Beiträge von poolgirl

    Rückflug: Es gibt natürlich einen Business-Schalter bei Condor, aber der macht auch erst auf, wenn der Flug eingecheckt wird. Vorher steht man zwischen den Massen und wartet auf die Bekanntgabe des richtigen Schalters.

    Bei uns war es so, dass 2h vor Abflug der Schalter geöffnet wurde. Wir waren ca. 20 Minuten zu früh (waren vom TC Shuttle abhängig) und haben dann draußen, vor der Check-In-Halle, gewartet. Da gibt es auch Sitzbänke.

    Wir sind im Oktober mit Discover in der Business Class von Heraklion zurückgeflogen. Discover hatte einen extra Check-In Schalter für die BC. Bei der Sicherheitskontrolle gab es keine Fast Lane etc. für BC Passagiere. Es gibt eine Lounge, die einen zumindest von dem Gewusel an den Gates abschirmt. Da war es so voll wie auf der Oktoberfest-"Hauptstraße" am Wochenende.

    Insgesamt muss ich sagen, dass ich den Flughafen nicht so schlimm empfunden habe, wie hier oft berichtet wird. Ja, er ist voll. Sehr voll. Aber Siko und später auch Boarding liefen schnell und effizient ab. Die hauen da einen Flieger nach dem anderen raus und irgendwie klappt es auch.

    Wir sind auf der Folge Reise … wäre klasse wenn jemand teilen könnte wann Mann mit early check in aufs Schiff kann;):love:

    Hallo! Wir haben die Reise letztes Jahr gemacht und da gab es keinen Early Check In. In meinen Reiseunterlagen stand folgendes:


    "Check-in: Ausschließlich von 15:00 bis 18:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass durch behördliche Kontrollen der zeitliche Ablauf des

    Check-ins vorgegeben wird und TUI Cruises diesen nicht beeinflussen kann. Gegebenenfalls kann es zu Wartezeiten im Terminal

    kommen. Es gibt festgelegte Zeitfenster für Ihren Check-in. Wählen Sie einfach online im Meine Reise Portal ein verfügbares

    Zeitfenster aus.

    Allen Suiten und Junior Suiten Gästen steht die gesamte Check-in Zeit zur Verfügung – ohne festgelegtes Zeitfenster.

    Für Gäste mit TUI Cruises Fluganreise ist der Check-in bei Ankunft im Hafen geöffnet.

    Early Check-in: Bitte beachte Sie, dass der Early Check-in aufgrund von Vorgaben der US-Amerikanischen Behörden nicht

    angeboten werden kann. Diese Vorgaben können von TUI Cruises nicht beeinflusst werden."



    Liebe Grüße und schöne Reise! Es war unglaublich schön letztes Jahr.
    Nicole

    Ich wollte nochmal wegen der Restaurantbuchung nachfragen. Bei mir fehlt die Kachel "Genussmomente". Könnte dies daran liegen, dass die Reise erst im Oktober startet?

    Wie ist dies bei demnächst beginnenden Reisen? Können alle die Restaurants buchen?

    Unsere Reise startet auch im Oktober 2025 und mir fehlt ebenfalls die Kachel "Genussmomente".
    Es ist wirklich nervig.

    Hallöchen, habe eine Frage - wie lange war eure Liegezeit in Charleston? Wir sind im April 25 auch da. Der Ort ist wrklich wunderschön - ich möchte aber auch gerne auf die Boone Hall Plantage...:/:thumbup:

    Wir haben erst einen Spaziergang durch Charleston gemacht und um 15 Uhr einen Ausflug von TC zur Boone Hall Plantage. Es war total schön, wir waren die letzte Gruppe auf der Plantage und es war nicht mehr viel los. Wirklich sehenswert!

    Wir hatten auch keine Glück mit unserem Ausflug auf den Bahamas. "Strand und Kultur im Nationalpark" hieß der. Als wir zum Treffpunkt kamen, traf uns fast der Schlag angesichts der riesigen Gruppe. Irgendwas muss wohl schief gegangen sein, hörte ich später.
    Der Nationalpark hatte seine besten Zeiten auch schon hinter sich und das Wetter wurde ab Ankunft am Strand immer schlechter und als schließlich ein Gewitter losging, wurde eine halbe Stunde eher aufgebrochen.

    Das Oktoberfest am Abend empfand ich auch total unpassend. Warum macht man das? An dieser Destination?

