Danke Tizian für deinen informativen Reisebericht mit den schönen Bildern. Wir haben dort schon Rundreisen gemacht und könnten sofort wieder dahin.
Beiträge von Urlaubsgirl
-
-
Ich schicke Dir Informationen per WhatsApp.
-
Aber über die App kannst Du nicht mit einer anderen Kabine einen Tisch buchen, das Ihr zusammen sitzt.
Das kann man dann an Bord machen!
Ich habe über die App am 16.8.25 für uns und unsere Freunde mit deren Buchungsnr. und Kabinennr. den Tisch für Heiligabend und Silvester gebucht. Das kannst du mir glauben, du weißt auch nicht alles.
-
Du kannst zu einer Sprechstunde hingehen und Deinen Wunsch äußern. Das ist besonders für Passagiere, die zusammen sitzen möchten, eingerichtet. Das kann man nur an Bord machen.
Also ich habe es über die App frühzeitig gebucht da ich meine Mitreisenden schon kannte.
-
Noch eine Frage zur Tischreservierung. Ich habe gelesen, dass man ab einem Zeitpunkt online reservieren kann. Aber hat man einen gewissen "Einfluss" auf die Tischzuteilung oder hatte Schnibbelfritze Glück, dass er bekannte Kellner hatte ?
Danke nocheinmal für eure Infos.
Schönes Wochenende
Wir konnten schon 4 Monate vor Abfahrt die Tischreservierung für Heiligabend und Silvester buchen, da wir zu viert waren benötigte ich die Buchungs - Kabinen Nr. von den Freunden.
Die Tischnr. wurde ca. 4 Tage vorher per Brief mitgeteilt, dieser wurde beim Eingang kontrolliert.
-
-
Liebe andreaO ,
Vielen Dank für den ausführlichen Reisebericht.
Es ist schön wieder von Dir zu lesen, und das es Dir gut geht.

Wünsche noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
LG Marita
-
Wünsche euch eine ganz tolle Reise mit der Viva Enjoy.
Nordfriesin ich war im März auf der Enjoy, habe ganz viele Bilder vom Schiff eingestellt.
-
Liebe Gudrun Cree danke für den Bericht, der mich nach sehr vielen Jahren nochmal an die Costa Brava gebracht hast. So ein Premiumbus hat schon was, waren wir in diesem Sommer auch mit unterwegs.
LG Marita
-
Hallo Regine Bonja danke für deinen Bericht von eurer Reise nach Paris und der VIVA Gloria die bestimmt eine gute Alternative zum Hotel in Paris ist. Schade das ihr das Pech mit den Reisegruppen hattet.
Wir waren schon das 3te mal mit VIVA unterwegs zuletzt mit der VIVA Moments vor gut 2 Wochen und sehr zufrieden. Es war eine Kurzreise, hier waren auch einige Gruppen dabei, die aus sechs, acht oder 10 Personen bestanden, diese sind nicht unangenehm aufgefallen. Das Essen war geschmacklich sehr gut und immer heiß.
52 Crewmitglieder umsorgten hier 157 Gäste.
Die 4te Reise ist schon wieder gebucht, dann wird es die VIVA TWO.
Vielleicht bietet sich mal eine Gelegenheit für Euch mit lieben Freunden eine Kurzreise auf einem VIVA Schiff zu machen

Schönen Sonntag
LG Marita
-
-
Auch die hinteren Kabinen auf dem Mittel-Oberdeck sind lauter, die werden auch bei einigen Veranstalter preisgünstiger angeboten.
-
Da wir immer eine Kabine auf dem Mitteldeck buchen hatten wir uns im letzten Jahr für eine 2. Nächte Reise auf der Amina von Phoenix auf dem Hauptdeck vorne eine Kabine gebucht.
Wenn das Schiff gegen den Strom fährt ist die Geräuschkulise schon sehr hoch und ausserdem war es dort unten auch sehr kalt. Aber das empfindet ja jeder anders.
Für uns kommt nur das Mitteldeck in Frage, ist natürlich auch eine finanzielle Sache.
-
Auf der Kabine erwartet uns eine Flasche Sekt und sehr hübsche Trinkflaschen, die an den Wasserspendern aufgefüllt werden können.
Wir waren im März auf der VIVA Enjoy, hatte auch hier berichtet.
Seit gestern sind wir von der VIVA Moments zurück. Die jetzigen Trinkflaschen gefallen mir auch besser.
Schöne Reise.
-
Wir auch
sind im Jaich. -
Ich bin 69 und seit 2017 nicht mehr berufstätig, mein Mann ist 72 . Wir haben 2011 die erste Kreuzfahrt gemacht, seit 2017 machen wir auch gerne Flussreisen.
Wir haben schon immer gerne Rundreisen gemacht und mögen die Abwechslung in der Urlaubsform.
VG Marita
-
klassikfan Ich bin schon mit der Amadeus-Silver und der A -Diamond gefahren die von Phoenix gechartert waren, uns haben die Schiffe gut gefallen obwohl schon älteren Jahrgangs.
Über Informationen vom Schiff würde ich mich sehr freuen.
Schönen Sonntag
-
Auf alle Fotokalender gibt es mit dem Code: KAL25 bei Orwo 25%
Angebot gültig bis 05.10.25
-
Cobupu So schöne Bilder von Bad Reichenhall und Umgebung, da kommen viele Erinnerungen hoch.
-
Queentchen Limburg ist wirklich eine schöne Stadt die ich schon mehrmals auf einer Tagestour besucht habe. Danke für den Tipp mit der Stadtführung.