dann müsst Ihr kein Geld umtauschen.. Die Taxifahrer nehmen gerne Euro...
alles Liebe, annchristin
-
Liebe Foris,
wir werden gemeinsam mit unserem 18-jährigen Sohn diese Cruise unternehmen. Es ist die identische Route wie die Tuicruises -Tour zur gleichen Zeit, nur in anderer Reihenfolge. (und ein Seetag weniger)
Wir werden mit dem Zug aus Unterfranken anreisen. Gebucht habe ich uns eine Aura-Balkonkabine, da wir keine Lust auf feste Tischzeiten haben. Mit in der Buchung im Paket dabei ist das Getränkepaket easy-Plus (alle Getränke bis 8 Euro inclusive) sowie das Internetpaket Browse (unbegrenztes Datenvolumen). Ausflüge habe ich alle über MSC gebucht, ich habe ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass externe Anbieter auch nicht günstiger sind..
so sieht unser Plan bisher aus:
28.05: Zuganreise nach Hamburg
29.05: auf See
30.05: Invergodon: Ausflug "Loch Ness, Wasserungeheuer und Schlösser der Highlands": Fahrt nach Loch Ness, Besuch von Urquhart Castle, Freizeit in Inverness, Cawdor mit Cawdor Castle
31.05: auf See
01.06: Reykjavik: Malerische E-Bike-Tour durch Reykjavik und die Umgebung
02.06.: Reykjavik: der goldene Zirkel
03.06.: Isafjordur: Boat Trip zur Vogelinsel Vigur Island
04.06.: Akureyri: Badeausflug zu den Myvatin Naturbädern, auf dem Rückweg Abstecher zum Godafoss Wasserfall
05.06: auf See
06.06: Kirkwall: hier wollte ich eigentlich auch einen E-Bike Ausflug buchen, der ist aber schon ausgebucht. Falls also jemand Vorschläge hat, sehr gerne.
07.06: auf See
08.06: Ankunft Hamburg und Rückreise
ist vielleicht doch noch jemand aus dem Forum dabei? (bisher ausschließlich auf der Parallelcruise mir TC
)
liebe Grüße, annchristin
-
wir sind bisher vom Schiff aus immer mit dem Taxi dorthin gefahren, bequemlichkeitshalber, haben um die 12 Euro/Fahrt bezahlt.
LG annchristin
PS: Die erster Januarwoche waren wir in einem Hotel in Santa Cruz und sind mehrmals an den Strand gefahren (diesmal mit dem Leihwagen, diesen hatten wir für die gesamte Woche). Wir haben für die Liegen an manchen Tagen gar nichts bezahlt und manchmal 2 Euro/Liege.
-
Liebe bina.63 ,
herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag
genieße Deine Geburtstagsreise, ich wünsche Euch noch eine wundervolle Zeit.
Wir werden Pfingsten mit MSC unterwegs nach Island sein und der Golden circle wird natürlich auch dabei sein, daher interessiert mich Dein Bericht ganz besonders.
Vielen dank für die schönen Bilder.
Liebe Grüße, annchristin
-
So, ich habe mal kurz recherchiert, Ken´s Garage verleiht auch 2023 keine Autos, sehr schade.
(Car Rental From Ken's Garage is UNAVAILABLE for 2023 Bookings.)
Gruß, annchristin
-
Guten Morgen liebe Sonja, Bodenseesonne,
bei uns ist es nun doch MSC geworden... daher sind wir nicht am selben Tag in Invergordon
, das ist echt schade...
Was habt Ihr denn vor? Ich überlege tatsächlich, einen Mietwagen zu nehmen, habe aber diesbezüglich noch nicht recherchiert.
liebe Grüße, annchristin
-
Grüß Dich liebe Sonja, Bodenseesonne ,
ich bin an der Cruise interessiert, kann mich aber derzeit noch nicht entscheiden.
Schwanke momentan noch zwischen Tuicruises und MSC (die Reisen sind quasi identisch... MSC fährt in Hamburg ab...)
Mal sehen, ich werde mich melden.
Ach ja, under 18-jähriger Sohn ist dabei.
liebe Grüße, annchristin
-
Hallo liebe micki.mausi
gerne lese ich ebenfalls hier mit, auch wenn Deine Reise bereits ein Weilchen her ist.
Es ist eine meiner Wunschrouten.
s Hin- und Zurück für gerade einmal 400€ p.P. bei super Flugzeiten.
..ich glaube, die Zeiten sind endgültig vorbei...
Zusätzlich kamen wir uns dort nochmal mehr vor wie der Pöbel
und haben auch den ein oder anderen schrägen Blick bekommen.
sehr traurig, dass Ihr diese Erfahrung gemacht habt. Da ist ja wohl unumstritten, wer da niveaulos war....
Ich freue mich auf die Fortsetzung, liebe Grüße, annchristin
-
Liebe Gabi46 ,
wir mögen die Stella ebenfalls sehr..
Hast Du eine Kaffeemaschine reserviert?
Das 3x3 Menu-Erlebnispaket lohnt sich leider nicht mehr so richtig, bucht/reserviert die à la carte Restaurants lieber so.
LG annchristin