Ich kenne es so, man muss sich die Tendertickets im Atrium abholen. Es wird eine Zeit bekannt gegeben und die Ersten haben die besten Zeiten. Die sind aber meist auch schon lange vor Beginn da. Mit Elite- Status oder Suite kann man ohne Ticket tendern wann man möchte.
RB (Ausführlich ab Beitrag #152 Seite 8) Wir lernen endlich Celebrity Cruises kennen ... mit jeder Menge alter Steine in Griechenland, Zypern und der Türkei – 1.3.-15.3. 2024
-
-
-
Vielen Dank für die tollen Eindrücke von Nafplio
-
User123 nein sowas gibt es hier nicht, werde berichten…. Sitze gerade beim Frühstück.
britta1012 bist du etwa hier auf dem Schiff?
Nein, keine Panik. Das war Ironie: Hier war das Wetter heute Vormittag gruselig Da kam mir dein Ausblick gerade recht!
-
Heute sind wir wieder in Piräus angekommen. Meine liebsten machen einen Spaziergang zum kleinen Hafen, ich werde mir gleich eine Liege in der Sonne schnappen.
Heute Morgen haben wir uns mit einem Rentner Ehepaar unterhalten, die einfach noch eine Runde fahren, ach ja ich war ein wenig neidisch … gegen weitere 10 Tage Sonne hätte ich nichts einzuwenden.
Ein dicker Pluspunkt für TC, der letzte Gast verlässt hier morgen um 8:30 Uhr das Schiff (7 Uhr konnten wir verhindern und auf 8:30 Uhr ändern) Mann kann bis 90 Minuten vor Abfahrt verlängern (71,-$) aber das lohnt sich für uns nicht.
-
dann genieß die Sonne...
-
Ist eure Runde schon vorbei ? Ihr seid doch gefühlt gerade erst aufgestiegen . Genießt die schöne Zeit und habt eine gute Heimreise!
-
Koffer stehen vor der Kabine, das letzte Diner befindet sich im Magen und ich bin so überhaupt nicht bereit morgen abzureisen .
Der einzige Trost ist der Reisebericht um die schöne Tour nochmal mit euch zusammen zu erleben.
Eins vorweg Celebrity wird uns sehr wahrscheinlich wiedersehen … vielleicht ja mit Tuffi65
Tolle Reederei, bisher habe ich den Vergleich mit TC nur im Kopf gemacht, bin selber gespannt wer das rennen macht. Beide haben viel positives, aber auch Dinge die bei der anderen Reederei besser laufen.
Diese Andenken sind ebenfalls schon eingepackt… neben einem neuen Kleid, Schuhen und einem neuen Oberteil
-
Wahnsinn, wie schnell die Zeit verstrichen ist. Genießt noch die letzten Stunden an Bord und nach dem Urlaub ist ja auch bekanntlich vor dem Urlaub.
-
Gute Heimreise. Ich kann es gut verstehen, dass Du gerne noch länger bleiben möchtest.
Mir gefielen unsere zwei Reisen mit der Infinity von Celebrity auch ausgezeichnet, insbesondere die zweite in der Aquaclass. Peter sagt noch heute, dort gab es den besten Fischsalat von allen je unternommenen Kreuzfahrten (und das waren ja schon ein paar )
Tatsächlich finde ich, dass man die Reedereien nicht 1:1 vergleichen kann und gerade der Unterschied ist ja auch ganz reizvoll.
-
Gute Heimreise super das euch gefallen hat Anja
Dann auf ein neues ……..nach der Reise ist vor der nächsten in diesem Sinne
Alles gute schönes weckend Beatrice
-
1.3. 2024 – Anreise
-----------------------------------------------------------
Der Tag war etwas stressig, keine Ahnung ob ich das so jemandem empfehlen würde .
Koffer packen, arbeiten und dann ging es am Nachmittag los. Der Zug kam pünktlich, so hatten wir am Flughafen massig Zeit.
xxxAdminxxx bitte keine Screenshots.
