Vielen Dank für Deine guten Wünsche, liebe Hanna Cabindiva
Ich bin ja auch Stammkunde bei Phoenix gewesen, und dass sie nun knapp 30% Zuschlag für Einzelreisende nehmen, war nicht der Grund, mich umzuorientieren - TC und AIDA nehmen 80%! Erstens wollte ich mal auf ein anderes, mir noch unbekanntes Schiff. Und da mir außer der Artania alle anderen Phoenix-Dampfer zu teuer sind, kam Nicko ins Spiel. Zweitens wollte ich auch gern mal eine andere (bessere?)Kulinarik als bei Phoenix. Und drittens kam nur ein echtes Schiff in Frage, kein Plattenbau zur See mit zahlenmäßig einer Kleinstadt an Bord.
Das alles fand ich bei Nicko und der Vasco da Gama. Und dann hat mir auf dem Schiffsrundgang von Mattias Morr das Interieur der VdG außerordentlich gut gefallen! Deshalb wurde der Newsletter abonniert und eine Reise in 2026 ins Auge gefasst.
Als Nicko aber dann mit diesem Angebot um die Ecke kam, musste ich zuschlagen
Ich bin sehr gespannt -auf das erste Mal in einer Einzelkabine, auf die Küchenkünste, auf den Gesamteindruck - und werde natürlich insgeheim Vergleiche zur Artania ziehen. Es heißt ja oft, dass Nicko in Sachen Organisation schwächelt. Aber dazu kann ich nichts sagen, denn ich werde keine Landausflüge oder Sonstiges in Anspruch nehmen.
Die Flusskreuzfahrten sind erstmal wieder von meiner Bucketlist verschwunden, nachdem ich ein Viva-Schiff hier in Düsseldorf besichtigt habe. Es war mir viiiiiel zu eng da drauf, zu klein alles - da krieg ich Platzangst…
Bin aber gespannt, wie Dir Deine Silvesterreise auf der Donau gefällt!