Das war wirklich ein besonders schöner Reisebericht. ![]()
![]()
![]()
![]()
Danke dafür. ![]()
Schön, dass es mit der perfekten Route in der Zukunft geklappt hat Muesi
Das war wirklich ein besonders schöner Reisebericht. ![]()
![]()
![]()
![]()
Danke dafür. ![]()
Schön, dass es mit der perfekten Route in der Zukunft geklappt hat Muesi
Das einzige, was mich wirklich besorgt, sind störende Geräusche in der Kabine
Das geht mir genauso. Wenn ich nicht schlafen kann, dann bin ich kein Mensch. ![]()
Also ich habe mir in der letzten Zeit ja viele Reisen von AIDA angeschaut und klicke grundsätzlich immer AI mit an, weil sich das für uns immer lohnt. Aber gefühlt waren die Aufschläge schon sehr unterschiedlich bei gleicher Reisedauer auf unterschiedlichen Schiffen und zu unterschiedlichen Zeiten, allerdings kann ich nicht mit konkreten Zahlen dienen. ![]()
Vielen Dank für deinen informativen Bericht. Schön, dass euch die Relax gefallen hat. Vielleicht werden wir sie dann doch mal ausprobieren. ![]()
Danke für deine Rückmeldung. Winterwonderland und Polarlichter - das hört sich wirklich magisch an. Schön, dass es eine tolle Reise war. ![]()
Bin sehr gespannt auf die Reise. ![]()
auf der MS-Flotte
Auf den letzten drei Touren waren wir mit Oceania unterwegs, da war das Weinproblem keins! ![]()
Wir haben auch keine Weihnachtsvorbereitungen vor uns, da wir mit der Sol von AIDA in der Karibik unterwegs sein werden.
Aber wir haben hier für die Adventszeit trotzdem ein klein wenig geschmückt und es brennen auch Kerzen an den Adventssonntagen. Wir werden uns allerdings auch nichts schenken, da ist die Reise einfach Geschenk genug. ![]()
Aber dann geht es hoffentlich endlich los! ![]()
Was die Cocktails angeht, ich trinke auch nicht mehr so viele wie früher. Ein schöner trockener Wein schmeckt mir inzwischen besser. Dennoch gibt es natürlich Gelegenheiten für einen mächtigen Cocktail. Am Ankunftstag ist das einfach ein Ritual für uns. ![]()
ob man beides sinnvoll miteinander kombinieren kann?
Roulette oder Bulade??? Ich bin dabei. ![]()
![]()
![]()
müssen uns von dieser Anreise erstma erholen
Dann tut das jetzt ausgiebig, war ja wirklich eine Hammeranreise. ![]()
Durch die Weltreise blieben wir von der Fliegerei verschont. Ist schon eine Hausnummer die Flugdauer. In der BC ist es aber bestimmt auszuhalten. Wenn der Geldbeutel das vielleicht hergibt? ![]()
Gibt es die eigentlich bei TC? Richtig gemacht ein Hochgenuss
Wie jetzt? Sind etwa nicht mehr die Rouladen das Maß aller Dinge??? ![]()
![]()
Das klingt super. Ich lese gern mit! ![]()
Normalerweise nehme ich bei normalen Reisen auch nicht zu, Im Sabbatjahr aber 8 Kilo. Ist ja auch lang, waren von 400 Reisetagen 351 auf dem Schiff. Wir frühstücken selten. Aber der Alkohol. 8 Kilo zugenommen. Jetzt wieder 4 runter. Mein Fazit dazu, macht euch keinen Stress. Das verliert sich auch schnell wieder.