Beiträge von Tuffi65

    Liebe uschisiggi,


    ich hatte es schon im anderen Forum gelesen.... Ihr habt euch die Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht, aber dieses Warten und Hoffen und Suchen nach Hinweisen macht einen echt wahnsinnig. Irgendwann muss man die Reißleine ziehen.... Wir hatten uns auch vorzeitig von unserem Spitzbergen-Traum verabschiedet und auf Azoren umgebucht im September. Hoffe das klappt. Und Spitzbergen sieht uns dann halt später wieder.

    LG Petra

    Blu51

    Gestern wurde das Hygienekonzept für Hochseekreuzfahrten veröffentlicht. Es wird nicht mit Vollauslastung gefahren. Und da diese Reise erst zu Coronazeiten aufgesetzt wurde, gehe ich davon aus, dass sie auch gleich mit reduzierter Kabinenauslastung geplant und angeboten wurde.

    Das klappt. :)

    Wir sind ja bisher noch nicht mit Phoenix gefahren, sondern buchen bisher nur von einer zur anderen Reise um. Aber das wird für uns von Phoenix absolut vorbildlich gehändelt. Wenn absehbar wird, dass die Reise wahrscheinlich nicht stattfinden wird, gibt es ein kostenloses Umbuchungsangebot. Das haben wir jetzt 2x so gehabt, alles wegen C. Wenn alles gut geht, fahren wir im September zu den Azoren. :D Und zwar von Bremerhaven aus, ohne Flug.


    Und es ist mit dieser Reise so wie mit den ursprünglich gebuchten. Das Ziel bzw. die Route ist ausschlaggebend. Und sowohl am Mekong noch auf Spitzbergen noch auf den Azoren brauche ich Bespaßung. Die Natur reicht da völlig. Und die kann ich auf einem richtigen Schiff mit vielen Freiflächen höchstwahrscheinlich viel besser genießen.... Das Alter des Publikums ist mir völlig egal. Ich hätte gerne Mitfahrer, die einfach genießen und sich eine schöne Zeit machen.


    LG Petra

    Österreich ist schon mal die Grundrichtung! Das ist vielleicht geläufig!

    :D:D Danke. :* Also das ist mir klar. Ich finde ja auch ins Kleinwalsertal oder nach Südtirol. Aber von euren beiden Zielen habe ich wirklich noch nie etwas gehört....

    Das passiert halt, wenn man in Teenietagen die Berge geliebt hat, aber später dann sein Herz rettungslos ans Meer vergeben hat.


    Geh dann mal die Sonne putzen, damit wir es oben auf dem Dach nicht wie in der Waschstraße haben. :)


    LG Petra

    Liebe Daniela Dagl67,


    dein Bericht war wieder wunderbar. Es ist so schön, wenn einem immer wieder deine Freude über das Erlebte entgegen springt. :)


    Dazu noch das Auffrischen der Erinnerung an einen Urlaub vor einigen Jahren mit den Kindern im Hotel Cala Santayi im Herbst. Zuhause hatten wir schon die Heizung an und dort haben wir auf der Terrasse gefrühstückt....


    Wenn mich nicht alles täuscht, hast du doch sonst diese wunderschönen Collagen erstellt, oder? Die waren schon gut, aber deine Fotos in Gänze zu sehen, war noch besser. Du hast einen wirklich guten Blick für Stimmungen und die Gabe einen mitzunehmen mit deinen Bildern.


    LG Petra

    Ihr Lieben, ich kann es noch gar nicht richtig glauben. :/ Habe gerade mehr durch Zufall gesehen, dass in MV ab dem 14. Juni wahrscheinlich Tourismus wieder möglich ist. Das würde bedeuten, dass unser Urlaub stattfinden kann. :D:D


    Und wir alle eure tollen Tipps ausprobieren können. :D


    Kneif mich mal einer....

    Fazit zu gestern: ebenezer hat es bereits wunderbar formuliert, es war "Kreuzfahrt spielen". :)

    Und es war (fast) alles dabei, wie bei einer echten Kreuzfahrt.

    Vorfreude und Spannung- was kommt da auf mich zu.

    Austausch mit Gleichgesinnten - hier im Forum, vorher und währenddessen. :D

    Paxe - die einen brezeln sich auf, als wenn jetzt was ganz besonderes passieren würde, die anderen machen es sich gemütlich - und machen die Kamera aus. :D:D (Vorteil, man konnte ausblenden, was man nicht sehen will. :evil::D )

    Programm: für jeden etwas, die einen finden Schlager toll, die anderen möchten nur weg. <X:D

    Selbst die üblichen Mopperköppe waren dabei, denen man nichts recht mschen kann. ?(

    Essen - Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Und manche Restaurants gefallen einem besser als andere. 8o

    Alkohol - nicht gerade wenig. ^^  :D


    Ganz verschiedene Menschen kommen zusammen und machen sich eine gute Zeit und doch jeder so, wie er selber möchte.


    Genau das ist es, was mir an Kreuzfahrten immer so gut gefällt.


    Vom Meer rede ich jetzt mal lieber nicht, denn das vermisse ich sehr. ;(


    Ich habe absolute Hochachtung vor Phoenix, dass sie so etwas auf die Beine stellen. Sie kämpfen mit allen Mitteln und das war auch der Grund, warum wir mitgespielt haben. Es war ein lustiger Abend, wir haben noch etwas von diesem leckeren Wein über und heute Abend gibt es den Cocktail. :love:


    LG Petra