Wir hatten einen Wagen mit Automatik. Ist auch empfehlenswert.
Gebucht haben wir diesen vorab über xxxAdminxxx (externer Link und Werbung)
xxx
Wir hatten einen Wagen mit Automatik. Ist auch empfehlenswert.
Gebucht haben wir diesen vorab über xxxAdminxxx (externer Link und Werbung)
xxx
Was für ein lustiger Zufall. Dann hast du ja gute Infos aus allererster Hand
Auf der Seite von xxx bin ich auch unterwegs. Gefällt mir ganz gut, schön übersichtlich und viele Infos und Bilder zu den Hotels und Stränden. War es dir zu unsicher dort etwas zu buchen?
Hundefreundin was für ein schönes Hotel, hab es gleich mal geg... Mir würde ein Plätzchen auf dem Balkon reichen
jetzt wünsche ich Euch erstmal ganz viel Vorfreude.
Ein Reisebericht fände auch ich sehr schön.
War es dir zu unsicher dort etwas zu buchen?
Nein das nicht, ich hatte schon im Sommer gebucht und da gab es bei HC und einem üblichen Reiseanbieter eigentlich einen ganz guten Preis. Nun, wenn ich jetzt schaue, haben sich die Flüge bei Condor enorm verbilligt gegenüber dem Sommer. Aber was soll's, man sollte sich dann nicht mehr ärgern.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und natürlich gibt es einen Reisebericht nach Rückkehr von den Seychellen.
was für ein schönes Hotel, hab es gleich mal geg...
Mir würde ein Plätzchen auf dem Balkon reichen
Ich glaube das ist zu machen, die Balkons sehen ja ziemlich groß aus. Bringt einfach eine Luftmatratze mit....
Oh wie schön... wir haben vor ein paar Jahren (in zwei Wochen) 2 Stationen: Praslin und Sainte Anne ("Traumhotel"-Serie) und haben einen Tagesausflug nach La Digue gemacht …
da schaue ich doch gerne zu
. Erst war es einmal ein Hai, der einen Schnorchler vor ein paar Jahren fast mal futtern wollten, da war mir die Lust an den Seychellen vergangen.
das war bei uns leider auch (also, es wurde niemand gefressen) … aber von Schnorchelausflügen wurde abgeraten (das fand ich jetzt allerdings nicht so dramatisch)
Da ist es zur Zeit wohl rund um La Réunion schlimmer...
LG Michi
das war bei uns leider auch (also, es wurde niemand gefressen) … aber von Schnorchelausflügen wurde abgeraten
(das fand ich jetzt allerdings nicht so dramatisch)
Hallo Nanni1968
wann ward Ihr denn auf den Seychellen, aktuell jetzt?
Generell gibt es ja immer Haie im Meer und beim Schnorcheln denkt man sicher öfters man daran, dass so ein Tier um die Ecke kommen könnte. Ich werde wohl die Schnorchelpläne etwas auf Eis legen..... Nicht dass ich Euch nachher keinen Bericht mehr schreiben kann.
...ich würde mal sagen, es gibt schlechtere Orte den Jahreswechsel zu verbringen Hundefreundin
Das Hotel sieht toll aus und die Seychellen stehen auch auf meiner Reisewunschliste.
Ich bin sehr gespannt und würde mich im Anschluss sehr über einen Bericht und schöne Fotos freuen.
LG
Bina
Hallo Nanni1968
wann ward Ihr denn auf den Seychellen, aktuell jetzt?
Generell gibt es ja immer Haie im Meer und beim Schnorcheln denkt man sicher öfters man daran, dass so ein Tier um die Ecke kommen könnte. Ich werde wohl die Schnorchelpläne etwas auf Eis legen..... Nicht dass ich Euch nachher keinen Bericht mehr schreiben kann.
Nein, nein ... das wäre ja furchtbar. Ende 2013
… der ist sicher mittlerweile satt bzw. ich würde auf das hören, was vor Ort gesagt wird
… der ist sicher mittlerweile satt bzw. ich würde auf das hören, was vor Ort gesagt wird
Danke für Deine Info, Nanni1968
man ist ja immer geneigt, die ganze "Hai-Sache" etwas in das lächerliche zu ziehen, ich mache es ja ähnlich. Wobei es ein sehr ernstes Thema damals war. Es war ja auf der Insel Praslin, der Schnorchler muss ja ziemlich nah am Strand gewesen sein. Dann hatte man Netze gespannt. Nun sind diese auch wieder entfernt, hatte ich gelesen. Es soll wohl ein verirrter weisser Hai von Südafrika gewesen sein, Schicksalsschläge, die täglich immer wieder auf der Welt vorkommen, am falschen Tag zur falschen Stunde am falschen Platz gewesen.
