Beiträge von Biber95

    Sophie


    Wir planen die Reise im Anschluß von Oceanmotion , also Norwegen mit Spitzbergen ab 3.7. bis 17.7.22.

    Ich würde Knut dann von ihr übenehmen. Hoffentlich wehrt er sich nicht diese Reise zweimal zu fahren :D

    Aber da er dieses Jahr durch dat Virus Entzugserscheinungen haben wird, wird er jede Gelegenheit nutzen durch die Welt zu schippern.


    Wäre nett, wenn du ihn in deine Reiseliste einträgst. :love:

    Ich denke, dass auch wir in den Genuss der Möglichkeit „Kostenfrei Umbuchen bis 5 Tage vor Abreise“ kommen werden.

    Es sollte aber bis 20.7. ermöglicht werden, denn dann läuft die Umbuchungsfrist der 50 Tage ab. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Wir trauen uns auch nicht nach Flügen zu schauen....

    Hotel in HH kann ich kostenfrei bis zum Anreisetag stornieren.


    Es ist ziemlich nervig so in der Schwebe zu hängen, aber wir können es nicht ändern


    Wir werden dann erst auf Sommer 2022 umbuchen.

    Wo hast du das gesehen? Also ich habe gerade mal in Routenfragmente winter 21/22 nachgesehen, da stand "logbuch online" als post am 3.März 20 drin... :/ und am 2.4. könnte man buchen.

    Dann hast du wohl Recht. :)

    Ich habe in meinen Unterlagen nachgesehen wann wir unsere 2020 Reise umgebucht haben und daraus meine Rückschlüsse gezogen. Ea war also eine grobe Vermutung von mir, da ich es nicht genau datieren konnte.

    Wo hast du das gesehen? Also ich habe gerade mal in Routenfragmente winter 21/22 nachgesehen, da stand "logbuch online" als post am 3.März 20 drin... :/ und am 2.4. könnte man buchen.

    Dann hast du wohl Recht.

    Ich habe in meinen Unterlagen nachgesehen wann wir unsere 2020 Reise umgebucht haben und daraus meine Rückschlüsse gezogen.

    Na dann wird unsere Reise ab dem 16.04. mit der Mein Schiff Herz wohl Ende nächster Woche abgesagt. Ich bin sehr gespannt, wann sie überhaupt wieder in Betrieb geht. Ich möchte unbedingt noch einmal mit ihr fahren, bevor sie verkauft wird.

    Gerade bei FB gelesen, dass diese Reise auch abgesagt wurde.

    Nee das kann man nahezu ausschließen. Es wird bei Verdacht ein weiterer Schnelltest an Bord gemacht. Ist dieser Positiv erfolgt an Bord ein PCR-Test. Anschließend gehst du erst an Land in Quarantäne.

    Ich meinte ein falsch negativ PCR Test vor Anreise am Heimatort. Das kann auch passieren, sollte der Abstrich nicht richtig vor genommen worden sein.

    Der Artikel im Merkur bezieht sich auf den RTL Bericht, leider keine neuen Infos. Was ja scheinbar noch unklar ist wie der Corona Virus eingeschleppt wurde, wurde dieser durch die beiden Passagiere oder durch das TC Crew Mitglied eingeschleppt oder möglicherweise bei dem Ausflug oder einem der vorherigen Ausflüge.

    Ich finde es für die Betroffenen schon tragisch, allerdings kann man vorher schon wissen auf was man sich einlässt. Es ist ja nicht erst die Situation im Ausflugsbus, auch bei der Anreise, am Flughafen oder im Flieger ist der Mindestabstand nicht ( oder nicht immer) einzuhalten.

    Die Folgen eines positiven Testergebnisses sind vor der Abreise bekannt, darüber sich zu informieren, dafür trage ich als Passagier erstmal selbst Verantwortung.

    Es kann ja auch mal ein falscher Negativtest gewesen sein.

    Tina28

    Freut euch, da gibt es so einige schöne Ziele: Friedrichstadt (altes Holländerstädtchen) oder St. Peter-Ording (Strand ohne Ende und die bekannten Pfahlbauten)

    Tina28

    Friedrichskoog mit der Seehundaufzuchtstation ist sehr schön.

    Ebenso das Eidersperrwerk. Von dort kann man schöne Schiffstouren zu den Seehundsbänken unternehmen.

    Ab Büsum mit dem Schiff nach Helgoland.


    Also Ziele gibt es dort oben genug.


    Hoffentlich steht eurem Urlaub nichts im Wege!

    Sach ich doch!

    Ich liebe SPO :love:

    Es sooo herrlich Stunden am Strand zu laufen!


    Unsere Jungs haben es damals nicht geschafft den Strand komplett umzubuddeln, und ich sag euch die haben viiiiel gebuddelt :D :D


    Bei meiner letzten Kur dort war es so warm, dass man Abends um 22.00 noch in kurzer Bux und Top am Spülsaum laufen konnte. Ach ja würde mich jetzt gerne dorthin beamen. :D