Dankeschön für die Antworten. Hat sich erledigt.
Beiträge von sonnenscheins
-
-
Wie kommen wir am besten vom Airport Rom zum Kreuzfahrthafen Civitaveccia. Eigentlich dachten wir daß es mit dem Bus am besten ist. Aber Sonntags konnte ich keinen Busfahrplan finden. Kann man auch Uber buchen?
Hat jemand schon Erfahrung mit den verschiedenen Transfers von dort gemacht und kann berichten?
-
-
-
Ein Phoenix Schiff ist gerade an uns vorbeigefahren. Was mir da aufgefallen ist , ist das der Bereich der Bar‘s Lounge und Restaurants , der bei uns ein ganzes Deck ausmacht , für die Anzahl der Passagiere , im Verhältnis zu uns , recht klein ausfällt.
Uns hat es gereicht.
Das Päckchen Liegen ist uns bis jetzt erspart geblieben, da wir erheblich breites sind als die klassischen Schiffe .
Wir lagen auch schon im Päckchen. Aber halb so schlimm.
Mit Riverside ist auf der Donau und dem Rhein eine neue Stufe der Qualität eingezogen. Bis jetzt haben wir Flusskreuzfahrten gemieden , da uns das bestehende Angebot nicht überzeugt hat.
Stimmt. Das bestehende Angebot ist aber schon riesig groß. Klar wenn es Euch nicht überzeugt sollte man es auch nicht buchen.
Er erklärte uns, dass die Küche im Vergleich zu anderen Flusskreuzfahrschiffen größer ist
Das mag sein. Aber auch die kleineren Küchen bringen exzellente Speisen auf den Tisch. Speziell VIVA Cruises hat uns da sehr gefallen.
Hier wird man nicht wie auf anderen Flusskreuzfahrtschiffen um 08:00 aus der Kabine geworfen .
Wir wurden nie aus einer Kabine heraus geworfen. Um 9 Uhr war meistens Kabinenschluß. Dann konnte man sich immer noch in der Lounge aufhalten und Getränke zu sich nehmen bis der Transfer stattfand.
von dieser Reederei schlichen an uns vorbei und versuchten im Päckchen anzulegen mit sichtbaren großen Schwierigkeiten . Auch hier viel auf das die Passagierbereiche im Missverständnis zur Anzahl der Kabinen steht . Ein Umlaufdeck wie bei uns gibt es nicht
Hier die Rouse Prestige im neuen Plantours Markenauftritt . Sie war 2024 in den Schlagzeilen, nach dem sie einen Stromausfall hatte und eine Schleusenwand gerammt hat. Die Deluxe Kabine hat hier 14qm .
Das kann auch anderen Schiffen passieren
Da es an Anlegeplätzen heute in Budapest mangelt , liegt die Vivaldi von Croisi Europe neben uns. Die Passagiere sind bereits abgereist . Auch hier 3 Passagierdeck und sehr kleine Kabinen, ohne separate Sitzgelegenheit wie Sofa oder Sessel .
Also ich finde das Schiff schon super.
Aber ich finde nur Wenige "können" oder "wollen" diesen Preis für eine "Flußkreuzfahrt" bezahlen.
Ich verstehe nur nicht die "Vergleiche" zu den anderen Flußkreuzfahrtschiffen. Ist doch ne ganz andere Haus-Nr.
Wir waren jetzt schon einige Male mit Phoenix und VIVA Flußkreuzfahrt Schiffen unterwegs. Für uns "Otto Normal Verbraucher" auch alles super.
Ganz ehrlich...für diese Preise kann ich auch eine 8-tägige Hochsee Kreuzfahrt auf den Luxus Schiffen z.B."Explora" buchen.
Das ist jetzt nur m e i n e persönliche Meinung. Andere mögen nicht so denken. Auch o.k.
Nix für Ungut Ondina2020
-
Einfach die Tel Nr von Pooldeck wählen. Da bekommt man immer sehr freundlich geholfen
-
Les Mal richtig Gabriele73
1. Habe ich niemand der Lüge bezeichnet. Das liegt mir fern.
2. Fake- News mit Fragezeichen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
-
Haben wir auch noch nicht erlebt nach vielen KF mit TC. Fake- News von Letti .???
-
Und ewig.....dieser Satz geht mir bei diesem und anderen Themen hier im Forum schon seit einiger Zeit durch den Kopf. Wollte es nur nicht schreiben
.
