Wow, eine ganz tolle Tour Dagl67 durch diese wunderschöne Landschaft und Hut ab für‘s Linksfahren so ganz allein. Die Briten sind aber auch auf der Straße außerordentlich höfliche Leute, denen fehlt die Rechthaberei, die man hierzulande so oft findet. Man stelle sich die Szene von Ruhrpottkind hier bei uns vor - das hätte wildes Gehupe und wüste Beschimpfungen gegeben
Beiträge von Emmalotta
-
-
Da bin ich natürlich dabei, liebe Angela Isuledda99 ! Bin zwar auch Warmduscherin, aber für Island würde ich jedes Wetter in Kauf nehmen, wenn ich denn eine bezahlbare Tour für mich Alleinreisende fände. Und 10 Grad sind ja ein guter Durchschnitt der Temperaturen von Ostern und Weihnachten
-
Vielen Dank Bremerin für den schönen Livebericht!
-
Der Hafen, den die Schiffe anlaufen wollen, heißt Hamburg
Aufgrund verschiedener Gründe gibt es einen Riesenrückstau im Hamburger Hafen.
Die Schiffe warten somit in der Nordsee, bis sie Hamburg anlaufen können/dürfen.
Ich hab das bei meiner Containerschiffreise erlebt, und der Elblotse hat mir erklärt, dass immer nur eine bestimmte Anzahl an Schiffen in limitiertem Tempo durch die Elbe fahren dürfen, weil sonst die Verdrängung des Wassers die Uferböschungen beschädigen bzw, zerstören würden. Deshalb gibt es praktisch dauernd diesen Parkplatz auf der Nordsee. Die Durchfahrt durch die Elbe erfolgt dann streng kontrolliert und nur nach Aufforderung.
-
So ein toller Bericht, danke dafür, liebe Verena Bremerin ! Die Granitformatinen sind einfach nur zum Staunen schön…
-
Ein Träumchen mit phantastischen Sonnenuntergängen!
-
Wunderschöne Bilder, danke für den tollen Bericht!
-
uschisiggi und alle, die nach Kotor mit dem KF-Schiff fahren,
hier einige Informationen
Man kann überall mit € bezahlen und bekommt auch € zurück.
Kein Wunder - obwohl Montenegro nicht zur EU gehört, ist der Euro die offizielle Landeswährung…
-
Da bin ich gern dabei, weiß aber nicht, wie lange ich das durchhalte - bin nämlich noch auf Diät, damit ich Mitte Juli auf der Artania schlemmen kann…
-
Oh, schön - Kroatien rückt auf meiner Wunschliste immer weiter nach oben. Bin sehr gespannt auf Eure Erlebnisse Urlaubsgirl und folge Euch sehr gern! Magst Du uns den Reiseanbieter verraten?
-
Oh wie schön, die Bilder vom Krka-Nationalpark!! Ich war vor ein paar Jahren da, aber im November. Um diese Jahreszeit ist der Park ja noch viel schöner!
-
Tolle Reiseplanung, tolle Tour, liebe Elke keseburg - ich freu mich schon sehr auf die Reise, äh, den Bericht!
-
Wundervoll - einfach nur ganz wundervoll!!!
-
Was für ein toller Bericht von meinem absoluten Traumziel (wird ein Traum bleiben…). Vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt annchristin !
-
Toller RB, lieber Rolf mcgee! Macht ganz viel Lust auf einen Landurlaub in Schottland - wenn da bloß nicht der vermaledeite Linksverkehr wäre…
-
Oh, was für eine spannende Reise! Da habe ich sofort abonniert und bin sowas von dabei
-
Ein schöner Bericht aus einer schönen Stadt, lieber Helmut ebenezer ! Ich war nur einmal als Kind da und kann mich gar nicht mehr dran erinnern - umso schöner fand ich jetzt Deine „Salzburger Impressionen“.
Klasse Idee mit dem Leuchtturm!
-
And now something completely different …
die Ausstattung der
Treppenhäuser
Auf Deck 9 beim hinteren Fahrstuhl…
Für dieses Bild habe ich mich vor der oben zu sehenden 4er-Formation am Lichtschacht hingekniet, um darüber zu fotografieren. Prompt kamen natürlich Leute vorbei , die mich mit leicht irritiertem Blick angesehen haben
Wie - und niemand hat versucht, Dir aufzuhelfen ??
Aber Spaß beiseite - Dein Bericht ist grandios!
-
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht, liebe Sabine bina.63 ! Hat richtig Lust auf Südtirol gemacht, aber so lange Autoreisen sind für mich nicht mehr drin, schade. Umso lieber folge ich Euch virtuell.
-
Ach Angela Isuledda99 , das war bestimmt eine ganz schwere Entscheidung für Euch
. Aber ich kann sie nachvollziehen…
Ich wünsche Euch, dass sich der Konflikt um die Stornokosten doch noch zum Besseren wendet und Ihr Euren Fokus auf die anderen, schon gebuchten Reisen richten könnt. Fühlt Euch gedrückt!