Das ist ja eine schöne Nachricht!
Beiträge von Gabriele73
-
-
Als wir mit AIDA in NY waren, haben definitiv am 2.Tag noch Personen eingecheckt - wir sind auf dem Weg zu unserer Kabine an der Rezeption vorbeigekommen und da standen 2 Personen mit Sack und Pack, total abgekämpft und haben sich mit den beiden Mitarbeiterinnen der Rezeption unterhalten und erwähnt, dass sie total froh sind, dass es noch geklappt hat und sie die Reise eigentlich schon abgeschrieben hatten.
Keine Ahnung wie das genau gelaufen ist, aber auf jeden Fall fand der eigentliche Check-In schon am Vortag statt.
Und als wir mit Mein Schiff in Bayonne lagen, konnte man noch nach der eigentlichen CheckIn-Zeit einchecken, was aber vermutlich daran lag, dass ein Anreisepaket-Flieger verspätet hat. Das war für verspätete Gäste OHNE Anreisepaket natürlich super, da die dann auch noch einchecken konnten.
-
-
-
Das fand ich auch etwas überraschend und ohne die zusätzlichen Sportangebote wäre es mit wahrscheinlich noch nicht mal aufgefallen.
Mir ist es auch nur aufgefallen, weil ich wegen einer anderen Buchung nachgeguckt hatte. Unschön!
-
Ja, hatten wir auch schon und ist auch nur durch Zufall aufgefallen.
Die Verschiebungen sind ja eine Sache, aber dass man darüber nicht informiert wird, finde ich nicht sonderlich kundenfreundlich.
Man wählt sich die Termin ja (zumindest in den meisten Fällen) bewusst aus.
Und wenn ich mir dann z.B. 14 Uhr ausgesucht habe, dann möchte ich nicht sang-und klanglos auf 11 Uhr umgebucht werden.
-
Ich würde auch sagen, dass Transit nicht richtig ist.
Ihr werdet doch in den USA an Land gehen, oder? Zumindest klingt die Route mit Alaska sehr danach. -
weil man sich auf offener See befindet, und Internet dort nun mal nicht so verfügbar ist, wie an Land. Und in der Luft ist es genauso: INternet nur sehr schwierig verfügbar, ergo teuer, wenn man es haben will. Schon seit Ewigkeiten so, regt sich nur niemand drüber auf. Nur wenn man ein Kreuzfahrtschiff betritt erwarten Gäste, alles für nen Appel und ein Ei zu bekommen .....
? Warum?Darum ging es mir nicht.
Ich hatte auf ein Posting geantwortet, in dem die Frage gestellt wird, warum man sich für die Internet-Nutzung an Bord rechtfertigen muss. Und darauf zielte meine Antwort ab (ich hatte ja auch dementsprechend das passende Posting zitiert).
Im übrigen hat hier NIEMAND gefordert Internet an Bord für kleines Geld zu bekommen, sondern es ging in diesem Thread überwiegend darum, dass die Tarifstruktur geändert und die Preise erhöht wurden (z.B. durch den Wegfall der beliebten SMF). -
Sehr schade, dass man sich hier mittlerweile für seine Bedürfnisse rechtfertigen muss!
Finde ich auch!
Hat immer so den Unterton, als ob es verwerflich ist, wenn man auch im Urlaub Internet (egal wofür) nutzen möchte.
Und das ist auch scheinbar nur bei Kreuzfahrten „verwerflich“.
In Hotels (auch in Urlaubsgebieten) und Ferienwohnungen gehört es zum absoluten Standard, dass Internet kostenlos zur Verfügung gestellt wird, weil es mittlerweile einfach zum täglichen Leben dazu gehört und man es dementsprechend häufig für die verschiedensten Dinge benutzt.Und sobald man ein Kreuzfahrtschiff betritt, soll plötzlich alles anders sein….
? Warum?
Wenn ich 3 Stunden am Pooldeck liege und meine Nase in ein (ggf. total seichtes) Buch stecke, dann ist das okay. Aber wehe man wird mit dem Handy in der Hand erwischt.
Der Unterschied erschließt sich mir irgendwie nicht…. -
Doch, natürlich! Aber ich war immer davon ausgegangen dass mit den Knöpfen verschiedene Tanks angesteuert werden und nicht das da irgendwas aus irgendwelchen Sirups zusammengemischt wird 🤢
Das wird aber an Land auch durchaus so gemacht.
