Beiträge von annchristin

    Liebe yra , wie schön, mal wieder etwas von Dir/Euch zu hören. Was hat Euch nach Buffalo verschlagen?

    NCL hat uns auch immer schonmal interessiert, letztes Jahr hatte ich sogar mal eine Optionsbuchung, es wurde dann aber doch nichts daraus.

    Eure Erfahrungen interessieren mich natürlich sehr.

    Für uns gehts im März nach Miami und dann mal wieder auf eine MSC-Cruise, zu zweit, die Jungs müssen ja fleißig studieren. (Der Kleine in Ffm und der Große derzeit in Brüssel.)

    Liebe Grüße, annchristin

    Liebe Gabi46 ,


    was für eine grandiose Reise. :love:

    Sehr gerne begleite ich Euch, für uns gehts ja dann am 09.03. nach Miami, das passt also perfekt. ;)

    Wir waren bereits 2x auf der baugleichen Stella und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das einzige Manko ist für mich der kleine Pool, das spielt bei Eurer Reise mit ausreichend Traumstränden außerhalb des Schiffes sicher keine Rolle.

    Freunde von uns haben die Cruise erst vor ein paar Wochen unternommen und waren wirklich begeistert..

    Bei Euch kommt dann ja noch das Rahmenprogramm dazu, wirklich mega.

    Nur die Formalitäten.. hätten mich ebenfalls unheimlich genervt. :evil:

    liebe Grüße, annchristin

    Ach ja, mir ist noch eine andere Änderung zu 2020 aufgefallen. Bei einer vorherigen Reise nach Kuba wird kein ESTA mehr genehmigt, da benötigt man nun ein Visa. Das ist für den einen oder anderen Fori sicher von Relevanz. (wir selber haben auch schonmal mit einer Kuba-Rundreise liebäugelt..)


    Gruß, annchristin

    zumindest ein Photo vom Reisepass ist seit Dezember 2022 verpflichtend. In der App wird die Seite mit dem Passbild "einfach" abfotografiert, am PC musst Du eben ein Bild hochladen. In der App musst Du dann noch den Pass per NFC einlesen (kein Problem) und ein Photo von Dir anfertigen.


    Gruß, annchristin

    Hallo Paddy1112 , ich hatte halt die Vorstellung, dass es über die App schneller geht, da ich dort den Pass einfach abfotografieren und dann. per NFC einlesen kann. Danach noch ein Live-Photo von mir und habe fertig. 8o

    Damit spare ich mir dann das Hochladen der Photos am PC. Ich habe keine Ahnung, was aktuell über die ESTA-PC-Seite notwendig ist, ich dachte schon, dass zumindest ein Photo vom Pass verlangt wird. Das musst Du allerdings diejenigen fragen, welche ein aktuelles ESTA über den PC gemacht haben.

    Mein letztes ist von 2020 (das war dann natürlich für die Tonne ;(), da wurden noch gar keine Bilder verlangt.

    VG annchristin

    Hallo anke64 ,


    ja, es wird schon klappen, ist halt nervig wenn es nicht gleich funktioniert. Es ist mein 3. ESTA, aber das erste mit der app..Ich hätte es wahrscheinlich besser bei Tageslicht erledigen sollen, mein Pass und mein Gesicht wurde wohl aufgrund von Lichtblendungen nicht gleich erkannt. Am besten, Ihr macht es gemeinsam., ich finde. zu zweit klappt es irgendwie entspannter, ;)

    liebe Grüße, annchristin

    Hallo, ich habe gestern mein ESTA mit der ESTA-App erledigt, es hat funktioniert, war aber super nervig und hat mich echt Nerven gekostet. X(

    Erst kam das Abfotografieren des Reisepasses, das hat zunächst zig-mal nicht geklappt. Dann wurde das Photo endlich akzeptiert, aber eine falsche Passnummer erkannt (ein P am Anfang anstatt richtig ein C)- also wieder gelöscht und nochmal von vorne...

    Danach das Einscannen des Passes per NFC ging einigermaßen flott. Aber dann das live-Bild von mir war wieder eine Katastrophe. Ich weiß nicht mehr, wie viele Versuche ich gebraucht habe, bis das Bild akzeptiert wurde.

    Der Rest war danach kein Problem. bezahlt habe ich mit PayPal.

    Nach drei Stunden kam dann endlich die permission.


    Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße, annchristin

    Liebe Sonja ,

    vielen Dank für diesen mega Bericht :love:

    tolle Bilder und für Euch sicher ein grandioses Erlebnis :!:

    Wir waren letztes Jahr mir der MSC Preziosa für 4 Tage auf Island und waren ebenfalls sehr beeindruckt von der Natur dort.

    Allerdings kommt eine längerer Reise dorthin (zumindest momentan) für uns nicht in Betracht, uns zieht es ehrlich gesagt lieber in die Wärme. ;)

    liebe Grüße, annchristin

    Liebe anke64 ,

    da bin ich natürlich dabei. 8)

    Wir sind ja ab 09.03. selber ab Miami unterwegs. Eigentlich dachte ich, wir sind bereits kurzfristig unterwegs, aber Du bist ja noch entscheidungsfreudiger. ;). Habt Ihr nun Euer Hotel gebucht? Am South beach gibts viele schöne Hotels, wir waren schonmal für eine Woche im Marriott south beach, das ist im Art deco Stil, hat uns gut gefallen.


    LG annchristin

    Liebe bina.63 , ja, Deinen Reisebericht habe ich mit Freude gelesen. Die Costa-Rica-Reise wird von Studios... halt sehr oft angeboten (in der Hauptsaison fast wöchentlich), da fällt eben die eine oder andere Reise auch mal aus... ich war vorgewarnt, da ich die Reise natürlich beobachtet habe und mir daher bereits um die Weihnachtszeit klar war, dass es knapp wird mit der Mindestteilnehmeranzahl. Nun, wir werden einfach zu einer anderen Zeit nochmal buchen.

    Danke für Deinen Tipp mit Monty´s sieht cool aus. 8)


    LG annchristin