Beiträge von annchristin

    Hallo liebe katrinUlm ,


    herzlichen Glückwunsch zur Buchung und ich drücke Euch die Daumen, dass auch alles klappt. :thumbup:

    Wir haben für die Pfingstferien Südtirol gebucht und daher denke ich mal, dass Italien bis dahin wieder machbar ist... :saint:

    Ich bin gespannt, wie Euch die Seaside gefallen wird, wäre bei MSC mein favorisiertes Schiff, insbesondere wegen der Waterfront Boardwalk-Promenade. So etwas gibt es ja sonst kaum mehr auf irgendeinem Kreuzfahrtschiff...


    LG annchristin

    So, wir haben uns gegen die Silvestercruise im Orient entschieden, die Route ist einfach nicht die unsrige...

    liebe Sophie , trotzdem vielen Dank fürs kümmern :love:

    Es ist demnach wieder eine JS frei geworden :)

    Wir warten mal die AIDA-Routen ab, vielleicht lacht uns da dann eine Reise an.. 8)


    LG annchristin

    Warum funktioniert, dass mit den Sucheverfeinern bitte nicht?

    weil mir hier bei der Reise ab 31.12 die Häfen Muscat und Khasab (sowie Seetag :saint:) mit angegeben wurden (d.h. diese waren fett hinterlegt). tatsächlich sind sie nun aber nicht dabei...

    Gruß, annchristin

    also, ich bin nun doch etwas enttäuscht... :(

    Unsere favorisierte Silvesterreise im Orient findet ohne Häfen im Oman statt, d.h. ohne Muscat und ohne Khasab. Es geht von Doha aus lediglich nach Abu Dhabi und Dubai. Schade... der Trick auf der Tuicruises-Homepage mit dem Suche- Verfeinern der Häfen ist dann wohl doch nicht so zuverlässig . Die genannten Destinationen kennen wir bereits und mit so vielen Hafen-overnights ist es dann doch keine so spannende Kreuzfahrt mehr für uns.

    Die Reise davor ab Dubai am 26.12.. ist dann tatsächlich inclusive Khasab und Muscat und somit wesentlich charmanter für uns... Ab 26.12. ist aber wiederum etwas frühzeitig, da wir eigentlich noch mit der Familie Weihnachten feiern wollen...

    Also nun müssen wir uns nochmal zusammensetzen und überlegen. m :/


    Gruß, annchristin

    Hallo katerlen , Ja klar, ich habe bei der Commerzbank angerufen... über diese läuft es .

    Hier im den Thread geht es ja auch um die TUI Visa-Card und nicht um die TUI.

    Aber Service sieht halt wirklich anders aus....

    Wenn ich also eine teurere Reise buche, muss ich vorher Geld auf mein Kreditkartenkonto überweisen, weil das Kreditkarteninstitut es nicht hinbekommt, das Limit zu erhöhen ???- schon strange :huh:

    Gruß, annchristin

    Hallo,

    ich habe heute beim TUI-Kartenservice angerufen, um mein Kartenlimit erhöhen zu lassen.

    Ich bekam zur Antwort, dies sei derzeit nicht möglich, ich soll doch in ein paar Wochen wieder nachfragen... Finde ich schon sehr seltsam, was ist das denn für ein Service?

    Ich könnte ja Geld vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto überweisen, falls notwendig..

    Na ja, ich sag mal nichts weiter dazu..


    Gruß, annchristin

    Hat noch jemand "Pläne, Träume, Hoffnungen für 2021" :?:

    ja aber sicher doch :thumbup:


    Ein Teil davon hat sich sogar bereits erfüllt. :love: So bin ich inzwischen 2x geimpft, genauso wie mein gesamtes Praxisteam.... Auch mein Mann hat die erste Impfung erhalten und innerhalb unserer Familie ebenfalls schon einige Mitglieder (alters-bzw. berufsbedingt.)

    Ab Mitte April werde ich dann in meiner Praxis selber mit den Impfungen beginnen können. Darauf freue ich mich, dann kommen auch die Risikopatienten an die Reihe, welche aus diversen Gründen bisher den Weg zum Impfzentrum nicht gefunden haben. :saint: Ist zwar mit einem erheblichen bürokratischen Aufwand verbunden, aber wir sind es ja gewöhnt, ich lasse mich davon nicht mehr abschrecken...


    Für die Pfingstferien haben wir nun ein Hotel direkt am Kalterer See reserviert. :love: und hoffen natürlich darauf, dass es klappt.. Wir werden es sehen.... Aber so ganz ohne Urlaubsplanung macht es auch keinen Spaß. :saint:


    LG annchristin

    Hallo czippi ,


    erstmal bis zum 16.03. Wenn ich aber lese, in welcher prekären Lage sich Griechenland derzeit befindet (Kapazität der Intensivbetten weitestgehend ausgeschöpft), kann ich mir eine weitreichende Entspannung bis Ostern absolut nicht vorstellen.


    VG annchristin

    Aufgrund der Quarantäneregelung können wir leider auch nicht mitfahren, 02.-09.04. wäre perfekt gewesen.... ;(


    Und aus dem alternativen Badeurlaub auf einer griechischen Insel wird auch nichts, Griechenland hat aktuell den lockdown nochmal verlängert.


    Bleiben wir Ostern eben (wie auch letztes Jahr) zu Hause, da ist es ja auch schön . ;)


    LG annchristin

    Diane : Kanaren sind Risikogebiet und Anschlussquarantäne ist für uns zeitlich nicht möglich. (Praxis/Schule) . Daher hoffen wir auf die griechischen Inseln, die sind als einzige Region in Südeuropa derzeit ohne Reisewarnung.


    LG annchristin

    Ja, nur was nutzt uns das, wenn wir gemeinsam mit unseren Kindern verreisen wollen... die werden dieses Frühjahr sicher noch nicht geimpft..

    Wir würden in den Osterferien unheimlich gerne für eine Woche verreisen über die Osterfeiertage. Nun hoffen wir darauf, dass die griechischen Inseln wieder für Touris öffnen und auch weiterhin ohne Reisewarnung bleiben. Für andere Reiseziele außerhalb D habe ich wenig Hoffnung...


    LG annchristin