-
Mein Sohn ist 18 und hat die letzten Reisen ohne Internet (außerdienstlich 350MB) überlebt
Dann hatte Dein Sohn zu dem Zeitpunkt bestimmt keine Freundin, mit der er zu Hause Kontakt halten wollte
. -
Bin absolut deiner Meinung, bei 14jährigen hätte ich damit auch kein Problem. Aber Teens sind auch 16,17, 18 und 19 jährige. Und bei denen sieht das dann ganz anders aus. Ihr werdet es erleben, wenn Eure Enkelin in dem Alter ist.
Kann ich nur bestätigen!
Insbesondere wenn es dann ggf. noch Freund/Freundin zu Hause gibt. Da kommt man mit "Dein Vater und ich hatten früher auch kein Handy und haben es überlebt" nicht wirklich weiter.
-
wo steht das? Screenshot? Bei mir steht genau das, was ich oben gepostet habe. Und bei den Internetpaketen steht Verfügbar ab 17.04.2026 , also Tag der Anreise.
Das macht die Sache nicht besser.
Dann dann fällt man ob der aufgerufenen Preise am Tag der Anreise ggf. aus allen Wolken und hat dann keine Möglichkeit mehr sich um eine Alternative zu kümmern.
Kundenfreundlichkeit und Transparenz geht deutlich anders!
-
Unsere Reise z, Z. auf MS7 kostet € 8.800. Da sind doch € 190,00 für 14 Tage ein zu vernachlässigender Betrag. Daher verstehe ich die Diskussion überhaupt nicht. Wieso man da auf TUI rumhacken muss, ist mit schleierhaft. Einfach nicht buchen, wenn es einem zu teuer ist!
Es geht doch gar nicht nur um die Summe an sich, sondern um die prozentuale Preissteigerung ohne nennenswerten Mehrwert.
Siehst du das bei anderen „Produkten“ auch so entspannt?
Ist ja schön, wenn man nicht auf den „Pfennig“ gucken muss, weil man für sein Reisebudget eine sehr komfortable Summe zur Verfügung hat, aber rechtfertigt das solche Preissteigerungen?Ich finde nein….(abgesehen davon, dass es sicherlich viele Kunden gibt, die Kreuzfahrten buchen, denen aber dafür nur ein deutlich bescheideneres Budget zur Verfügung steht.)
-
Und wer Internet braucht oder möchte, der wird es auch an Bord buchen und dann heißt es von TC, dass die neuen Tarife „gut angenommen“ und somit „den Kundenwünschen entsprechen“. 🙄
Hinzu kommt dann noch die Tatsache, dass die Tarife ja zumindest momentan auch scheinbar erst an Bord buchbar sind.Für diejenigen, die nicht so gut vernetzt sind wie wir hier im Forum (oder durch anderweitige Quellen) ist dann dann ggf. ein böses Erwachen vorprogrammiert, da man dann auf die Schnelle ja auch keine Alternativen mehr hat.
(Und wer nicht so gut vernetzt ist, und da wird es viele geben, rechnet ja auch nicht unbedingt damit, dass die Tarife und buchbaren Pakete sich preislich so massiv ins negative verändert haben.)
Und klar bringt es wenig sich darüber hier im Forum zu ärgern und zu meckern, aber erstens muss auch das mal erlaubt sein und zweitens werden in solchen Themen dann auch oftmals Alternativen genannt, die dem ein oder anderen bisher vielleicht unbekannt waren. -
Für diejenigen, die bisher gerne die SMF gebucht haben, sind die neuen Tarife auf jeden Fall preislich eine deutliche Verschlechterung und da kann mir bei aller Liebe niemand von TC erzählen, dass der Wegfall durch Kundenwünsche entstanden ist.
Die sollen einfach sagen wie es ist:“ Jooo, heutzutage können und/oder wollen die meisten Gäste auch an Bord nicht auf die Nutzung von internetbasierten Anwendungen verzichten und deswegen haben wir mal flugs an der Preisschraube gedreht und zwar zu unseren Gunsten.“
Dieses rumgeheuchel von wegen angeblicher Kundenwünsche empfinde ich fast noch schlimmer, als die Preiserhöhung an sich.
-
-
Für mich hat das auch keine Relevanz.
Aber das sieht halt auch jeder anders.
-
Boah….köstlich….schade, dass man sich dieses Mahl nicht von den Fotos ins echte Leben beamen kann
. -