Beiträge von britta1012
-
-
-
Vielen Dank für den tollen Bericht.
Das Hotel in Warnemünde habe ich mir bereits angesehen. Auch der „erhöhte“ Preis kann sich sehen lassen. Bin SEHR gespannt, was du von der „neuen“ Diva berichtest. 
-
Ahoi Biene1977 ,
wie ihr wohnt auf Deck 13? Gibt es dieses Deck bei MSC? Ich dachte immer, dass sein ausschliesslich reserviert für den Klabautermann!

LG Kay
In Italien ist die Zahl 17 unsere 13.

-
bluekat
Vielen Dank für die informativen Fotos
Ich denke die Bilder der Kabinen sind sehr dunkel, weil der Hintergrund (Fenster) hell ist. Was natürlich nichts an der Größe der Kabine bzw. der Anordnung der Betten ändert.

Aber wie gesagt, ich nehme (zurzeit noch
) niemandem auf einem Phönixschiff ein Bett weg, wobei mich einige Routen schon sehr reizen! 
-
CosmoST
Meinst du mich mit dem nicht vergleichen zwischen Arktis und Antarktis?
Ich gebe mir Mühe, Ehrenwort.
Ich habe nach der Antarktisreise gesagt:“Alles was jetzt kommt ist Zugabe!“ Es ist und war mein Lebenstraum!!!
Und ich habe eine innere Zufriedenheit. Auch noch zwei Jahre danach!
-
Ich habe deinen Bericht „gierig“ gelesen!

Wir waren das mit der Drakepassage „on fire“. Die Wellen schlugen vor die Brücke und in unserer Kabine auf Deck 5 dachten wir, wir wären im Aquarium. Nachts flogen die Schranktüren auf, sodass ich an der Rezi Panzertape holte, und ich hatte zwischendurch Luft zwischen mir und der Matratze. Also schwerelos.
Mein Mann hat zwischendurch im Hospital bei drei Infusionen geruht. Braucht kein Mensch. 
Umso schöner, dass ihr eine geruhsame Überfahrt hattet. Und vielen Dank nochmal für die Mitnahme. Sehr Vieles konnte ich nochmal nachempfinden.

-
Toller Bericht und dann noch die vielen Infos zu den Unterkünften!
Ich könnte diese Reise so nachfahren!
Wäre jetzt auch meine Frage: Lieber Südsee oder Seychellen?
-
Naja, die X-Lounge liegt zwar direkt nebenan, so dass wir heute morgen beim Verlassen der Kabine gleich frische Waffeln riechen konnten, aber einmal ums Karree müssen wir immer noch.
Könntet ihr nicht durch den „Lieferanteneingang“?
-
Tani
Vielen Dank für deinen, wieder mal, tollen Bericht.Und ärgere dich nicht, sondern genieße den Neid der anderen.

Den hast du dir hart erarbeitet!

-
Da ich mich bei Buchungsstart für die Reise interessierte, habe ich mit gemerkt:
Balkon; ich meine Kategorie D 3.700 € für 2 Personen und
JS meine ich erinnerlich ca. 4.100 €?!

Ich rudere zurück und sage: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!

Alsooo, ich habe gerade nochmal im Laptop nachgesehen: Stand 28.11.2023 für 2 Personen ohne Flug
Juniorsuite 7.038,00 € pro Tag 639,82 €
Balkon D 4.098,00 € pro Tag 372,55 €.
Manchmal hilft es, sich etwas aufzuschreiben.

-
Hui,jetzt 5600 Euro in Kategorie D ohne Flug

Ui, das ist mal ne Hausnummer! -
CosmoST Wir hatten auch diesiges Wetter in der Paradisebay, was der Schönheit und dem Glücksgefühl, fast geräuschlos hindurchzugleiten, keinen Abbruch tat. Bei uns hatte sich ein Wal in etwa 10 Meter Entfernung öfter gezeigt!

Eine Bekannte war im letzten Jahr mit der MS Hamburg dort und hatte Traumwetter!!! Naja, wir wollen mal nicht schimpfen. Ansonsten hätte ich nicht mit ihr tauschen wollen.
Ich finde auch, Pinguine gehen immer!!!

Ansonsten kann ich immer nur wiederholen: Super toller Bericht!