Ich hoffe für uns immer sonniges Wetter mit ein bisschen Regen und natürlich keine gefährlichen Haie im Meer.
Hallo zusammen,
nun nach endlosen Wochen der Abstinenz hier im Reisebericht möchte ich Euch mit ein paar Bildchen und Eindrücken von der Insel Mahe auf den Seychellen begeistern.
Wir sind das Wochenende braungebrannt und wirklich sehr gut erholt wieder zurückgekommen. Für alle, die Condor demnächst fliegen, keine Panik, so schlimm sind die nicht. Es gibt zwar keine Auswahl beim Essen, man verdurstet nicht und es gibt Plastik-Messer,Gabel und Löffel, aber ansonsten hält man es aus. Wir hatten einen Direktflug von Frankfurt in gut 9 Stunden waren wir schon da.
Als erstes stelle ich Euch mal unseren schönen und langen Strand, den Beau Vallon Strand vor. Man konnte bis zum Schluss bei Ebbe alle beiden Enden des Strandes laufen.
Direkt neben unseren sehr schönen Hotel gab es die Einheimischen Stände, wo jeden Abend leckeres, gutes und billiges Essen gezaubert wurde. Meistens wurde Fisch und Fleisch auf dem Rost gegrillt, als Beilage gab es Reis und asiatische Nudeln, aber auch Curry in verschiedenen Variationen wurden angeboten. Es gab auch süsses, Kokosnüsse und natürlich Cocktails. Und das alles in der Abendsonne, sehr schön war das.
Und die Einheimischen treffen sich sehr gern am Wochenende und feiern lautstark mit Bob Marley Musik am Strand, so dass dann nur noch solch schwarze Köpfe zu sehen sind.
Ein paar Bilder von unserem Hotel bzw.unserem Zimmer.
Sorry für manche Bilderqualität, aber das sind nur normale Handybilder. Meine Kamerabilder müssen noch etwas warten, die bekomme ich zurzeit nicht auf den Computer, da muss irgendwie ein "Spezialist" ran, weil ich ein neues Betriebssystem seit Dezember auf dem PC habe.
Blick vom Balkon auf das Meer zur Seite und nach vorn in den Garten und in den Pool
unser Badezimmer mit extra Badewanne
seitliche Sonnenuntergänge in unserer Bucht
das ganze Hotel war über die Weihnachtszeit toll beleuchtet
Das absolute Highlight war unser riesen Pool. Man konnte richtig schwimmen unter Brücken hindurch. Es war alles sehr gepflegt.
Unser Hotel war wirklich sehr schick. Es fehlte zwar etwas an europäischen Führungsstil, aber das ist ja in solchen Ländern normal. Man musste eben mal etwas auf seinem Kaffee am Morgen warten, weil das Personal mit sich beschäftigt war und in der Ecke herum stand. Oder die Zimmer wurden eben erst nachmittags um vier gesäubert und es fehlte dann auch noch das Badetuch im Zimmer. Aber das alles ist meckern auf hohen Niveau.
hier gab es das Frühstück und Abendessen
unsere täglichen Gäste.....
von der Lobby hatte man einen schönen Blick auf das Hotel
Silvester wurde natürlich auch im Hotel gefeiert. Ich habe hier nur 2 Bilder, weil der Rest auf der Kamera ist. Es gab tolles Bufett und Musik. Es wurde nicht mit Feuerwerk auf den Seychellen geknallt, was uns doch etwas verwundert hatte, also eine ganz ruhige Begrüssung des neuen Jahres.
Wir haben uns für eine Woche einen Mietwagen genommen. So können wir die Insel schön erkunden. Das Auto fahren ist allerdings sehr gewohnheitsbedürftig. Nicht das links fahren und rechts im Auto sitzen, das geht. Aber die Straßen, die sind zum Teil so kurvig, eng und keine Randbegrenzung, es geht meistens links in eine tiefe Furche hinab, damit das Regenwasser abfliessen kann. Man muss also höllig aufpassen, dass die Räder auf der Straße bleiben.
belohnt wird man aber immer wieder mit tollen Ausblicken
dann kommt ein schöner Strand nach dem anderen....
das ist einer meiner Lieblingsstrände
der Strand hat auch was, ist zwar sehr flach, hat aber die "Bacardi Palme"