Hallo,
vor zwei Jahren waren wir mit unseren drei Kindern (12, 9 und 4) in Florida und es war die tollste Reise, die wir jemals mit Kindern gemacht haben. Besteht Interesse hier, den Reisebericht zu lesen?
Liebe Grüße
Athena
Hallo,
vor zwei Jahren waren wir mit unseren drei Kindern (12, 9 und 4) in Florida und es war die tollste Reise, die wir jemals mit Kindern gemacht haben. Besteht Interesse hier, den Reisebericht zu lesen?
Liebe Grüße
Athena
ja....Natürlich was für eine Frage
Hier sind alle RB Süchtig
Jaaaaa, ich würde auch gerne deinen Reisebericht lesen, Athena !
Florida steht auch noch auf unserer to-do-Liste.
Mittlerweile zwar ohne Kinder, aber das ist ja egal...
Natürlich ist Bedarf da
Da wir leider unsere Wunschkabinenkategorie für die Karibiktour über Weihnachten/Silvester 2020/2021 nicht bekommen haben, haben wir jetzt den Plan dann 2 Wochen Floridarundfahrt zu machen. Wir fahren dann auch mit unseren 2 Kids (dann 13 und 18 Jahre alt)
Also ich warte gespannt
Oh jaaa! Wir haben das 2015/16 auch mit unseren Kindern gemacht und für mich war es ebenfalls die schönste Reise ever! Ich bin gespannt, was ihr gemacht habt!
Liebe Grüße Nicole
Mein Mann wollte seinen 40. Geburtstag nicht feiern, sondern lieber wegfliegen. Die Wahl fiel relativ schnell auf Florida: Wunderschöne Strände & Meer, tolle Natur und Tiere, Kultur, Geschichte und Freizeitparks.
Wir sind am 08.04. mit dem ICE nach Frankfurt gefahren. Das klappte sehr gut. Nach dem Einchecken verbrachten wir die Zeit bis zum Abflug in der Lufthansa Lounge, was wirklich sehr entspannend war. Pünktlich legte dann auch das Flugzeug, eine A380, ab. Ein sehr tolles Flugzeug und auch das Entertainment-Programm war super. Meine Kinder und wir waren sehr zufrieden.
Ganz pünktlich landeten wir in Miami.
Auch die Einreise in die USA verlief sehr problemlos. Anderthalb Stunden und dann liefen wir zum Mietwagencenter.
Und dort warteten wir...
und warteten...
und warteten...
Insgesamt drei oder vier Stunden: Erst war die Schlange unglaublich lang, so dass ich meinem Mann in der Schlange zum 40. Geburtstag nach MEZ gratulieren musste. Und dann warteten wir bestimmt noch zwei Stunden in deren Parkhaus, bis wir endlich ein Auto bekamen. Die beiden Kleinen schliefen dort fast auf dem Boardstein ein. Das Auto, das wir dann bekamen und nicht gebucht hatten, hat meine Umweltbilanz auf zig Jahre zerstört:
Ganz amimäßig einen Pick-Up. Anfangs machte ich mir sehr große Sorgen darum, dass unsere Koffer auf der Ladefläche nass werden, aber das passierte nicht,
Während des Wartens diskutierte mein Großer mit mir, dass er UNBEDINGT vorne sitzen müsse, weil ihm doch so schlecht sei. Er meinte auch, er könne ja meinen Mann aus Miami rauslotsen.
Nun ja, fünf Minuten, nachdem wir losgefahren waren, schliefen alle meine Kinder Es war ja auch nach unserer Zeit bereits 2 Uhr.
Eine Stunde später erreichten wir dann unser erstes Hotel in Islamorada auf den Keys - das Chesapeake Resort. Vom Hotel bekamen wir nicht mehr viel mit, sondern fielen nur todmüde ins Bett.
