Tani bin schon gespannt was du über das Schiffchen berichtest. Ich würde mich der Handtaschenparty anschließen
... wenn Hakuna_Matata und Gabriele73 nichts dagegen haben.
Beiträge von Maulwurf
-
-
stellt sich mir die Frage ,wann sich die 4 und 5 überhaupt auf den Weg machen können und wo sie langfahren in Richtung Mittelmeer bzw. Adria.
Das kann aktuell keiner sagen, diese Glaskugel hätte ich gerne. Da es nur einen sinnvollen Weg gibt ... um Afrika (hoffentlich mit uns an Bord
... man darf ja noch etwas träumen/hoffen) -
MissiOnTour da bin ich gerne dabei. Schön, dass du eine Alternive gefunden hast. Starthafen San Juan
... hoffentlich hast du noch etwas Zeit die Stadt zu erkunden und einen echten Piña Colada zu probieren (dort wurde er erfunden und nein, es kommt keine Sahne in das Getränk).
Bin schon sehr gespannt was du über das Schiff schreibst, -
MissiOnTour würde mich auch über einen Bericht freuen.
-
Gabi46 und uschisiggi ich bedanke mich auch ganz
für euren Livebericht. Kommt gut und sicher nach Hause.
Freu mich schon auf euer Fazit. -
hellipelli du hast ein Talent uns Reisenden noch den letzten Funken Hoffnung zu nehmen (nicht böse gemeint). Aktuell habe ich zumindest noch einen letzten Funken Hoffnung, dass es die MS Schiff 4 bis zum 12.4. nach Kapstadt schafft. Ich weiß First World Problems

Kito2601 bitte nicht falsch verstehen, natürlich denke ich an die Menschen, die in der Misere festsitzen und an alle die in der Region leben. Ich bedanke mich sehr für deine Infos und drücke Deinen Eltern ganz fest die Daumen

-
Schiffspfleger war ja nur ein Vorschlag, wenn man eh den Rückflug schon gebucht hat. Bin auch auf Schifffahrten fixiert
, aber in dem Fall wäre ich flexibel. Ok, die Garden Route war eh schon immer mein Traum
. Google einfach mal, kostet ja kein Geld.
Du könntest schauen ob du eine Ersatzreise findest und versuchen den Flug umzubuchen. Ich befürchte eine Reiseversicherung wird im Falle einer Stornierung nicht aufkommen, mit welcher Begründung?
DirtyDancer deine Auflistung ist etwas schräg. Du willst den Beförderungsteil kürzen, um an der anderen Stelle das Geld für eine Ersatzbeföderung zu bekommen
... es ist eine Pauschal- und keine Baukastenreise (mit Einzelbausteinen wie z.B. Esssen, Trinken, Bespaßung, Beförderung, Unterkunft etc.). -
Leider nein, aber alha3 hat auf einen Lichtblick hingewiesen. Ja, Trump sprach von Tankern, aber vielleicht gilt es auch für die Kreuzfahrtschiffe? Eine kleine Hoffnung darf man ja haben.
Da gibt’s seit wenigen Minuten Hoffnung. Trump wird über die US Finanzbehörden Versicherungspolicen für die Reedereien auflegen, da weltweit alle Schiffsversicherer, ihre Policen für die Straße von Hormus gecancelt haben.
Danach per Geleitschutz von der US Marine, raus in das offene Meer…
Das ist schon mehr als ein Funke Hoffnung
-
-
Ich weiß es ist von einem anderen Reisebüro, aber in dem Fall keine Werbung, sondern nicht ganz uninteressante Infos für Passagiere die ihren Flug individuell gebucht haben und nun festsitzen. Laut der Aussage dieses Herren sind es wohl einige mehr als üblich auf der MS4 und MS5. Ggf. einfach wieder löschen. xxxAdminxxx
-
-
Schiffspfleger hatte den Fall mal mit RCCL (Stornierung der Reederei ... allerdings deutlich harmlosere Umstände), da wurden uns alle Umbuchsgebühren für unsere Ersatzreise erstattet ... die wir nicht mit RCCL gemacht haben (es gab nichts adäquates, wir haben dann Princess gebucht). Ich würde zumindest nachfragen, falls du irgendeine Ersatzreise hast. Ich befürchte eine komplette Rückerstattung wird es nicht geben. Eine Überlegung wert ... z.B. die Garden Route zu fahren ... wäre eine Option.
-
Oha, Vogtabande das scheint an mir vorbei gegangen zu sein. Also wenn ich dich richtig verstehe, kann Neuling80 auf die 9007 abändern lassen und trotzdem noch einma etwas ändern Route, Datum etc. ... war mir tatsächlich so nicht bewusst. Das ist doch eine gute Nachricht für dich Neuling80
... drücke die Daumen, dass sie noch frei ist. -
Würde mich mal interessieren, wie es ist, wenn das Reisebüro einfach eine Kabine bucht
... würde auf alle Fälle fragen ob sie es in die 9007 ändern können. Dürfte ja noch eine Option sein, oder habt ihr schon unterschrieben? -
-
Die würde ich sofort nehmen ... google mal die Kabinen Nummer
. Also die Sichtbehinderung ist keiner Reede wert (oben und unten Kabinen, also sicher auch ruhig) -
Wäre auch eher bei Celebrity (keine Rutschen etc.), User123 ja, es ist kein AI, aber vom Feeling etc. durchaus mit TC vergleichbar.
Wenn man dann noch ein neueres Schiff nimmt auch vom Design vergleichbar, sogar noch etwas moderner. Vorteil wäre sogar der amerikanische Service.
Charles Einfach mal über den Tellerrand schauen, dann findest du auf alle Fälle eine Reederei die deinen Wünschen entspricht und mit der du die gewünschten Destinationen bereisen kannst. Bei nur einer Reederei im Blick wird das eher schwierig. -
Maja1976 ich würde einfach mal beim Reisebüro nachfragen. Aufgrund der Reisewarnung sicher nicht unwahrscheinlich.
-
Ich kann nur sagen wie es mir ergangen ist (ADAC), Reise Kreuzfahrt + Hotel Griechenland:
Krankenwagen, Flug Athen, OP etc. Krankenversicherung
Hotel welches wir nicht mehr nutzen konnten, Rest Kreuzfahrt, Hotel am Flughafen, Heimflug (3 Sitzplätze) und Mietwagen in Frankfurt Reiseabbruchversicherung
Was übrig geblieben ist: Mein gebuchter Rückflug (nicht stornierbar) -
Jadeadler ich wäre dir sehr verbunden, wenn du nicht weiter unseren Roll Call kaperst ... hier geht es um unsere Reise ob sie nun stattfindet oder nicht:
39 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Dubai/bis Palma Mein Schiff 4 vom 23.03.2026 - 01.05.2026
Hier kannst du dich zu dem aktuellen Thema austauschen.ThemaNaher Osten - Auswirkungen auf aktuelle Kreuzfahrten
Hallo zusammen,
uff, laut Live Berichten von der MS5 können sie aktuell beobachten, wie die Luftabwehr in Doha funktioniert.
Die MS4 und 5 befinden sich im Krisengebiet. Aus meiner Sicht hat TuiC sich hier unverantwortlich verzockt. Rausfliegen ist nicht mehr. Anreisenden haben in der Luft heute umgedreht und fliegen wieder heim.
Ich will hier keine politische Diskussion lostreten. Aber über Berichte von den Schiffen würde ich mich freuen.
Bleibt sicher, wir beten für und denken an euch
Viele…caan737428. Februar 2026 um 15:58