Wobei wir bei der Reise ja mit dem Wetter verwöhnt wurden. Unsere Balkonkabine haben wir trotzdem nicht oft genutzt - wir waren irgendwie immer auf Tour.
So oder so eine tolle Woche mit einer wirklich motivierten Crew.
Wobei wir bei der Reise ja mit dem Wetter verwöhnt wurden. Unsere Balkonkabine haben wir trotzdem nicht oft genutzt - wir waren irgendwie immer auf Tour.
So oder so eine tolle Woche mit einer wirklich motivierten Crew.
uschisiggi Auf der Bellissima durfte ich bei einer Flower Party auch schon mit Perücke auf die Bühne. Gab immerhin eine Ray-B. Brille als Belohnung. War witzig.
Schnufkel 2.0 Letzen November waren wir mit der Cosma vor Ort und haben einen Ausflug zum Kloster Montserrat und der Schwarzen Madonna gemacht.
Ich bin jetzt beileibe kein Typ, der sich zu überschwänglichen Emotionen hinreißen lässt - aber hier war ich kurz davor. Ein eindeutiges
Unsere Buchung rührt aus dem Februar diesen Jahres. Unsere Bude würde heute knapp 80 % mehr kosten, Respekt.
Mit meiner Mutter, die auf der Reise 80 wird, sind wir zu Neunt an Bord.
Und ein ehrliches Fazit. Das Ableben erster Klasse ist ein gutes Ziel. Streben wir auch mal an, Rentendasein dauert aber noch 12 Jahre.
Danke für den Bericht
Mathi66 Wer macht hier die Anna nass?
Zugegeben auch an Bord mein Lieblingsobst, wenn es denn welche gibt.
Die Qualität schwankt von unreif, hellgelb bis zu reif, gesundgelb und lecker.
Also zwischen Flug- und Schiffsananas.
Egal wie die Qualität auch ist, beim Obstzugriff vergessen viele Mitreisende ihre Kinderstube - gut, manche haben die Episode sowieso in der Kindheit übersprungen.
Fazit: für nen Cocktail ist mir die Ana zu schade.
Prost
Frank
Barilo ist halt ne arme Kirchenmaus, sonst hieße er ja Barolo
Khira, nach Buchung des Paketes findest du auf eurem Zimmer ein Gutscheinheft für die einzelenen Lokalitäten. Einfach mitnehmen, abgeben und den Bauch voll schlagen.
Als Trinker (wie wir) unbedingt stornieren und neu buchen. Wird auch nicht doppelt berechnet.
AnneMa Bei schlechterem Wetter sind die Indoor-Bars mehr überlaufen, da bietet sich GGF schon an.
Wir haben es aber auch schon bei gutem Wetter genossen. Auf jeden Fall im Vorfeld schon mal die Restaurants reservieren, zumindest abends.
Belgien Mitte Februar mit Viva gebucht, meine Schwester darf auch noch mit. Manchmal bin ich echt großzügig . Und mit drei Frauen um mich rum habe ich meine Ruhe und muss nicht soviel quatschen.
Izy Dank deiner Frage stehe ich kurz vor der Buchung im Februar mit Viva. Muss morgen noch meine Chefin um Erlaubnis bitten. Meine Mutter (dann 79) nehmen wir dann auch mit und im Gegenzug nimmt Sie uns dann im Sept. 24 (wird dann 80) auf die MS4 nach Norwegen mit. Guter Deal, gell.
Ich mix mir jetzt mal nen Negroni.
Wir waren schon mal mit beiden Anbietern an Bord, unsere Tendenz geht eindeutig zu Viva.
Sicher scheint Mai der bessere Monat zu sein, wir waren im Januar aber auch schon mit Viva bei gutem Wetter in Rüdesheim (natürlich tote Hose) - und bei schlechtem Wetter im November in Wertheim.
Mir persönlich sagen die Ziele von Viva mehr zu, in Koblenz gibt es aber auch ein tolles Karnevalsgeschäft und die Quadrate in MA sind zum Shoppen bei Engel.... auch zu empfehlen.
Dafür ist der Negroni bei Viva echt klasse, der Rest der All-In-Karte auch.
Trefft einfach die richtige Entscheidung.
Mr. Negroni
Ich schließe mich hier John an, auch der neue Preis ist mehr als fair. Einen Shoppen mehr zum Ausgleich schaffe ich noch, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen - oder so ähnlich.
steph1410 Unser Plan ist auch die MSC für 2024. Für einen ersten Eindruck wird es reichen, und vor allem passt das Budget. Und MSC hat für uns auch etwas mehr Stimmung an Bord als mancher Mitanbieter.
Inspiriert wurden wir hier übrigens von Zinni, Prost.
Izy Vielen Dank für die ein oder andere Idee. Wir starten Ende Oktober für 10 Nächste mit der Cosma ab Rom.
Hab zwar nicht meine Tochter dabei, aber Madame geht schon als meine jugendlich gebliebene Liaison durch.
Wir freuen uns auf Rom im Vorprogramm und auf Aida die Zweite
Frank
sieht aus wie Den Helder kurz vor Lands End.
Wir haben im März/April 23 beide Classic Touren mit Bakadi (Luxor und Kairo) gemacht. Sind vergleichbar mit den TUI-Touren, allerdings wenige Paxe - daher zu empfehlen.
Viel Spaß
Frank
rundumdiewelt Vor dem Hafengelände standen noch einige wenige Anbieter, die um Kunden geworben haben. Wobei die Meisten wohl schon vorab (wir auch über Trip...) fündig geworden sind.
Katarine Kamera hat es mit ein paar Schrammen überlebt, quasi bereit für die nächsten Urlaubsfotos