So jetzt bin ich auch mit zählen fertig.
Unsere erste Kreuzfahrt war 2007 mit Aida. An unserem ersten Hochzeitstag sind wir an Bord gegangen. Zuvor hatten wir uns noch die letzten zwei Stück Hochzeitstorte, die ein Jahr im Gefrierschrank verbracht hatte, schmecken lassen. An sich war die Reise schön, wenn wir an Land waren. Sobald das Schiff abgelegt hatte, ging es mir gar nicht gut. Zu meinem Mann sagte ich „Du bekommst mich nie wieder auf so einen Kahn“. Zu meinem Glück ging die Reise nur eine Woche, allerdings hatte ich zu Hause immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen und mir war ständig schwindlig und ich hatte das Gefühl zu schwanken. Ungefähr eine Woche nach der Reise wusste ich an was es lag. Ich war mit Junior schwanger. Der ist Mittlerweile 16 und ist gerade mit Papa mit dem Motorrad unterwegs. Der Führerschein muss ja eingefahren werden.
2013 habe ich dem ganzen noch mal eine Chance gegeben und da hat mich der berühmt berüchtigte Virus infiziert.
2016 konnte ich meinem Mann von der Mein Schiff Flotte überzeugen, allerdings mit der Route und nicht mit dem Schiff. Er war damals der Auffassung das Publikum ist 60+ und würde sich über die Kinder beschweren. Aber Versuch macht klug. Am zweiten Tag der Reise sagte er „Wir fahren keine Aida mehr“.
Nach drei Aida Reisen zwischen 2007 - 2015 mit 38 Tagen an Bord
Sind wir mit TUI Cruises seit 2016 bei 15 Reisen mit 199 Tagen an Bord
Und einer Sea Cloud Reise 2022 mit 11 Tagen an Bord
In der Pipeline sind 4 Reisen mit TUI Cruises mit insgesamt 49 Tagen an Bord.
Ich bin gerade dabei meinen Mann zu überzeugen mal Phönix auszuprobieren, wenn Junior nicht mehr mitfahren möchte. Mit den Routen habe ich ihn schon fast überzeugt. Zu unserer Silberhochzeit möchten wir die Europa 2 ausprobieren, statt das Geld für eine Feier auszugeben.