Beiträge von sonnenscheins

Warte und hoffe auch auf Absage für August.

Ich warte immer noch auf eine Absage.

Bis jetzt wurden alle Reisen mit Der MY Princess bis 27.06.20 abgesagt. Gäste die eine Flußreise bis einschl. 15.07.20 gebucht haben wird aktuell (Stand 29.05.20) noch eine kostenfreie Umbuchung auf eine neu zu buchende Reise nach Wahl aus allen Katalogen, angeboten. Unsere findet erst im August statt.

Wir dachten auch an Umbuchung. Eine Umbuchung des Reisetermins ist lt. AGB n u r nach vorherigem Rücktritt mit nachfolgender Neuanmeldung möglich.

Die dadurch entstanden Mehrkosten durch "Umbuchung" werden berechnet und betragen mindestens 25 € p.P

Bis 30 Tage vor Reisebeginn betragen die "Rücktrittskosten" 20 % des Reisepreises mindestens 50 € p.P.

Das würde uns dann auch betreffen.

Nun warten wir erst mal ab.;) Mittlerweile denke ich die Reise findet statt.:/ Dann werden wir sie antreten, obwohl wir eigentlich im Moment nicht fliegen wollen und auch lieber im Ländle bleiben würden.

Schöne Restpfingsten noch - Sonnenscheins -

Kann es sein, dass da jedes noch so kleine Gerücht aufgegriffen wird? Und Andere verbreiten das weiter, so dass niemand mehr die Quelle kennt und alles mögliche für bare Münze nimmt.

Was für mich im Moment die verlässlichste Information ist - weil ich sie von verschiedenen Stellen unabhängig voneinander habe - ist der Umstand, dass einige Reedereien derzeit wieder Personal für Juni/Juli rekrutieren. Und das nehme ich als gutes Zeichen,

was ist bei Dir die Quelle? Die Glaskugel?

Schade finde ich, das sowas nicht kommuniziert werden kann, warum und weshalb geschlossen wird, dann hätten wir uns doch alle sicher an die Regeln gehalten

Hallo Sonja Seefahrer6168

mir ist da gerade etwas eingefallen. Ich meine mich zu erinnern, daß Peter oder anderer Administrator mal die Regel aufgestellt hat nicht mehr als 10 Bilder in einem Beitrag, sowie keine Bilder mit "erkennbaren" Personen zu posten. Ich bin mir fast ganz sicher dieses mal hier irgendwo gelesen zu haben. Das mit nicht erkennbaren Personen kannst Du noch im geschlossenen Thread "FAQ" "warum wurde mein Foto gelöscht" finden.

Ich hoffe auch, daß Dein Thread bald wieder geöffnet wird.:thumbup:

Unverständlich ist mir nur, daß zu diesem Thread ohne Kommentar das Schloß davor gemacht wird und in einem anderen Thread ........nun ja lassen wir das;)Vlt. war es wirklich nur ein Versehen vom ;)Chef

Grüsse Sonnenscheins:)

Lt. Phoenix befindet sich die Artania im Roten Meer bald in der Höhe zur Einfahrt Suez-Kanal.

In der Webcam/Bugcam sieht es ziemlich wellig auf dem Wasser aus, wobei die Windgeschwindigkeit lt. Phoenix 52 km/h beträgt.

Die Artania kommt immer N Ä H E R zur Heimat. FREU:):thumbup:

Mein Thread wurde geschlossen :/<X ich weiß nicht warum, weshalb, weswegen

Wir wohnen im Flachland - und in NL ist auch alles flach - nur ab und zu etwas Gegenwind - da klappt es auch ohne E-Motor ganz gut

Guten morgen Seefahrer6168 und tigerdisco

oh nein.......das kann doch nur ein Versehen sein:(. Büroumzug vom Pooldeck? Ich denke mal da kommt bald wieder eine Eröffnung;) von Peter

tigerdisco

wir sind auch "Flachlandtiroler". ;)Aber ich stelle bei uns fest, daß es immer mehr E-Bikefahrer gibt. Es sei natürlich allen gegönnt.:thumbup:Ich persönlich strample noch gerne.:)Wenn das aber mal nicht mehr geht dann besser ein E-Bike als garkein Bike.