-
Was ich mich gefragt habe, wer liest überhaupt noch Katalogbeschreibungen und nimmt diese für bare Münze? Ich überfliege die Beschreibung im Netz (ob die Eckdaten passen), schaue mir die Lage auf Maps an und lese dann Bewertungen. Wenn ich mehr als 2-3 Mal lese Baustelle gegenüber, Bett unbequem o.ä. hintereinander lese, ist die Unterkunft raus.
Ich bin da voll Deiner Meinung. Aber auch die Bewertungen nehme ich nicht mehr für bare Münze. Folgendes ist uns vor 2 Wochen passiert:
Wir waren für 1 Woche in einem eigentlich sehr schönen Hotel zum 2. Mal in Südtirol. Das 1. mal war ich soo begeistert daß ich es zu meinem Lieblingshotel in Südtirol auserkoren habe.
Jetzt das 2. Mal haben wir soviel negatives in dem Hotel erlebt und es auch im Hotel beanstandet worüber aber hinweg gegangen wurde. Es endete sogar für uns beide mit einem Magen Darm Virus. Antwort bei der Abreise nur "das haben hier viele" . Es waren noch viele andere Ärgernisse auf die ich jetzt nicht auch noch eingehen möchte..
Ich lese auch immer die Bewertungen HC. Dort wird das Hotel mit 100 % bewertet. (Hätte ich beim 1. Besuch auch so bewertet) Auch bei Tripadvis....sehr gut. Wie kommt das?
Auflösung: Bei unserer Abreise erhielten wir noch ein Dankesschreiben. Darin stand doch tatsächlich
"Wenn es ihnen gefallen hat dann bewerten sie uns in den Bewertungsportalen. Wir verlosen einen 1 wöchigen Urlaub in unserem Hotel für alle die uns "Positiv" bewerten."
OMG
Also die Bewertungen sind teilweise auch Fake. Auch wenn keine Baustellen dabei sind
Um wieder zum Thema zu kommen. Auch ich habe die Sendung gesehen und fand sie Quatsch. Meine Meinung.Punkt.
Wir sind Ü70 und buchen auch schon lange nicht mehr über Katalog. Es gibt so viele gute Online Reisebüros - Pooldeck z.B.
-
Ich bin mir sicher da wird auch den "Greisen"
Ü70 geholfen die Online-Buchungen nicht mehr alleine schaffen
Administrator Wenn Du meinst daß das OT ist kannst Du es natürlich löschen. Musste es aber grade mal los werden bevor auch hier ein Schloß davor kommt.
Einen schönen, heißen Tag Euch allen und seid nett zueinander
-
-
-
-
Kann es sein, dass Du hier einfach nur herumtrollen willst?
Ich verstehe auch manche Äußerungen hier nicht. Aber....warum dann immer wieder gleich das Wort "herumtrollen oder Troll".
-
Also dass Du hier was überliest, kann ich mir gar nicht vorstellen!
Das gleiche hatte ich mir eben auch gedacht.
Aber das Thema lautet ja "Mein Schiff Relax" und nicht "Döner und Co."
-
-
Die Fangruppe der Phoenixschiffe bzw. des Konzepts wird hier eh nicht mit anderen auf einen Nenner kommen.
in wenigen Worten.......habe ich auch gedacht.
-
Was wir uns vorstellen, ist ein schönes, gemütliches Schiff. Viel Holz, schicke Bereiche, viel Outdoor an Deck
Schau mal bei Explora Journey - Explora 1 oder Explora 2 -
In Youtube findest Du da einige Filmchen. Das ist wohl nicht Mein Schiff und auch nicht Phöoenix. Ich kenne beide. Ab er ich würde momentan diese beiden Schiffe bevorzugen. Vlt. klappt es auch noch bei uns diese zu buchen
-
Wir waren heute bei A..I. Die Lieblings Nuss Schokolade meines Goegas kostet nun 1,39 €. Kostete mal 0,69 €. Diesbezüglich findet nirgends mehr eine Kommunikation statt. Leider
Sorry für OT. Aber das musste gerade mal raus. Statt 10 Tafeln haben wir eben nur 3 gekauft.
-
§ 3 Pflichten als Foren-Nutzer
1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt,
- "beleidigende" oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
ist dir übel? Vielleicht solltest du einen Arzt aufsuchen. Ich wünsche Gute Besserung.
Dito.
Aber die Arroganz der ach so tollen "Stammuser" hier ist offensichtlich unheilbar.
Einige User kennen scheinbar nicht die Nutzungsbedingungen von diesem Forum. Als langjähriger Nutzer und sehr oft hier im Forum unterwegs sollte man die kennen.
Als neuer User sollte man sich mal die hiesigen Nutzungsbedingungen hier durchlesen.
Nur ein gut gemeinter Rat von mir