Beiträge von annchristin
-
-
-
-
Wir fliegen heute Abend DUS-IST und dann weiter mit genau dem Flug nach HKG.
gute Reise Euch, wer ist dabei?

-
-
Hallo Ihr Lieben,
nach einer (erwartungsgemäß) anstrengenden ersten Woche in der Praxis schreibe ich jetzt gerne etwas über die Sol.
Wobei... das ist natürlich subjektiv und hängt doch sehr von der eigenen Erwartungshaltung und den Ansprüchen ab.
Die Sol ist eines der noch nicht renovierten Melitta-Schiffe. Stylisch ist anders.
.. aber nach ein paar Tagen hatte wir uns an diese rot-gelbe Farbkombination gewöhnt.
Die Melittaschiffe haben in unseren Augen deutliche Vor-und Nachteile. Sehr gut gefällt uns das offene Theatrium, es ist einfach zwanglos und ansprechend. Die Shows waren teilweise mega-gut, beispielsweise die Queen-Show.
Auch die überschaubare Schiffsgröße sagt uns sehr zu. Der größte Nachteil (für uns) ist, dass es keinen richtigen Pool gibt. Die kleinen vorhandenen Planschbecken verdienen diese Bezeichnung nicht. In Destination wie eben der Karibik kann ich das aber akzeptieren, da schwimme ich dann eh lieber im Meer.Die Kabine war vollkommen in Ordnung, auch mit ausreichend Staufläche. Sehr viele Haken (im Gegensatz zu MSC habe ich die Magnethaken gar nicht benötigt. ) und auch das Regal neben dem Bett fand ich sehr praktisch. Wir waren auf unserem Lieblingsdeck Deck 6 mit dem großen Balkon. Die Liegestühle fand ich nicht so bequem... Das Bad war zwar klein, aber funktionell.
Das Essen hat uns dieses Mal richtig gut geschmeckt.
( bluekat hat ja schon ähnliches geschrieben).Das Frühstück war klasse, frisches Obst ohne Ende (Ananas/Melone/Kiwi...), Omelettestation und auch sonst alles da, was wir mögen.
Zum Abendessen sind wir meistens zur 2. Essenszeit ins Marktrestaurant und waren eigentlich immer sehr zufrieden mit der Qualität und der Auswahl. Mittags manchmal Pizza/Pasta/Salat im Bella Donna. Burger-Essen waren wir 1x-ist nicht unseres -viel zu viel Frittiertes und Fettes.
Natürlich ist es kein Gourmet-Essen, das gibts dann höchstens gegen Aufpreis im Rossini.
Ein Getränkepaket hatten wir nicht und für uns war das auch richtig so. Ich habe ab und zu am Abend einen Cosmopolitan getrunken für 7,90 Euro und mein Mann manchmal ein Bier. Tagsüber Kaffee in der Kabine, ansonsten beim Frühstück Tee. Wir haben ein paar Weine in der Vinothek getestet, 10 Euro/Glas. (z.B. Sancerre/Pouilly-Fumé), aber so richtig begeistert hat uns keiner.
Ach ja, die Sportkurse waren richtig gut. Rücken-fit, Stretch & Relax usw. Der erste Kurs am Morgen um 7.15 Uhr war meistens gut besucht (wohl der Zeitverschiebung geschuldet
), der Kurs am Abend ist leider manchmal ausgefallen wegen zu wenig Teilnehmer. ☹️wer noch Fragen hat, sehr sehr gerne.
Ein schönes Wochenende und Euch allen ein gute vorösterliche Zeit,
liebe Grüße, annchristin
-
So, wir sind inzwischen gut zu Hause angekommen, der Flug war angenehm und überpünktlich

Flavia , die Esim von Gigsky hat einwandfrei funktioniert, auch in der Kabine
Nur innerhalb der 12- Meilen Zone ist kein Empfang, aber das ist ja immer nur für kurze Zeit.
Hotspot ging ebenfalls gut..Sowieso , ja, das war der Blick von unserem Balkon. Dort direkt irgendwo spazieren gehen kann man, denke ich, eher nicht. Aber die Anlage rund um den Terminal ist schon großzügig, da kann man auch etwas laufen.
Zur Sol schreibe ich dann später noch ein bisschen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Mein herzlichstes Beileid

-
-