ich glaube, dass manche aber denken es gibt noch 3 Kategorien... Zumindestens wenn man sich ansieht, wie man teilweise behandelt wird, wenn man eine "3. Klasse" Außen- oder Innen-Kabine hat ...
Nicht nur da. Solche Menschen triffst Du (leider) überall. Aber es sind zum Glück immer nur wenige.
Für mich gilt, egal mit welchem Schiff ich reise (und auch sonst): ich muss mich wohlfühlen in der Situation. Und wenn ich auf einem Schiff begrüßt werde mit "Willkommen zu Hause", dann möchte ich mich auch bei den Mahlzeiten "Wie zu Hause = wohlfühlen".
Zum Reisen gehört für mich auch, dass ich mich zum Abendessen umziehe. Was ich anziehe, hängt von meiner Stimmung und dem Wetter etc. ab. Das heißt auch, dass ich an Weihnachten oder Silvester auf der Mein Schiff mich etwas schicker gemacht habe als an den anderen Tagen und genauso beim Galadiner auf der Artania. Aber ich habe Hosen und Blusen ausgesucht, die ich auch sonst anziehe bei besonderen Anlässen. Und auch für die Artania kann ich sagen, dass ich mich damit sehr wohl gefühlt habe. Und das haben ja die meisten Kommentare von Phoenix-Fahrerinnen hier bestätigt.
Und zumindest auf der Artania und Amera gibt es ja auch immer noch das Lido-Restaurant, wo es nicht so förmlich zugeht. Das Essen aber das gleiche ist.
VG Verena