Für uns stellt sich in der Tat die Frage, ob uns Grönland enttäuschen könnte!?

P.S. Ich habe eine „Badeurkunde“ aus der Antarktis. Mein Mann natürlich nicht.
War ein sehr tolles Erlebnis! -
Moin, wer kann bzw. mag mir verraten wie der Preis der Balkonkabine zum Buchungszeitpunkt war.
Gab es die Reise auch evtl schon im Angebot?
Lg
Da ich mich bei Buchungsstart für die Reise interessierte, habe ich mit gemerkt:
Balkon; ich meine Kategorie D 3.700 € für 2 Personen und
JS meine ich erinnerlich ca. 4.100 €?!

-
Hallo britta1012 Klar, kein Problem. Ist kein großes Geheimnis. Gebucht beim Buchungsstart eine außenkabine auf Deck 8. € 2569 pp.
Für die Reisen dieses Jahr gab es die Balkonkabinen schon ziemlich früh im Plus Tarif meine ich. Und waren dan billiger als eine außenkabine.Da wir aber auch Landausflüge über TUI buchen wollen ist uns der PRO Tarif mit VIP lieber.
Vielen Dank für die ausführliche Info.

Das Argument wegen der Ausflüge ist natürlich nochmal zu überdenken. Da sie noch nie Schiff gefahren sind, wäre das auf jeden Fall ein Argument jetzt bereits zu buchen.

-
Hallo Zusammen,
Heute unsere Optionsbuchung zur Festbuchung gemacht.
Dackelmutti
Würdest du mir eure Kabinenart samt Preis verraten?Freunde, die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben, würden (nach meiner Beratung
) gerne diese Tour buchen. Jetzt stellt sich die Frage, ob sie auf Plus/Pur warten oder jetzt schon zuschlagen sollten.Ich weiß, die Glaskugeln sind auch nicht mehr sehr zuverlässig.

-
30.01.25: Südgeorgien – Ein Satz mit X … und der A-23 A
Zunächst wurde uns nochmal die aktuelle Wetter-Situation erläutert. Dass man in Gold Harbour bei dem Wind nicht anlanden konnte, war klar. Dass man bei solchem Wind nachmittags auch keine Zodiac-Fahrt in der Cooper Bay unternehmen kann, ist zwar schade, aber auch logisch.
CosmoST
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für den tollen Bericht!!!
Ich weiß nicht, ob es für dich tröstlich ist, aber wir konnten 2023 auch nicht in Gold Harbour anlanden und ich war erst beleidigt, dass wir stattdessen in einen Fjord fahren... ABER, es war der Drygalski-Fjord und der entschädigte sowas von mit seinem türkisfarbenen Wasser, den Gletschern und das dann doch bei Sonnenschein...Ich kann die Enttäuschung trotzdem sehr gut nachvollziehen!
-
Ich habe diese Reise selber unternommen mit Hapag Lloyd und weiß wie es sich anfühlt in einer Kolonie von Pinguinen mit 50.000 (!) Brutpaaren auf Südgeorgien zu stehen! Als ich das erste Mal auf einem Hügel stand und die Tiere live sah und hörte, kullerten bei mir Tränen der Freude und Fassungslosigkeit, dass ich dies erleben darf! Wir haben einige Schnappschüsse und Kurzvideos, die sooo lustig sind. Das kann man nicht iniizieren. Ebenso das Erlebnis ca. 50 Wale so nah zu beobachten (man sah jede einzelne Pocke) und zu hören. Das Schiff "stand" eine Stunde lang und die Passagiere, wenn sie denn redeten, flüsterten.Aber was du hier lieferst ist mehr als großes Kino

Du hast sooo viele Infos in deinem Bericht, die ich bisher nicht kannte. Toll, toll, toll...@all
Sollte jemand vorhaben diese Traumreise zu machen, unbedingt darauf achten, dass Südgeorgien dabei ist!!! Meine Meinung!
-
Faulpelz und @alle mit Teens:
Vielleicht hilft euch der Bericht und die tollen Bilder von Franz Neumeier (cruisetricks.de). Buchen dann natürlich bei Pooldeck.

Ich finde die Seite cruisetricks.de eh toll und habe den Newsletter abonniert.

-
Mara88
Auch ich finde deinen Bericht toll!
Ich schwelge in Erinnerung