Bremerhaven 18.04.2019
Ihr Lieben-
Bremerhaven- ja warum eigentlich Bremerhaven? Ganz einfach- weil ich da immer schonmal hin wollte Mir hatten im Vorfeld verschiedene Leute vom Klimahaus vorgeschwärmt, wie interessant und sehenswert dort doch alles ist. Was macht Frau also? Genau- mit der Recherche beginnen
Klimahaus, Auswandererhaus, Zoo am Meer, Havenwelten (schreibt man in dem Fall wirklich mit v
) und und und... Hörte sich alles sehr nach meinem Geschmack an.
Nach kurzer Recherche und einem kurzen Blick in meinen Geldbeutel entschieden wir uns schließlich für das Nordsee-Hotel. Ruhig gelegen, mit eigenem Parkplatz und sehr zentral an den Havenwelten und allen anderen Attraktionen gelegen, die wir besuchen wollten.
Da ich nicht gedacht habe, dass ich über diesen Kurztrip mal einen Reisebericht schreiben werde, gibt es vom Hotel leider keine Fotos Es hat uns aber sehr gut gefallen. Wir hatten ein Eckzimmer in einem der oberen Stockwerke mit Fenstern zur Fußgängerzone gelegen. Das Zimmer war sauber und das Frühstücksbuffet auch sehr gut.
Wir haben nach der Ankunft dann noch einen kleinen Rundgang gemacht, um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen. Und der erste Eindruck ließ schonmal viel versprechen...
Das U-Boot Wilhelm Bauer kann im übrigen besichtigt werden.
Abends waren wir dann noch sehr lecker in der B-Burger-Bar essen. Vom Hotel bis dort sind es vielleicht 100 m.
Später wie immer mehr Meer...