Beiträge von poolgirl

    Hallo combino


    Ich kann das leider nur bestätigen. Ein Schrankelement fällt weg. Da wir noch die benachbarte BK hatten, war es für uns kein Problem.

    Es gibt aber in der JS noch sehr viele Schubladen und Fächer (auch geschlossen).


    LG

    Nicole

    ...lt. Karte auf der TC-Seite sind 3 Dips und Baguette dabei :thumbup: (Kostenpunkt 34,90€ :huh:).

    Aber im Rahmen des Gourmet-Pakets sicher inkludiert, oder weiß da jemand was anderes?

    Ja, ist inkludiert. Mein Sohn hatte die im Surf and Turf im Rahmen des Gourmet Pakets und fand sie auch viel besser als im Fischmarkt.


    Liebe Grüße Nicole

    Wir haben diesen Ausflug im Januar 2020 gemacht und waren insgesamt sehr zufrieden. Gegenüber Janines Beschreibung gab es bei uns ein paar kleine Änderungen im Ablauf:

    Bei uns war um 10.20 Uhr Treffpunkt in der Schaubar.

    Am Strand hatten wir ebenfalls 15 Minuten Pause, sind danach aber noch einen Weg parallel zum Strand weitergewandert. Nach 20 Minuten wurde kehrt gemacht und es ging wieder zurück zum Ausgangspunkt. Da es nichts weiter neues zu sehen gab, hätte es mir besser gefallen, wenn ich die Zeit für mehr Freizeit am Strand hätte nutzen können (der ist nämlich wirklich umwerfend schön). Also mein Tipp an zukünftige Ausflügler: klinkt euch aus, es kommen wieder alle zurück, denn der Bus wartet dort.

    Nach dem Nationalpark machten wir noch einen Stopp in einem Lokal, wo es einen landestypischen Saft (Sour Sop, lecker) und verschiedene Früchte gab. Die Auswahl bestand aus Papaya, Ananas und Wassermelone. Das hatte ich mir etwas exotischer vorgestellt, war aber ok und hat sehr gut getan nach der Hitze im Regenwald.

    Dann ging es zurück zum Schiff, wo wir gegen 16 Uhr ankamen.


    Ich würde ihn wieder machen :thumbup:


    LG

    Nicole

    Mir schwebt Mittelamerika ab Jamaika 21/22 vor , diese Reise endet ja an einem Montag , aber es gibt ja auch das Ende Freitag davor in La Romana, ich schätze daher es ist einiges los, mal abgesehen vom höheren Preis ! Wieviele Schulkinder können doch gleich zusätzlich mitfahren 400? 600? :/bisher waren wir auf Mein Schiff immer nur wenn gar niemand Ferien hatte (zuerst zufällig, später dann doch bewusst). Auf Aida waren wir in den Sommerferien, da war der Pool, der ja ohnehin schon winzig ist, quasi unsichtbar, was auf der Ostseeroute aber kein wirkliches Problem war. Wer hat Erfahrung mit dieser Route zu Sylvester?

    Hallo Flavia,


    wir sind gerade von unserer Silvester-Kreuzfahrt Mittelamerika abgestiegen. Wir sind in La Romana gestartet, eben weil die Fahrt dann Freitags in den Ferien endet. Allerdings haben in der zweiten Januarwoche nur noch die Hessen Ferien! Insofern hielt es sich mit Kindern und Jugendlichen in Grenzen ;)


    LG

    Nicole

    Ich war jetzt zwei mal über Silvestern an Bord (Asien, Mittelamerika) und fand es jedes mal großartig. Zuhause finde ich den 1. Januar immer extrem deprimierend - meist ist ja auch grauer Himmel. Im Urlaub, in der Sonne, ist das viel positiver :)

    Und die Party mit tollem Feuerwerk auf See war auch immer super!


    Liebe Grüße Nicole

    Hallo!


    Wir haben das 2018 auf unserer Island-Reise gemacht und können das sehr empfehlen. Schau mal unter Reiseberichte OHNE Kreuzfahrt. Da habe ich darüber geschrieben. Kann jetzt leider nicht verlinken, da ich aktuell an Bord der MS1 bin und am Handy.


    Liebe Grüße Nicole

    Hallo liebe Foris,

    wir hatten auf unserer letzten Reise im Oktober auch die GGF gebucht. Ich muss sagen es lohnt sich, allein schon die Ruhe im Diamanten. Ob es sich Geld mäßig rechnet keinen Ahnung. wir waren auch abends immer im Diamanten essen, Esszimmer oder Surf & Turf.

    Nun meine Frage.... auf Weihnachts und Silvesterreisen gibt es die GGF ja nicht. Kann man sie da anteilig für ein paar Tage buchen ??:/

    Hallo! Wir sind aktuell auf der Silvesterreise Mittelamerika und hatten gehofft, dass es ab dem 1.1. die GGF geben wird. Letztes Jahr gab es die Möglichkeit. Jetzt leider nicht. Warum kann niemand sagen. Schade, aber nicht zu ändern.


    Liebe Grüße Nicole

    So! Koffer sind gepackt :thumbup:Kinder sind aufgeregt und überhaupt nicht müde... Morgen um 5 Uhr geht der Wecker, um 5.40 sollte das Taxi da sein und dann klappt hoffentlich alles wie am Schnürchen.


    Ich wünsche allen Mitreisenden eine ganz wunderbare und eindrückliche Reise. Habt es schön!


    Liebe Grüße Nicole

    Was für ein schöner Thread <3


    Wir werden leider ein trauriges Weihnachtsfest feiern, da zwei liebe Menschen dieses Jahr nicht mehr dabei sind. Im Herbst sind meine Schwiegereltern im Abstand von drei Wochen verstorben und sie fehlen sehr. Trotzdem versuchen wir sie einzubeziehen, indem wir Fotos anschauen und über sie sprechen werden. Meine Eltern kommen heute Abend und es wird Raclette geben.

    Am 1. und am 2. Weihnachtsfeiertag werden wir dann alles für unsere Abreise am 27.12. vorbereiten. Packen, Haus klar machen, Hund in Pension bringen. Und wir gehen noch mit lieben Freunden essen.


    Wir alle sind so froh, wenn wir am Freitag im FLieger sitzen und zumindest für zwei Wochen mal alles hinter uns lassen können.


    Ich wünsche euch allen ein harmonisches Weihnachtsfest. Genießt die Zeit mit Euren Liebsten!


    Liebe Grüße Nicole