Was zu Essen gab es auch, das hatten wir komplett vergessen. Sieht übrigens besser aus als es schmeckt.
Boarding 20:35 Uhr .
Mein Mann und ich waren mal kurz weg, kamen wieder und meine Ma sagte »Es gab ein Angebot, 400,- € und Übernachtung, wenn man den Flug am nächsten Morgen nimmt« ... Information kurz sacken lassen ... wir »und warum bist du nicht gleich nach vorne gegangen?« ... sie »hab mich nicht getraut« ... das wären leicht verdiente 1.200,- € gewesen, egal.
Ich hatte 3 Plätze nebeneinander gebucht, einer davon war ein XL-Seat, für uns 3 optimal.
Der Flug war unspektakulär und so landeten wir halbwegs pünktlich um 1:00 Uhr in Athen. Die Koffer kamen recht fix und unser Fahrer wartete schon.
An der Stelle eine klare Empfehlung athenstransferservices punkt com. Netter Kontakt, freundliche Fahrer und top Autos. Sie verlangten allerdings eine Anzahlung von 70,- € und die Restzahlung nach dem ersten Transfer (100,- €). Bei allen 3 Transfers waren die Fahrer sehr pünktlich, sehr freundlich und die Autos eher Luxeriös (2x Kleinbus mit 10 Plätzen und sogar einem Tisch und 1x ein geräumiger Tesla ... für mich eine Premiere).
Um ca. 2:00 Uhr kamen wir im Hotel Acropolis Vision an und wurden sehr freundlich empfangen, Respekt. Ich muss dazu sagen, das Hotel hat gerade mal 2 Sterne, ist sehr klein, aber vom Service kann sich so manch 4 Sterne Hotel etwas abschauen. Da das Hotel nicht so viele Zimmer hat, gibt es kein Frühstücksbuffet, sondern man wählt aus was man Essen mag.
Man sollte allerdings wissen, wenn man z.B. bei Turkey eine 1 hinschreibt, bekommt man was man bestellt hat, genau eine Scheibe
Danach ging es endlich aufs Zimmer, hier wird man noch zum Zimmer gebracht. Wie gesagt, das Hotel hat eigentlich mehr verdient.
Das Zimmer meiner Ma
unser Zimmer
Relativ frisch renoviert, kein Tanzsaal aber ausreichend. Es ist alles da was man braucht: Sehr bequemes Bett, Safe, Regendusche, Wasserkocher, ein Fläschchen Wein, Tee, Kaffee, Duschgel etc., einen geschlossenen Kleiderschrank gibt es allerdings nicht. Unser Zimmer hatte sogar einen Balkon (klein aber ausreichend)
Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen, 102,65 € pro Zimmer und Nacht inkl. Frühstück, mehr als fair. Die Lage ist unschlagbar, direkt an Fußgängermeile und gerade mal 1 km zu Fuß von der Acropolis.
Ich glaube wir sind gegen 3:30 Uhr dann mal eingeschlafen
-
Maulwurf
Hat den Titel des Themas von „RB Wir lernen endlich Celebrity Cruises kennen ... mit jeder Menge alter Steine in Griechenland, Zypern und der Türkei“ zu „RB (Ausführlich ab Beitrag #152 Seite 8) Wir lernen endlich Celebrity Cruises kennen ... mit jeder Menge alter Steine in Griechenland, Zypern und der Türkei – 1.3.-15.3. 2024“ geändert. -
2.3. 2024 – Kreuz und quer durch Athen
-----------------------------------------------------------
Das Hotel ist etwas hellhörig, aber es hat nicht besonders gestört (selbst mich als bekennende Schlafsissi nicht). Ich erinnere mich noch an meinen Krankenhausaufenthalt, da hatte ich das Gefühl die Autos fahren direkt an meinem Ohr vorbei, obwohl wir im 6. Stock waren. Dagegen war die Geräuschkulisse im Acropolis Vision Pillepalle.
Das Hotel verfügt über eine Dachterrasse, welches gleichzeitig der »Frühstücksraum« ist. Es gibt überdachte und nicht überdachte Plätze.
