Zu Allem hier mal so nebenbei MEIN kleiner Nachtgedanke:
Eines meiner Motten ist: Lustgewinn, statt Leidvermeidung !
Wir (mein Mädchen und ich) gehen aufs Schiff, weil wir uns ein wenig Spaß, Exclusivität, Wohlfühlen und Überraschung erwarten. Wir machen uns keinerlei Gedanken darüber, ob z.B. der eine oder andere Wein für GPP+-Gäste noch ausgeschänkt wird, oder nicht. Das würde uns nur Leid beschehren. Oder, ob man im z.B. "Surf & Turf" nur das günstigste Wasser includiert hat.
Eigentlich fahren wir in den Urlaub nur, bzw. verreisen wir nur noch, um uns überraschen zu lassen. Wir wissen, dass es anders als zu Hause sein wird, aber wie, das überlassen wir dem "Schicksal".
Mag vielleicht ein wenig unbedarft klingen, aber es erspart (zumindest uns) unangenehme Überraschungen.![]()
P.S.
Und macht die Gedanken (ungemein) frei.![]()