Prolog
Ihr Lieben-
Es ist wieder soweit:
ENDLICH WIEDER MEHR MEER
Ich möchte euch sehr gerne mitnehmen auf eine wunderschöne Kreuzfahrt ab Bremerhaven bis Bremerhaven über Southampton, Le Havre, Zeebrügge und Amsterdam.
Die unverhofften Kreuzfahrten sind doch die schönsten oder? Oder wie die liebe Heike0113 sagen würde das Salz in der Suppe Wenn jemand meinen Ostsee Reisebericht gelesen hat, der weiß, dass ich noch von einem günstigen Flex-Angebot geträumt habe für dieses Jahr, da unsere schöne Island Kreuzfahrt nächstes Jahr ja noch in weiter Ferne liegt...
Wie das dann so ist- mal hier mal da gestöbert und letztlich dann diese Kreuzfahrt u.a. in die engere Wahl genommen. Aber irgendwie war ich mir immer noch unschlüssig
Tja bis dann das passierte: die Westeuropa Tour ist als Wochenendangebot rausgekommen zu einem Preis bei dem es einem echt die Sprache verschlagen hat
Das war dann der berühmte Wink (also in diesem Fall bei DEM Preis eher der Schlag) mit dem Zaunpfahl bzw. gleich mit dem ganzen Zaun
Am nächsten Tag hab ich dann gleich mal meine erste Buchung bei Pooldeck getätigt- vielen Dank nochmal in diesem Zusammenhang an die liebe Sophie
Und dann ging es sogleich auch los mit der Vorfreude der speziellen Art, denn wie ich feststellen durfte gab es in unserem RollCall schon viele nette Foris, die sich auch für diese schöne Cruise entschieden hatten. Wer Zeit und Lust zum schmunzeln hat, kann unsere Vorfreude der besonderen Art ja mal im Detail nachlesen- ich hab zumindest des öfteren Tränen gelacht (böse Zungen würden jetzt behaupten ich hätte mich vor lauter Lachen hin und wieder sogar am Boden gekugelt ).
Mit dem ausführlichen Reisebericht werde ich dieses mal erst nach Kreuzfahrtende beginnen- ich werde aber zwischendurch mal das ein oder andere Foto reinstellen
Vielleicht hat ja der ein oder die andere Lust mich zu begleiten...
Lg Manuela (die sich schon sehr darauf freut, endlich wieder von mehr Meer berichten zu dürfen)
P.S.: Und Mein Knut wird uns auch begleiten- der bekommt aber einen eigenen Reisebericht von Heike0113 und mir