Man achte auf die 1 Scheibe Wurst ... wir sind ja lernfähig
Der frisch gepresste O-Saft, ein Traum
Der Ausblick, herrlich und das Wetter erst
Für uns ging es nach dem Frühstück auf Erkundungstour, zunächst wollten wir uns Anafiotika ansehen. Dies ist ein kleines Stadtviertel am Nordosthang der Akropolis (am Rande der historischen Plaka).
Wir liefen zunächst den Fußgängerweg
bogen links ab und es wurde sehr idyllisch, ich glaube ich habe am nächsten Tag noch ein paar Bilder gemacht. Man läuft zwischen dem Berg der Akropolis und den Ausgrabungsstätten entlang.
und kommt bei noch mehr Historie heraus, alles mitten in der Stadt, Hammer.
Für uns ging es steil bergauf ... die Sonne lacht ... anstrengend
...
-
...
Unglaublich, wir waren immer noch in Athen ... hier scheint die Zeit allerdings stehen geblieben zu sein. Kleine Minigassen, renovierte wie halb zerfallene Gebäude nebeneinander . Ich befürchte allerdings, dass dieses Idyll mitten in Athen in der Hauptsaison keines mehr ist.
Für uns ging es weiter nach Plaka, ein Ort mit mehr oder weniger interessanten Souvenirs.
...
-
Ich liebe Athen. Nächstes Jahr sind wir dort zwei Tage. Ich bin gespannt, was du uns sonst noch zeigst.
-
...
Der erste Frappé dieses Urlaubs
Irgendwann führte uns der Weg in einen Park, die Bäume noch kahl, aber es blühte bereits an einigen Ecken.
Mein Mann eröffnete, dass er Bauchschmerzen hatte und so gingen wir zurück zum Hotel ... ich war beunruigt, sowas hat er sonst nie.
Er legte sich hin und meine Ma und ich suchten uns ein nettes Lokal an unserer Meile, die Wahl viel auf das Lontos Cafe - Restaurant. Das Essen war so lecker wie es aussieht und die Preise waren sehr fair (wir haben für Essen und Getränke 29,- € bezahlt).
Ich brachte meinem Mann Brötchen mit und machte ihm noch einen Tee ... hoffentlich geht es ihm morgen besser.
Der Tag endete recht früh
-
3.3. 2024 – Athen Selbstgeführte Schatzsuche
-----------------------------------------------------------An unserem Frühstück sieht man, wir sind lernfähig
Meinem lieben Mann ging es zum Glück wieder gut . Ich gehe mal davon aus, dass es der Anreisetag war.
Die Spatzen schauten, ob nicht doch was runterfällt
Heute wollten wir »Athen Selbstgeführte Schatzsuche« die ich über worldcitytrail punkt com/de/ gekauft habe unternehmen. Startpunkt war das Grabmal des unbekannten Soldaten. Passt, denn heute war Sonntag und somit die große Wachablösung, die ich mir eh anschauen wollte.
Sowas gibt es wohl nur in Athen (Holy Church of Hagia Dynamis) umbaut von dem Hotel Electra Metropolis Athens
Oha, 10 Minuten vor Start, war wohl eindeutig zu spät . Also wenn ihr an einem Sonntag in Athen seid und euch die Wachablösung anschauen wollt, dann seid deutlich früher als 10:50 Uhr am Ort des Geschehens.
Wir konnten halbwegs was sehen, aber dolle Plätze hatten wir nicht. Daher sind die Fotos leider auch nur so semi, sorry.
...
-
-
-
...
Nach dem ersten Rätsel am Grabmal des unbekannten Soldaten ging es zum nächsten Punkt Ermou Straße
Hier erwartete uns das nächste Rätsel
Danach ging es zum Monastiraki Platz, auch diesen verließen wir nicht ohne das Rätsel zu lösen
Danach ging es mal wieder bergauf
Unterhalb der Akropolis wartete das nächste Rätsel
Wo ich so hoch sah, war ich froh bereits die Akropolis gesehen zu haben.
...