Beiträge von Jacky79

Ich habe für meine beiden Männer die Buggy Tour auf Fuerte gebucht, ich bleibe an Bord. Für Madeira am 01.01. habe ich einen Mietwagen gebucht, auf La Palma die E Bike Tour und auf Teneriffa Vormittags den Transfer nach Puerto de la Cruz.

Meine Männer wollen wenigstens etwas unternehmen, mein Fokus ist bei dieser Reise eher entspannen an Bord und jede Menge lesen. Das kommt im Moment im Alltag zu kurz.

Ja darauf warte ich auch noch. Bin mal gespannt wann das freigeschaltet wird. Für Mittags kann man ja das Surf&Turf reservieren. Wir wollen erstmalig am Silvesterabend dort essen. Sonst waren wir an Silvester immer im Atlantik oder Ankelsmann.

Ich warte auch noch auf die Reservierungsbestätigung für einen E Bike Ausflug für meinen Sohn. Mein Mann seine Reservierung wurde bestätigt und Junior ist auf der Warteliste. Das hatte ich noch nie. Und das seit drei Tagen. Wenn ich in den normalen Buchungsprozess reingehe sind für den Ausflug noch 19 Plätze verfügbar. Ich frage mich warum das nicht durchgeht. Naja abwarten und Tee trinken. Wenn es nichts wird gehen wir nur so in die Stadt.

Wir haben immer den kleinen Block benutzt der in der Kabine liegt. Die beschriebenen Seiten aber nie weggeworfen sondern entsprechend wieder aufgeklappt. Gut sichtbar auf den Schreibtisch gelegt und die Kinder haben uns immer gefunden.

So jetzt bin ich auch mit zählen fertig.

Unsere erste Kreuzfahrt war 2007 mit Aida. An unserem ersten Hochzeitstag sind wir an Bord gegangen. Zuvor hatten wir uns noch die letzten zwei Stück Hochzeitstorte, die ein Jahr im Gefrierschrank verbracht hatte, schmecken lassen. An sich war die Reise schön, wenn wir an Land waren. Sobald das Schiff abgelegt hatte, ging es mir gar nicht gut. Zu meinem Mann sagte ich „Du bekommst mich nie wieder auf so einen Kahn“. Zu meinem Glück ging die Reise nur eine Woche, allerdings hatte ich zu Hause immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen und mir war ständig schwindlig und ich hatte das Gefühl zu schwanken. Ungefähr eine Woche nach der Reise wusste ich an was es lag. Ich war mit Junior schwanger. Der ist Mittlerweile 16 und ist gerade mit Papa mit dem Motorrad unterwegs. Der Führerschein muss ja eingefahren werden.

2013 habe ich dem ganzen noch mal eine Chance gegeben und da hat mich der berühmt berüchtigte Virus infiziert.

2016 konnte ich meinem Mann von der Mein Schiff Flotte überzeugen, allerdings mit der Route und nicht mit dem Schiff. Er war damals der Auffassung das Publikum ist 60+ und würde sich über die Kinder beschweren. Aber Versuch macht klug. Am zweiten Tag der Reise sagte er „Wir fahren keine Aida mehr“.

Nach drei Aida Reisen zwischen 2007 - 2015 mit 38 Tagen an Bord

Sind wir mit TUI Cruises seit 2016 bei 15 Reisen mit 199 Tagen an Bord

Und einer Sea Cloud Reise 2022 mit 11 Tagen an Bord

In der Pipeline sind 4 Reisen mit TUI Cruises mit insgesamt 49 Tagen an Bord.

Ich bin gerade dabei meinen Mann zu überzeugen mal Phönix auszuprobieren, wenn Junior nicht mehr mitfahren möchte. Mit den Routen habe ich ihn schon fast überzeugt. Zu unserer Silberhochzeit möchten wir die Europa 2 ausprobieren, statt das Geld für eine Feier auszugeben.

Den Schokorausch im speziellen habe an der Unverzichtbar auf der Mein Schiff 6 entdeckt. An den anderen Bars stand er nicht auf der Karte. Wir sind sonst nie an der Unverzichtbar, sonst hätte ich ihn wohl schon eher entdeckt. ;(

Ich werde es auch in ca 14 Tagen ausprobieren. Zumal ich meiner Mama ans Herz gelegt hatte den Schokorausch mal zu probieren, da ich davon geschwärmt hatte. Normalerweise trinke ich keine Cocktails in denen Milch und Sahne verarbeitet sind.

Der Dolce Vita ist mit Grenadine, Zitronensaft, Kirschsaft und Ananas, der Schokorausch ist mit Kakao, Baileys und ich glaube Kalua.

Das mit dem Schokorausch ist schade. Den hatte ich erst auf unserer letzten Tour für mich entdeckt. Den Dolce Vita habe ich auch immer gerne getrunken.

Wir fliegen ab Frankfurt. Hin um 07:30 Uhr und zurück 12:05 Uhr. Wir finden das super. Ich bzw wir mögen es nicht zu spät am Ende des Urlaubs zu Hause zu sein. So kann man, wenn man wieder zu Hause ist, Abends noch mal mit einen Gläschen Wein den Urlaub direkt Revue passieren lassen. Meistens lade ich dann parallel die Fotos von den Handys auf den Laptop, um am nächsten Tag mit der Auswahl der Fotos für das Fotoalbum zu beginnen.

Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf die Ostseetour im Juli mit meiner Mama und unserem Junior. Mein Mann muss leider zu Hause bleiben obwohl er Urlaubsreif ist.

Liebe Nitsrek8 gerne verfolge ich eure Reise und lese sehr begeistert deinen Bericht. Ich mache im Juli gemeinsam mit meinem Sohn und meiner Mutter plus ihrem Lebensgefährten eine 3 Generationen Reise ebenfalls auf der Mein Schiff 1 und die wunderbare Ostsee Tour.

Ebenso haben wir im Sommer 2016 unsere erste Reise mit TUI Cruises von Kiel aus gemacht, allerdings mit der MS 4 und es war die Ostsee Tour.

Mein Stiefvater weiß noch nicht das mein Sohn und ich ebenfalls mit auf dieser Reise sind. Es wird eine Überraschung für ihn. Ich freue mich so auf sein Gesicht wenn wir dann gemeinsam zum Bahnhof fahren und mit in den Zug einsteigen.

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Reise und genießt die Zeit zusammen.

Ich habe bis jetzt keine Probleme. Eventuell liegt es daran, das ich sporadisch alle für mich nicht so interessanten Beiträge als gelesen markiere. Keine Ahnung.