Dein Ausflug mit dem Wohnmobil war wieder schön:thumbup:

Grüsse und eine eintspannte Woche - Sonnenscheins -

Heute Wahnsinns-Wetter - teilweise über 25 Grad - wir haben eine ca. 55 Km lange Radtour gemacht um Ootmarsum drumherum - mit Stop in Ootmarsum :

Wir sind ca. 44 Km mit Rad gefahren - Mittagspause in Oldenzaal

und alles ohne E-Bike? Bewundernswert.:thumbup::thumbup:

Die freilaufende Hühner haben Nachwuchs bekommen - der Nachwuchs erkundet den Campingplatz

Die sind ja niedlich:love: Weiterhin viel Vergnügen.

Wenn man jedoch ein paar Reedereien kennengelernt hat, versteht man es vielleicht.

Mein großer Traum ist es immer noch endlich mal von Hamburg die Elbe runter auf Kreuzfahrt zu gehen. Unsere erste Kreuzfahrt war mit MSC Opera. Dadurch bekamen wir auch den "Kreuzfahrt"-Virus. Aber dann hat es und doch mehr zu TC. hingezogen, mittlerweile Phoenix.

waren auch viele Kegelclubs, Junggesellenabschiede oder wie OHV_44 schrieb Skatbrüder ;) etc. an Bord.

aus diesem Grund scheue ich mich immer noch "Kurzkreuzfahrten" zu machen. Ist nicht "unser Ding" so Eventfahrten:(. Aber GSD sind wir Gestalten ja nicht alle gleich gestrickt.

<3lichen Dank für Deinen Bericht. War sehr interessant für mich, zumal ich die hollänidschen (äh niederländischen;)) Destinationen noch nicht kenne. Kann aber noch werden.

Grüsse und ein schönes WE. Sonnenscheins

Wir haben nun festgestellt, dass der Freund, der alleine reist, aufgrund der Kosten für eine Kabine, die er nun alleine bezahlen muss, nicht mitkommen kann.

Wie wäre es denn wenn Ihr 5 Päärchen für Euren Freund eine Spendenaktion macht, jedes Paar z.B. 100 € dazu schustert? Würde das nicht ausreichen.? Ich würde mich, wenn ich Alleinreisend wäre darüber sehr freuen. Es ginge doch nichts über gute Freunde.*friends*

TUI Cruises hat ja am 13.05.2020 expressis verbis nicht vom Wegfall der Buffet-Restaurants gesprochen, sondern vom Wegfall von Selbst-Bedienungs-Restaurants. Das ist ein deutlicher Unterschied.

Wenn das so wäre, die Bufett-Restaurants so umzuwandeln fände ich das super. Das sollte dann auch so bleiben. Wie oft habe ich mich schon aufgeregt wenn am Bufett herum gemanscht wurde. Schaun mer mal ob es wahr wird.

Maulwurf

ich habe mir jetzt gerade mal das Video angeschaut. Sehr interessant für uns.

Wir haben ja auch noch eine Flußkreuzfahrt mit Phoenix gebucht. MY Princess von Phoenix lauft unter "Fluß"-Kreuzfahrt. Bis 15.07.20 kann man für dies KF schon umbuchen. Unsere ist noch nicht umbuchbar. Wir möchten dies KF auch sehr gerne machen. Aber momentan:/. Würde lieber auf nächstes Jahr umbuchen. Na schaun mer mal.

Habe gerade mal angefangen Deinen obigen Thread zu lesen. Ja....Buda-Pest ist allemal eine Reise wert. Wir waren sowohl schon auf der Durchreise Richtung Ballaton/Heviz als auch mit dem Flußkreuzfahrtschiff dort. Das Parlament hat uns sehr beeindruckt. Nachts mit Beleuchtung einfach "phänomenal":!::!::!:Wir hatten auch das Parlament von innen besichtigt. Sehr interessant.

Irgendwann werde ich diesen schönen Bericht weiter lesen. Aber jetzt geht es erst einmal zum "Frauen- und Männertag" zu einem befreundeten Ehepaar auf die Terrasse zum "Rieslingschorle";) und heute abend wird bei uns gegrillt. "Mutter- und Vatertag" gibt es bei uns nicht*spaß*

Ahoi:)