    Freue mich schon, wenn es weitergeht - ich genießen Deinen Bericht sehr!
    LG Nicole

    Hallo Anke66
    Ich freue mich sehr auf diesen Reisebericht, denn wir waren auch auf der Reise und ich fand sie auch unfassbar toll. Was für eine Route, was für ein Wetter :love: Bin auch noch am Verarbeiten und freue mich daher, die Reise mit dir noch mal zu machen.
    Was die Kinder angeht: ich fand es vor allem auch wahnsinnig viele Teenies und die scheinen sich häufig ziemlich daneben benommen zu haben. Der Friseur hat mir erzählt, dass die Crew auch sehr genervt gewesen ist und häufiger die Security ausrücken musste. Uns hat es nach ein paar Tagen auch gereicht, weil sie jeden Abend auf dem X-Deck unter uns Party gemacht haben. Nachdem freundliches Bitten um Ruhe nichts gebracht hat, half nur noch ein Anruf an der Rezeption. Das Spiel gab es dann jeden Abend...
    Und wir hatten selber einen 16-jährigen dabei - also grundsätzlich Verständnis!

    Aber jetzt bin ich erst mal gespannt, was ihr in New York gemacht habt. Ich war auch zum 4. mal da und wieder komplett begeistert!

    Liebe Grüße Nicole

    Hallo!

    Ich hatte letztes Jahr für mich und meine Familie (7 Personen) eine private Bootstour bei wwwpunktblumediterraneosaspunktcom organisiert (Small Group Tour). Die hatten sehr gute Bewertungen und auch der Kontakt per Mail war angenehm und schnell (englisch).
    Leider war das Wetter mehr als bescheiden und noch bevor TuiCruises den Stop in Salerno komplett gestrichen hat, kam die Absage von Blu Mediterraneo. Das Geld wurde auch sofort rückerstattet.

    Vielleicht noch eine Option.

    Liebe Grüße Nicole

    Ich hoffe, dass unser Pubertier die Kabine auch mal verlässt, wenn wir auf dem Schiff sind (bei den Ausflügen ist er natürlich dabei ;) )... er steht sich da manchmal selber im Weg, obwohl er nicht auf den Mund gefallen ist. Aber, so ist die Jugend :S .

    Unserer ist leider auch so... Zum Teen-Treffen geht er nicht hin und findet erst mal eh alle uncool. Hinterher mault er, dass er niemanden kennengelernt hat.

    Ich hoffe Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen.

    Die Tour war sehr turbulent und Ereignisreich. Wir haben uns aber sehr gut erholt und es absolut genossen.

    Liebe Grüße

    Lisa

    Ja, war trotz der Wetterwidrigkeiten eine sehr schöne Reise!

    Hintergrund: ab dem Auslaufen aus Ajaccio hatten wir erst Gewitter und dann vor allem sehr starken Wind als Begleiter.
    Als wir abends von Rom nach Civitavecchia gekommen sind, hat mich fast der Schlag getroffen, als die Busbegleiterin sagte, es könne sein, dass wir nicht zum Schiff kommen, weil der Pier überflutet sei. Hinter der Kaimauer kochte die See über und die Brandung schlug sogar über die Mauer (auch auf unseren Bus, als wir da lang mussten =O).
    Der Hafen wurde schließlich geschlossen und es kam keiner rein und keiner raus. Wind bis zu 100km/h... Der nächste Hafen, Salerno, wurde gecancelt, da es sehr windig bleiben würde (das war sehr schade, aber kann passieren).
    In der Nacht wurde der Hafen wieder frei gegeben und gegen 1:30 sind wir ausgelaufen. Das war dann eine sehr unruhige Nacht und auch der Seetag war bisschen wackelig. Die Spucktüten wurden aufgehängt ;)

    Dann gab es noch einen medizinischen Notfall und wir mussten den Kurs wieder ändern und sind Richtung Neapel gefahren, dem Rettungshubschrauber entgegen. Ich hätte nicht gedacht, dass das bei dem Wind überhaupt möglich ist. Hat auch ein bisschen gedauert, aber schlussendlich geklappt. Ich hoffe, der Person geht es mittlerweile wieder gut. Ging uns sehr nahe.

    Ab Palermo war dann aber wieder alles gut und die See wurde wieder ruhiger.

    Sehr nett fand ich, dass man den geplanten halben Tag auf Ibiza auf einen vollen Tag verlängert hat :thumbup:

    Liebe Grüße

    Nicole

    @Gudrun1961

    Ja, 5 Gourmet Pakete Plus.

    Kann mich den anderen nur anschließen. Mir geht's nicht um die Preiserhöhung - die ist nachvollziehbar. Aber diese Nicht-Kommunikation finde ich unschön.

    Ist aber nix, was mir jetzt die Urlaubsfreude vermiesen würde ;)