Beiträge von conny1970

    paddelmichi

    Wir sind zurück von unserer Tour und sie war wieder wunderschön!!

    Ich wollte dir noch eine Rückmeldung von Martinique zu der Kolonji Tour "Grand Salines Beach mit Rumfabrik und Bananenplantagen" geben.

    Wir (4 Personen) wurden am Hafen freundlich empfangen und uns wurde mitgeteilt dass wir die Einzigen für diese Tour wären. Wir wurden einem Fahrer übergeben, der aber noch 2-4 andere Passagiere suchen muss. Es hat ca. 15 Minuten gedauert bis 4 weitere Mitfahrer gefunden waren. Uns wurden dafür 8 Dollar von der Restzahlung erlassen. Auf dem Weg in den Süden haben wir an einer Rumfabrik angehalten. Weil aber Sonntag war wurde dort nicht gearbeitet. Wir konnten uns die Produktion auf dem kleinen Gelände selbst ansehen. Der Verkaufsraum mit Verkostung hatte geöffnet. Von ca. 10.45 - 16 h waren wir dann am wunderschönen Grand Salines Beach. Es waren viele Einheimische da, weil ja Sonntag war. Schöne Atmosphäre. Um 16 Uhr sind wir auf der anderen Inselseite zurück zum Schiff gefahren. Auf dieser Strecke fährt man durch unzählige Bananenfelder.

    Sehr schöne Landschaft. Ich dachte wir halten mal an einer an, aber wir sind direkt zum Schiff zurück. Ach ja, wir bekamen am Anfang noch 3 Flaschen selbstgemachten Rumpunsch von der Oma in die Hand gedrückt. Den haben wir mit unseren Mitfahrern gerne verkostet..:P:thumbup:War sehr lecker und nicht so süß!

    Für uns war es ein schöner Tag. Wenn ich nochmal nur zum Grand Salines Beach fahren möchte würde ich mit einem Fahrer / Minibus fahren.

    Diese bieten eine Fahrt mit 8 Personen zu 40,00 EUR p. Pers. an. Dauert zwar auch etwas bis die Leute zusammen sind, aber die Rumfabrik und Bananenplantagen sind keine 25 EUR wer.

    FuM Ich finde auch Wäscheklammern praktisch um damit bei Wind die Handtücher an der Liege zu befestigen.

    Das soll aber nicht heißen, dass die Liege damit den ganzen Tag reserviert wird. Das soll auch nicht sein, aber wenn man drauf liegt wird das

    Handtuch nicht über den Kopf geweht.

    Ich will jetzt aber keine Diskussion über die lästigen Liegenreservierer auslösen...

    Hundefreundin

    Da habt ihr eine tolle Reise vor euch! Wir waren im November vor 3 Jahren auf den Seychellen.

    7 Tage auf einem Katamaran nach Praslin und La Digue. In der 2. Woche hatten wir ein Zimmer in einem Guesthouse am Beau Vallon Strand. Fast neben eurem Savoy Hotel. Obwohl es der Hauptstrand der Insel ist war es sehr ruhig und angenehm. 4 Tage hatten wir auch einen Mietwagen und haben die Insel erkundet. Die Strassen sind sehr eng und seitlich sind keine Leitplanken sondern tiefe betonierte Wassergräben. Vorsicht beim Fahren!

    Vor allem die öffentlichen Busse brettern extrem über die Insel. Ein Kleinwagen ist von Vorteil. Wir hatten einen SUV, der schön war aber bei den engen Strassen nicht von Vorteil.

    Viel Spaß und eine schöne Reise!

    Conny

    Hallo Zocas , danke für deine Rückinfo über die Mietwagensituation am Hafen auf Martinique,

    Ich hoffe Du hattest eine schöne Cruise?

    Vorab reservieren wollten wir nicht, da die Homepagen die ich mir angesehen habe alle auf Französisch sind und man auch nicht auf Englisch umstellen kann.

    Wir haben auch schon bei Sixt auf Madeira und Avis in Bari Probleme gehabt. Die spontane Anmietung von einer No Namer Autovermietung auf Roatan mit VK und danach Rückgabe war ohne Probleme. Wie gesagt, ein Risiko ist immer da egal wo man mietet.

    Wir werden dann vor Ort sehen was wir unternehmen aber trotzdem DANKE für die Rückinfo.

    Wir sind am 27.10. in Heraklion von Bord der MS 6 und wären gerne weiter mit gefahren. Ein fürchterlicher Unfall ! Ich bin total geschockt.

    Nachdem wir auch meistens Touren auf eigene Faust machen und diese Transreise noch auf dem Zettel steht, habe ich mir diesen Veranstalter sofort notiert. Wie schon einige gesagt haben, eine Garantie gibt es bei keiner Tour dass nichts passiert.

    Von Asien bis in die Karibik sind wir schon in Taxis oder in Kleinbussen gesessen und hatte oft kein gutes Gefühl. Habe mich immer damit beruhigt, sie machen das jeden Tag und wird schon gut gehen.... :(

    Ich wünsche allen Beteiligten gute Besserung und dass sie schnell wieder ganz gesund werden:!::!:

    LG Conny

    Lulea Ich würde vorschlagen, wer Lust hat soll doch an unserem 1. Seetag , 09.12. um 11 Uhr zur AAB am Blauen Balkon kommen. Wir suchen uns dann ein schönes Plätzchen. Falls es regnet in der TUI Bar an der Theke/Hocker.

    Würde mich sehr freuen, wenn wir auch einige Foris kennen lernen was in der 1. Woche bereits so erlebt wurde.

    Ansonsten allen eine gute Anreise und eine schöne und entspannte Cruise bei tollem Wetter!

    VG Conny:)

    Lulea Hi Lulea, das verstehe ich. Bei Eigenanreise wäre ich auch "auf Nummer SICHER"gegangen. Wir hatten auch schon mal eine Eigenanreise und der Hinflug wurde uns storniert weil die Airline Pleite ging. Der Rückflug war mit einer anderen Airline. Klasse oder? Rückflug save aber kein Hinflug zum Schiffchen...Haben dann auf das TC An-Abreisepaket umgebucht.


    Wir werden wahrscheinlich auch erst am Nachmittag einchecken und den Tag noch an Land genießen.

    Nachdem wir gleich 2 Reisen zusammen machen, wollen wir uns am 1. Seetag mal auf einen Drink treffen?


    LG Conny