GöttlicheDS tolle Planung, vielen Dank dafür
Einmal alles für 2 Personen (Anja und KaDe)
GöttlicheDS tolle Planung, vielen Dank dafür
Einmal alles für 2 Personen (Anja und KaDe)
Die Ms/Mr washi washi waren die Stars der Paxe. Das wurde zelebriert, häufig mit Tanz und Gesang, auf den Schiffen von Royal Caribbean und Celebrity. Und keiner kam ohne Desinfektion an denen vorbei.
War schon 2011 so.
So kenne ich es auch und war 2017 bei Aida dann 2018 TC, sehr erstaunt, dass der Desinfektionsspender als Deko in der Ecke stand.
Da wundert mich nix bei so vielen Paxen.
Gabi46 komme gerne mit, freu mich schon auf Fotos von Galveston ... auch schon wieder 13 Jahre her .
Würde natürlich lieber live mitkommen und die Augen-OP virtuell machen lassen ... ich befürchte allerdings es wird nur umgekehrt funktionieren
Liebe Tina28 danke fürs mitnehmen . Ihr hattet eine schöne und abwechslungsreiche Zeit, so muss es sein.
Die Ecke ist einfach immer eine Reise wert.
Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht.
Beatnik vielen lieben Dank für deinen schönen Livebericht. Hat Spaß gemacht euch zu begleiten.
bina.63 das Wetter war klasse und recht warm, In San Francisco war es ebenfalls tagsüber warm, nur abends brauchte man eine Jacke. Freu mich für euch, es ist sooo schön dort
Kaline herzlichen Dank für deinen wunderschönen Reisebericht. Karibik geht immer, auch virtuell bei diesem kalten Wetter ... die Farben sind schon einmalig schön. Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht.
Tina28 euch eine gute Zeit an der See und gute Besserung ... für uns geht es am Sonntag für eine Woche ins Epizentrum von Malle ... soll im Winter aber ruhig sein, hat man mir gesagt.
Hallo liebe Beatrice , sorry das ich erst jetzt antworte ... ich hatte eine Augen OP. Leider kommt mein »gutes Auge« erst im Februar dran.
Somit wird mir das Lesen bis dahin weiterhin etwas schwer fallen ... egal ein Ende ist in Sicht
Herzlichen Glückwunsch zur Buchung
Wir waren mit Herrn Steininger auf den Azoren unterwegs azoren-tourismus punkt de, bei uns war es leider nicht so doll gelaufen, da 2 deutsche Schiffe im Hafen waren (große Gruppe, nicht mein Ding). Er als Reiseleiter ist jedoch klasse, daher aus meiner Sicht eine eingeschränkte Empfehlung.
Ich bin ganz ehrlich, ich habe noch nichts geplant, wenn du fündig geworden bist, bin ich für Tipps dankbar.
Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
aber ab 18.00 Uhr sind die anderen weg und dann ….
... sind alle Geschäfte geschlossen ... leider (mussten wir letztes Jahr feststellen, obwohl noch 2 andere Schiffe bis nach 18:00 Uhr da waren).
Kaline vielen lieben Dank für deinen schönen Bericht, freu mich auf die Fortsetzung.
Hier die Kopie der Statue von König Kamehameha, I. das Original ist auf Big Island, dort waren wir leider nicht mehr.
der Reiseführer auf Big Island sagte, das Original steht in Honolulu. Was nun stimmt kann ich nicht beurteilen, ich fand die auf Big Island sah kleiner aus.
Macht echt Spaß euch zu begleiten, freu mich auf die Fortsetzung. Hawaii ist einfach toll
Als ich noch mobiler war, haben wir auch vor allem gern die Sunset-Kabinen am Heck gebucht - sußer Aussicht, oft auch recht preisgünstig, da weite Wege zu den Fressnäpfen und die Balkone oft riesig!
noch traue ich mich nicht mich überschwänglich zu freuen Gestern durch Zufall entdeckt, dass eine Sunset Balkonkabine auf Deck 11 frei ist ... schnell im RB angerufen, sie wurde für uns geblockt. Die Dame war sich nur nicht sicher, ob sie die Kabine in unsere Buchung reinbekommt. Bleibt spannend . Kein Schnäppchen, aber wenn es klappt freuen wir uns
Ich hatte bei Lufthansa auf einen BC Flug geboten, ungefähr der gleiche Betrag wie für die Sunset Kabine ... von der Kabine haben wir deutlich länger was . Tja nun versuche ich seit gestern mein Gebot zurückzunehmen, was irgendwie nicht funktioniert ... aber hier haben wir ja noch etwas Zeit.
Nordlichter64 bei den Amis gibt es einen kleinen Haken, sie fahren meist nördlicher als TC. Wenn einen das nicht stört, ist es eine wirkliche Alternative. Celebrity ist aktuell meine bevorzugte Reederei, allerdings waren wir bisher nur 1x mit denen unterwegs. Nach der Reise kann ich mehr sagen, dann haben wir zumindest 3 Schiffsklassen kennengelernt.
Bodenseesonne in der Tat vor knapp 10 Jahren war das Hotel echt bezahlbar. Jetzt soll es für eine Nacht soviel kosten wie eine 5 tägige Kreuzfahrt für eine Person. Mit einem Hai besteht keine Gefahr, werden vermutlich nicht ins Meer gehen-
Nordlichter64 , Athena und Bodenseesonne schön, dass ihr mitkommt.
AK1985 vielen lieben Dank für deinen schönen Bericht.
Wir sind ebenfalls Seetageliebhaber ... freu mich schon auf die TA im Frühjahr
saha3 wie cool ist das denn, ich dachte ich wäre nur so durchgeknallt
Freu mich auf deine Hawaii Bilder ... uns hat es sehr gut gefallen.
bluekat ich wünsche euch eine angenehme Heimreise. Vielen Dank für deinen Bericht, Kanaren gehen einfach immer.
Auch ich bin gespannt auf dein Fazit.
Weltreise ein Traum , freu mich sehr auf deinen Bericht.
Tina28 du müsstest es umdrehen, erst einen Text schreiben z.B. hier geht es zum Reisebericht danach markierst du den Text und fügst einen Link ein. hier geht es zum Reisebericht fertig
bluekat vielen lieben Dank für deinen tollen Livebericht. Du lebst gerade echt einen Traum, bin ja kein bißchen neidisch
Ich freue mich sehr auf deinen nächsten Bericht
bina.63 ich bedanke mich schon einmal für deinen traumhaften Reisebericht. Genießt noch die letzten Stunden und habt einen guten Heimweg. Ich hoffe für euch, dass es nicht all zu stressig wird.
Susi66 das haben wir auch festgestellt, Fluss im Sommer ... Abends an Deck sitzen einfach herrlich
Im Winter bei uns auch ... eher nicht mehr
Ich finde beide Reiseformen haben was für sich ... sagt eine U50 Jährige
Susi66 vielen lieben Dank für deinen schönen Livebericht, hat viel Spaß gemacht .
Bin schon sehr gespannt auf dein Fazit.