Dann gefällt dir bestimmt auch das Fahrrad, liebe Gudrun Cree :
Beiträge von meer(er)leben
-
-
-
Grüße aus Weymouth.
Hier waren wir schon letzten Oktober, aber heute an einem Sonntag im Sommer ist es echt voller Menschen. Gefühlt halb Dorset macht sich einen schönen Tag.
Erlebnis Ruderfähre mit 1"MS" für 2 Pfd. p.P.
Ein leckeres Bier im ältesten Pub kann man auch um 12Uhr schon trinken.
Alle Poller haben seit Oktober ein neues bestrickendes Outfit erhalten.
-
-
-
Hi, auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. Ich hatte mich zuletzt zurückgehalten, weil wir oft die gleichen Ausflüge hatten und sich die Bilder alle ähnelten.
Wir hatten heute den Ausflug "Glencolumbkille und Landschaftsfahrt". Der hat uns gut gefallen. Lag vielleicht auch daran, dass die Sonne schien und wir einen deutschsprachigen Guide hatten.
Hier einige Eindrücke davon.Glencolmcille Folk Village
Ein Local Beer muss wie fast immer sein.
-
-
Gestern hatten wir den Ausflug Edinburgh mit Holyrood Palace, der offiziellen Residenz von King Charles. Leider war die Zeit im Holyrood House mit einer Stunde wieder so knapp bemessen, dass es nicht für alle Räume gereicht hat und wir abbrechen mussten,weil wir zum Bus mussten. Die anschließende Stadtrundfahrt ohne Halt war o.k., aber ich saß leider auf der falschen Seite im Bus
.Entschädigt hat der schöne Sonnenuntergang.
-
-
Dann werde ich auch mal ein paar Bilder beisteuern.
Wir sind vom Hafen Port of Tyne zur Metrostation Meadow Well gelaufen ( ca.1,8km) und mit einer Tageskarte (6,10 Pfd. p.P.) ins Zentrum von Newcastle gefahren. Mein Ziel waren die wunderschönen Brücken am Tyne.
High Level Bridge
Im Vordergrund die Tyne Bridge, dahinter die Millenium Bridge
Die Swing Bridge und die Tyne Bridge von der High Level Bridge, die wir überquert haben, gesehen.
Der Rückweg führte uns dann noch über die Swing Bridge.
In dem alten Pub The Red House gab es dann die Belohnung.
War sehr lecker.
In der St.Nicholas Cathedral fand gerade eine Hochzeit statt. Der Zeremonie könnte jeder Besucher beiwohnen.
Später mehr, jetzt wollen wir erstmal mit dem Shuttle nach Aberdeen.
-
-
Wieder einmal ein herzliches Dankeschön für deine tolle Live-Berichterstattung, Katrin bluekat . Es hat wieder viel Spaß gemacht, mit euch mitzureisen. Einiges davon werden wir dann ja ab Montag mit der Artania in real erleben dürfen.
Kommt gut nach Hause !
LG Brigitte
-
-
Danke für deine umfassende Einschätzung der Fahrt, RunningBine . Was du berichtest hört sich für mich nach einer doch sehr schönen Fahrt an, auf die ich mich nun noch mehr freuen kann.
Dass die Ruby nur ein kleines Schiff mit kleinen Kabinen ist, war vorher klar. Nur deshalb kann sie ja diese Art von Touren fahren. Bei uns wird es jedoch voller sein, denn momentan ist nur eine Kabine frei. Die Präsenz des Kreuzfahrtleiters ist mir persönlich nicht wirklich wichtig, solange das Servicepersonal ordentliche Arbeit leistet. Und das war bei euch ja der Fall.
War das Oberdeck die ganze Fahrt über nutzbar oder durch durch Brücken u.ä. nur eingeschränkt?Das ist bei einem vollen Schiff natürlich noch wichtiger.
Ist im (einzigen) Restaurant immer freie Platzwahl und gibt es beim Frühstück Buffet oder ist alles in Bedienung?
Ich wünsche euch noch ein schönes "Ankommen" im Alltag.
VG Brigitte
-
Neu ist für uns, dass es keine Papiertickets mehr von Phoenix gibt. Ist wohl alles auf dem QR-Code auf der Bordkarte hinterlegt.
Das ist aber nur auf der Amera so, und das bereits seit einigen Jahren. Alle anderen Schiffen verwenden noch die Papiertickets.
-
Den Ausflug haben wir auch gebucht

Dito.

-
Das wollte ich gerade
Vormittags am ersten Seetag gibt es gerne den Lektorenvortrag oder ggf. einen Maritimen Frühshoppen.
Das wollte ich auch gerade schreiben - Gudrun war schneller. Vielleicht wäre doch 14 Uhr besser? Da ist Mittag vorbei und Kaffee noch nicht dran.
-
Ich finde für solche Treffen eigentlich immer die Phoenixbar am Heck von Deck 4 ganz praktisch. Hängt natürlich von Wetter ab.
-
Es gibt auch noch andere Mitreisende, die ich hier gerne noch einfüge falls gewünscht, denn ich fände es Klasse ,wenn wir einen gemeinsamen Reisebericht schreiben , denn bestimmt haben wir unterschiedliche Ausflüge geplant
Ich verspreche noch nichts, kann mir aber vorstellen hin und wieder etwas zu ergänzen oder ein paar Bilder einzustellen. Schau'n wir mal.

-
Hallo RunningBine ,
danke, dass du deine bisher gesammelten Eindrücke und Erfahrungen mit uns teilst.
Ich hatte gestern auf MarineTraffic schon gesehen, dass ihr abends immer noch am Beetzsee gelegen habt. Wirklich so schade, dass dadurch soviel Zeit von der eigentlichen Tour für euch verloren gegangen ist und Ziele wie Wollin, Swinemünde und Peenemünde nicht mehr angelaufen werden können. Ich wäre darüber sehr traurig
und würde mich auch ziemlich ärgern
. Ich hoffe, dass ihr die folgenden Tage noch genießen könnt - das Wetter soll die kommenden Tage ja besser werden.Einen Ausflug haben wir nur in Wollin gebucht. Mir ist die eigentliche Fahrt auf Havel, Oder-Havel-Kanal und Oder bis zum Stettiner Haff wichtig. Da wir in Berlin wohnen, kennen wir Oranienburg, Kloster Chorin und Eberswalde ziemlich gut. Und da mein Mann aus dem Kreis Wolgast stammt und seine Geschwister dort noch leben, ist uns vieles in dieser Ecke auch bekannt. Also ist für uns diesmal tatsächlich der Weg das Ziel. Mal schauen, ob unsere Fahrt dann nach Plan verläuft oder noch andere Unwägbarkeiten auftreten.
Danke für den Tipp mit den Haken. Sind die Wände eigentlich magnetisch ?
Euch viel Spaß morgen bei der Fahrt durch das Schiffshebewerk Niederfinow. Das ist immer ein Erlebnis.

VG Brigitte