In Islamorada blieben wir fünf Nächte. Am ersten Tag wollten wir nicht so weit fahren, daher entschied ich mich, nachdem ich in zig Amerika-Foren gelesen habe (übrigens keins so nett wie hier ), für den John Pennekamp National Park. Meer, Strand, Mangroven, Kanutouren.
Wir sind zunächst durch die Mangroven Kanu gefahren. Dem Kleinen hatten wir hier sicherheitshalber schon eine Weste gekauft, so dass nichts mehr unserer Fahrt im Weg stand. Und sie war wunderschön! Anschließend spielten wir noch Beachtennis, waren am Strand, Schwimmen wollten die Kinder nicht, nachdem sie die Alligator-Schilder gesehen hatten
Die Warterei bei den Mietwagen geht ja mal gar nicht! Vor allem, wenn kleine Kinder dabei sind.
LG Susanne
So, nun aber zum Hotel: Das mit Abstand teuerste der ganzen Reise in einem sehr schlechten Zustand. Die Hotelmitarbeiter sagten, dass es zuletzt in den 80er Jahren renoviert wurde. Die Anlage insgesamt war ungepflegt, der Pool dreckig, aber bei dieser Aussicht brauchen sie das wohl nicht:
Ein halbes Jahr später stand während des Hurrikans die ganze Anlage unter Wasser. Es war erschreckend für uns, diese Bilder zu sehen.
Sehr gerne begleite ich Euch. Unsere erste bis heute unvergessene Fernreise war vor vielen Jahren Florida-Rundreise.
Wir haben die Rundreise auch mit dem Auto und unseren erwachsenen Töchtern + Freundin nach einer gemeinsamen Kreuzfahrt wiederholt und waren seitdem auch bestimmt weitere 5-6 x an diversen Orten - meist nach einer Kreuzfahrt.
Mit der langen Warteschleife bei den Mietwagen war ja , haben wir tatsächlich noch NIE erlebt.
Aber jetzt gehts hoffentlich nur gut weiter im Sunshine State
Sehr gerne begleite ich Euch. Unsere erste bis heute unvergessene Fernreise war vor vielen Jahren Florida-Rundreise.
Wir haben die Rundreise auch mit dem Auto und unseren erwachsenen Töchtern + Freundin nach einer gemeinsamen Kreuzfahrt wiederholt und waren seitdem auch bestimmt weitere 5-6 x an diversen Orten - meist nach einer Kreuzfahrt.
Mit der langen Warteschleife bei den Mietwagen war ja
, haben wir tatsächlich noch NIE erlebt.
Aber jetzt gehts hoffentlich nur gut weiter im Sunshine State
Ja, wir möchten auch noch ganz oft dorthin, es gibt noch so viel zu sehen!!!
Am 10.04. sind wir zum Bahia Honda State Park gefahren. Auch hier kann man schwimmen, schnorcheln, tauchen, durch wunderschöne Natur wandern. Der Strand war auch irgendwann in den 80ern oder 90ern zum schönsten der Welt ausgezeichnet worden und er war traumhaft.
Weiter ging es nach Key West. Dort wollten wir gerne durch dieses hübsche Städtchen spazieren gehen. Wir fuhren 30 Minuten durch die Stadt und fanden keinen Parkplatz. Und wie das halt so ist, musste dann zwischendurch wieder ein Kind auf die Toilette. Mein Mann hielt mitten auf der Straße und glücklicherweise sind Amerikaner ja sehr entspannt. Man durfte überall auf die Toilette gehen, ohne etwas zu bezahlen.
Da wir dann auch weiterhin keinen Parkplatz fanden, ging es zurück zum Hotel.
Leider haben die allerschönsten Bilder meine Kinder im Mittelpunkt...
Ich. nehme dann auch mal auf der Ladefläche eures Pickups Platze und fahre mit.
Bin gespannt auf deinen Bericht, da ich Florida auch nicht kenne.
super Bericht
Ich stehe persönlich eher auf die Westküste, aber der Wagen ist geil