Ein fesselnder Reisebericht, der einen immer wieder mit tollen Wow-Effekt-Fotos den Tag versüßt hat.
Beiträge von Hakuna_Matata
-
-
-
Für uns auch nicht unbedingt, aber schöne Ecken gibt es doch fast überall, je nach Betrachtung.
Eigentlich wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, das Deutschland doch sehr schön ist......und das Meiste kennt man noch nicht einmal.
-
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah.
-
sind das wieder schöne Fotos
-
Ihr sollt auch alle einen hoffentlich schönen erholsamen und vor allem gesunden Urlaub haben, aber beim Thema "volle Busse", kann ich die Gedanken bzgl. Corona nicht nachvollziehen, wenn man sich schon vorab in volle Flieger setzt.
Nun beschäftige ich mich lieber wieder mit den schönen Themen hier:
Reiseberichte und Bilder gucken und vielleicht auch das ein oder andere Foto von Eurer Tour.
LG
-
Nochmal zum Thema Ausflugsbusse. Ich finde es schon interessant, dass sich hier Gedanken über volle Ausflugsbusse gemacht und Ausflüge daher sogar storniert werden oder Überlegungen dazu anstehen, diese zu stornieren. Komisch nur, dass sich anscheinend keiner oder fast keiner Gedanken über volle Flieger macht. Da sitzt man viel länger drin auf dem Weg zu den Kanaren, ohne Möglichkeit mal auszusteigen, wie es bei Ausflügen ja üblich ist. Luftfilter hin oder her. Wenn die vollen Busse dann ein Ausschlusskriterium für einen Ausflug sind, würde ich doch lieber zu Hause bleiben.
Ich wünsche aber trotzdem allen Reisenden, mit oder ohne Ausflug, eine schöne und erholsame Reise mit vielen Eindrücken und fröhlicher Eiersuche an Bord und/oder auch an Land.
Einen schönen Sonntag noch.
LG
-
-
@bina63
Ja genau
-
-
,wohl vor meiner Forums-Zeit.
-
Wir sollten jetzt lieber wieder zum Thema zurückkommen. Sonst haben wir gleich einen neuen Thread bezüglich Mückenschutz eröffnet.
-
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber wenn man sich vor Malaria
schützen möchte, kommt man punktuellem einreiben nicht aus und die Viecher stechen auch durch dickere Kleidung.
-
Nikwax hat auch ein gutes Mittel. Hilft bei Malaria-Mücken und sollte daher auch bei anderen Mückenarten wirksam sein. Haben wir uns damals für unsere Safari besorgt. Es gibt von Nikwax auch ein Spray, dass man direkt auf die Kleidung und wenn nötig, auch auf das Zelt sprühen kann. Sehr wirksam und bestens zu empfehlen. Stinkt zwar fürchterlich, aber sehr wirksam.
Ansonsten kenne ich noch aus der DomRep das Off-Spray. Hat auch immer sehr gut geholfen.
-
-
-
-
waesserchen @waesserc
Vielleicht gab es 2019 einen Frikadellen-Deal zwischen TC und einem Supermarkt ?
. Bei uns war es im September auf der MS 4.
LG Gisela und allen hier ein schönes Wochenende
-
Mit den Wertsachen gebe ich Dir Recht. Man sollte auch aufpassen, was man im Auto liegen lässt. Klar, kennt man auch von hier oder aus anderen Ländern. Die Autoscheiben werden dort aber Ruckzuck eingeschlagen, auch zum Teil, wenn man im Auto sitzt und seine Sachen bzw. Wertsachen schön präsentiert (Kofferaumablage) . Ist nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern Tatsache.
LG Gisela
-
Mit der hausgemachten Frikadelle haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Das 1. Mal auf der MS 3 ein Gedicht und dann auf MS 4 ein Reinfall. Dort schmeckte sie wie aus der Kühltheke eines Supermarktes, also grottenschlecht. Hoffentlich nur ein Einzelfall.
Sorry für offtopic.
LG Gisela