Hallo an Alle Reiselustigen,
die auch gern mal über den Tellerrand schauen wollen und was ganz Neues erleben wollen.
Wenn Ihr meine Threads verfolgt habt, ist das jetzt der 3. Anlauf einer Segelkreuzfahrt! Die erste war eine Kurzreise von 4 Tagen von Nizza nach Rom im Jahr 2020, dank der Coronaauflagen und überhaupt buchte ich um. Dann kam ein weiterer Vorstoß zum Jahreswechsel 2021/2022 auf 14 Tage um Kuba. Auch hier war alles irgendwie zu heikel, ausserdem war für meinen Mann das weite Reisen nicht mehr so empfehlenswert seitens seines Arztes, also wieder umgebucht. Übrigens Umbuchungen sind bei Sea Cloud kein Problem, auch ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Kundenkontakt in Hamburg.
Und dieses Mal bleiben wir einfach in Deutschland und starten von Hamburg an um nun dieses neue Segelschiff, die Sea Cloud Spirit und die Reederei kennen zu lernen.
Wenn Ihr wollt, nehme ich Euch mit, natürlich nur coronafrei
Folgender Plan besteht:
15.8.-18.8.22 Vorübernachtung und Kurztrip in Hamburg im Hotel The Fontenay an der Aussenalster mit Verbringung zum Schiff (Vorprogramm über Sea Cloud)
18.8.22 Einschiffung Hamburg an der Überseebrücke
19.-20.8.22 Nordseeinsel Sylt
20.-21.8.22 Nordseeinsel Helgoland
22.8.22 Ankunft Hamburg
Alles in allen eine ganze Woche Urlaub mit Erkundungen von Hamburg im Vorfeld. Es sind nun nur noch gute 3 Wochen Zeit, am Freitag wird die Restzahlung abgebucht und wir können uns so langsam freuen. Einzig wir sollten halt negativ bleiben, da im Vorfeld beim Einchecken ein Coronatest gemacht wird. Auf das Schiff kommt nur, wer negativ getestet oder genesen und doppelt geimpft ist, so die Bestimmungen seit vorigen Sommer.
Ich werde Euch im Nachgang, wenn wir wieder da sind, einen Bericht schreiben,
habt Ihr Lust im Sommer mit zu segeln?