Nächsten Freitag ist es soweit und wir starten unsere Tour Adria mit Sizilien und Griechenland (13.10.-27.10). Los geht es schon Freitag Abend mit dem Bus nach Triest, sodass uns noch der Samstag komplett in Triest zur Verfügung steht und am Sonntag geht's aufs Schiff . Welches Aufgrund der größten Regatta ( Barcelona 2019) auch woanders anlegt und kostenlose Shuttle Busse zur Verfügung gestellt werden . Und wir reisen diesmal auch nicht nur zu dritt, wir haben noch einen Ehrengast. Dieser ist heute morgen, noch etwas verschlafen und mit Jetlag, hier angekommen. Er wurde auch schon sehnsüchtig erwartet . Da heute aber Dauerregen herscht, haben es sich die beiden gemütlich gemacht und man hört sie die ganze Zeit nur kichern
RB mit Knut von Triest nach Heraklion
-
-
Ich wünsche dir eine entspannte Anreise und noch eine schöne Zeit vor der KF in Triest.
Ich bin schon so gespannt wie es dir gefällt. Die Tour könnte mir auch gut gefallen.
Schöne Cruise
Bina
-
bina.63 danke dir, bin auch schon ganz gespannt, zumal beim ersten Teil der Reise wir keinen einzigen Hafen kennen, aber ich mir ganz viele Info's hier geholt habe
-
Hallo chipgirl,
freut mich dass du über unsere Reise einen Reisebericht schreibst und Knut uns begleitet
Bei diesem Sauwetter hier kann man nur flüchten
-
conny1970 ja das Wetter ist echt bäh...ihr könnt dann auch gerne immer mitschreiben, wir werden ja sicherlich nicht immer diesselben Ausflüge etc machen
-
Ui, da hat Knut aber diesmal wirklich eine hübsche Reisebegleitung. Hoffentlich kehrt er da mal den Gentleman raus.
Ist die Busanreise von TUI organisiert?
LG Susanne
-
Susi66 ich bin mal gespannt, ob er sich benehmen kann, aktuell ist er ganz lieb( Jetlag?)
Die Busanreise haben wir selbst organisiert, daher auch 1 Tag Puffer. Aber von unserem Flughafen fliegt TC leider nicht und da hatte ich mal geschaut, wie man von hier noch nach Triest kommt. Ich bin mal gespannt
-
Mensch Knut, da hast du ja mal wieder volles Programm.
Na dann leb dich mal schnell bei deinen neuen Reiseeltern ein und freue dich auf die neue Tour!Ich wünsche euch eine gute Anreise nach Triest.
-
Eure Anreise ist bestimmt für viele interessant. Bitte berichte darüber.
LG Susanne
-
Das kann ich gerne tun...zumal es für uns auch Premiere ist. Aber der Preisunterschied von Flug und Bus inkl.Hotel waren über 1000€,
-
Knut wieder auf Reisen, da muss ich mit freu mich natürlich auch auf deine Abenteuer chipgirl
LG Kathrin
-
chipgirl und Knut, ich begleite Euch auch gerne!
Die Tour Adria mit Sizilien ist auf jeden Fall sehr schön und die Weiterreise bis Heraklion sicher auch !
Und für Kotor kann ich einen Cocktail mit Blick auf die herrliche Bergkulisse empfehlen, Knut ! Nur schön!
Ich glaube, in meinem nächsten Leben werde ich auch Forums-Elch bei Pooldeck .Gute Reise!
-
Oh schön, Knut fährt mit. Vielleicht lerne ich den Kleinen dann mal kennen nächste Woche. Noch 7 Tage! Nächste Woche um dieses Zeit sind wir hoffentlich in der Luft Richtung Triest.
-
Eigentlich dachte ich ja gestern Abend, das die beiden schon schlafen und musste feststellen, das sie es sich bei einem Fläschchen Sekt gemütlich gemacht haben
Heute morgen stand dann nochmal Wäschewaschen auf dem Plan und Knut hat ganz lieb geholfen ( wahrscheinlich auch nicht ganz uneigennützig, damit seine Sachen auch mit gewaschen werden)
Ich bin ja mal gespannt, was sie die nächsten Tage so treiben, denn ich muss noch arbeiten gehen und das Pubertier in die Schule( nur der Papa hat schon frei).
Evt.wollen sie morgen mit in die Schule, mal schauen ob sie dann morgen wirklich so zeitig aus dem Bett kommen
-
Mensch Knut wie immer im Reisestress Kaum vom anderen Ende der Welt zurück, gehts auch schon wieder los...
Langweilig wird Dir bei DER weiblichen Reisebegleitung bestimmt nicht werden- ich bin schon auf eure Abenteuer gespannt
Ich wünsche dir und deinen Reiseeltern eine tolle Cruise mit vielen schönen Erlebnissen! Lg
-
Da lese ich doch auf jeden Fall mit, wo wir doch fast diese Tour gemacht hätten.
Wünsche dir und deiner Familie und dem Knut(schi) einen ganz tollen Urlaub! Mein Pubertier und wir müssen auch noch 5 Tage ran und dann .
-
Oh Knut, es geht ja schon wieder auf Tour.
Da komm ich wieder mit.
Bin schon gespannt was du erlebst.
-
Liebe chipgirl , bei dem grausig nasskalten Wetter hier, hätte ich auch große Lust auf diese Reise -auch ohne im Moment zu wissen, welche Häfen auf Eurer Strecke liegen. Aber das wirst Du uns sicher noch verrraten. Ich bin sehr gespannt - schon auf die Anreise per Bus nach Triest. Sollten wir irgendwann mal ab Triest aufs Schiff gehen, könnte das für uns auch eine Option sein.
Gruß
Joni
-
So, da das Wetter nun nicht unbedingt so ist, das man sich ewig draußen aufhalten will, das Pubertier auch noch Hausaufgaben machen muss und Knut auch keine rechte Lust auf Kultur hat, bleiben wir nun heute daheim. Da kann ich noch etwas über unsere geplante Reise etc. erzählen. Letztes Jahr Oktober waren wir ja das erste mal mit MS unterwegs ( vor vielen,vielen Jahren auch 1x mit AIDA) und ziemlich begeistert. Es hat alles super gepasst und so war klar, dieses Jahr wieder. Und ab Anfang Januar machte ich mich wieder auf die Suche nach einer neuen Cruise. Kriterien waren dieses mal: warm, keine langen Flüge, Oktoberferien und 14 Tage...da blieb dann nicht mehr viel übrig und wir entschieden uns für dieTour Adria mit Sizilien und Griechenland mit folgenden Häfen:
Triest
Dubrovnik
Kotor
Bari
Catania
Valetta
Souda/ Chania
Rhodos
Mykonos
Piräeus overnight
Heraklion.
Da ich ja der Planer bin, machte ich mich nun auf die Suche für An/ Abreise, da von unserem schnuckligen Flughafen kaum für TC geflogen wird. Ganz schnell war klar, fliegen nach Triest fällt aus, aber ich fand die Busanreise interessant. Über Nacht und 1 Tag vorher in Triest, also genügend Zeit für Erholung und natürlich auch, um was von der Stadt zu sehen. Später habe ich festgestellt, das an dem Wochenende das Finale der größten Segelregatta ist und die Stadt sehr voll. Glücklicherweise hatte ich das Hotel gleich gebucht. Nun lassen wir uns mal überraschen, wie die Busanreise wird. Für den Rückflug hatten wir uns eigentlich wieder für Germania entschieden ( wie schon letztes Jahr) und mit dem Tag passte es auch. Naja 1,5 Wochen später der Rückschlag, Germania ist Pleite....puh und nun...ich hatte mal gecheckt, was für Möglichkeiten es gibt, aber ohne Zwischenstopp gab es keine Flüge. Hatten dann schon überlegt ggf.doch das Abreisepaket zu buchen ( geht ja bei unterschiedlichen Zielhäfen). Aber so richtig konnten wir uns noch nicht entscheiden...aber dann kam die Nachricht Sundair würde die Flüge von den griechischen Inseln übernehmen. Aber Sundair, noch nie gehört. Bewertungen gecheckt, okay....mal nach dem Preis geschaut und da wir mit Sitzplatzreservierung noch etwas günstiger waren als Germania haben wir dann doch gebucht. Irgendwie müssen wir ja wieder nach Hause. Zeiten waren damals Top, mittlerweile kommen wir nun erst 21:45 an, nützt ja nix. Mein Geld vom Germania Flug hatte ich zwischenzeitlich auch von der Kreditkarte wieder bekommen .....und dann hieß es warten, erst auf die Ausflüge. Wir lieben E Scooter Ausflüge und haben für Bari und Catania gebucht. Die restlichen Häfen werden wir individuell erkunden, lasst euch überraschen. Später wurde auf die Kabinenzuteilung gewartet. Deck 11 am Treppenhaus B, für uns optimal. Kurze Wege zu Pool, Spa und Essen...dann kamen die Reiseunterlagen und jetzt heißt es nur noch 5 Tage arbeiten und dann geht's los.
-
Hach, die Häfen finde ich nach wie vor ... bin so gespannt auf deinen Bericht.
-