Beiträge von Faulpelz
-
-
Wir waren im Circus Circus damals, ich weiß noch, dass dort rauchen erlaubt war (ich rauchte damals noch), obwohl überall Teppich in den Fluren war
. Ob das heute auch noch so ist ... ewig her
Das "Circus Circus" war ja seinerzeit auch das Vorbild für den "Bazooka Circus" in Terry Gilliams kongenialer Verfilmung von Hunter S. Thompsons Buch "Fear and loathing in Las Vegas" - mit Johnny Depp und Benicio del Toro. Gehört zu meinen 10 Lieblingsfilmen.
-
Wir waren gerade für eine Woche in
Alicante.
Der Ort wo man den Ali kannte?
-
Flamingo (Tipp meines Mannes, weil das älteste Hotel am Strip)
Ich dachte, das älteste Hotel am Strip wäre das "Circus, Circus".
(Das wäre übrigens die Unterkunft beim Las Vegas-Abstecher unseres California Roadtrips gewesen, welcher im Sommer 2021 Corona zum Opfer fiel. Neuer Anlauf 2025 oder 2026...)
-
Echt jetzt? Kalifornien??? Dieser verschlafene Campingplatz in Schleswig-Holstein?
Die Jugend von heute wird auch immer seltsamer….
Naja…. auf jeden Fall ist das der einzige Ort von dem man zu Fuss nach Brasilien gehen kann….
Kalifornien ist mehr als nur der Campingplatz. Wir waren 2016 eine Woche im "Hotel California".
-
-
-
Faulpelz Ich wünsche Deinem Filius alles Gute und drücke natürlich die Daumen fest für eine schnelle Genesung! (Hoffentlich ist es nix allzu Schlimmes).
Naja, "schlimm" ist relativ. Wir warten derzeit auf einen Platz für eine stationäre Langzeittherapie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie - etwa um Juni/Juli soll wohl der Eintritt möglich sein. Grund ist die Traumatisierung durch jahrelanges Mobbing in der früheren Primarschule, gegen das die Schule nicht nur nichts unternommen, sondern es auch trotz eindeutiger Beweise fortgesetzt geleugnet hat.
(Leider ein systematisches Problem in der Schweiz - in keinem europäischen Land wird an den Schulen so viel gemobbt, wie hierzulande. Und das bevorzugte Ziel sind Kinder aus Einwandererfamilien.
)
-
es geht doch garnicht um ein Schnäppchen. Ich habe am Freitag mittag festgestellt das meine Suite 500€ billiger geworden ist, mich gefreut da ich von der Preisgarantie ausging, (das Glück hatte ich schonmal)um dann zu lesen da es sie nicht mehr gibt. Wer wäre da nicht enttäuscht gewesen?
War denn die Wohlfühlpreisgarantie zum Zeitpunkt Deiner Buchung noch gültig? Falls ja, fände ich es auch nicht okay, wenn sie bei Dir nicht mehr angewendet würde.
Juristisch mag TC auch dafür ein Schlupfloch haben, aber ich fände es dennoch schäbig.
-
Noch ein Tip: wenn ihr im Grossraum Orlando mal richtig geniales Pulled Pork in uriger Athmosphäre essen wollt, müsst Ihr unbedingt ins "Yellow Dog Eats". Dies hat zwei Standorte, in Gotha und in New Smyrna Beach.
Für mich das beste Pulled Pork der Welt!
-
Express Pässe kann ich für die Universal Studios ebenfalls sehr empfehlen.
Und wenn Ihr am Abend eines der Restaurants dort besuchen wollt, unbedingt vorher reservieren. Auf einen zufällig freien Tisch zu hoffen, ist dort komplett illusorisch,
Aber wollt Ihr nicht vielleicht noch einen Tag früher anreisen und noch Cape Canaveral mitnehmen? Lohnt sich absolut.
Nebenbei: welchen Kabinentyp habt Ihr auf der Allure? Mit Royal Genie Service?
-
Wir geben viel zu viel Geld für Urlaub aus, ich will das gar nicht zusammenrechnen...
Bloss nicht damit anfangen!
-
Tja, ich musste leider unseren London-Trip im Juli gerade absagen. Unser Kleiner muss länger ins Spital.
Aber vielleicht klappt es ja noch in den Herbstferien. Und für den Grossen habe ich schon eine Idee für ein Trostpflaster.
-
Ob er wohl überhaupt wieder kommt
Das ist ja wie "Warten auf Godot".
-
Interessehalber: gibt es immer noch die Spezial-Cocktails der einzelnen Bars?
-
Wir haben uns 2017 vor der Mittelamerika Cruise gegen Hepatitis A und B sowie gelbfieber impfen lassen. Letzteres mach nicht der Hausarzt, sondern bei uns die impfstelle in der Uniklinik Düsseldorf. Wir haben diese vor Ort bezahlt, die Rechnung mit Begründung (Panama und ich glaube noch eine andere destination) bei der Krankenkasse eingereicht und bezahlt bekommen.
Hepatitis besteht aus gesamt 3 Impfungen
1. Eine Gelbfieber-Impfung ist für regelmässige KF-Touris sowieso empfehlenswert. Die einmalige Impfung hält lebenslang. Wir haben sie seinerzeit anlässlich unserer ersten Reise mit TC an Bord der MS4 gemacht, weil es dabei u.a. in den Senegal ging.
2. Hepatitis A und B haben unterschiedliche Impfschemata:
- für Hepatitis A braucht es 2 Impfungen im Abstand von 1-3 Monaten (können aber zur Not auch bis zu 6 sein), danach alle 10 Jahre eine Auffrischung
- für Hepatitis B braucht es 3 Impfungen nach dem Schema 0-1-6 Monate; 6-8 Wochen nach der dritten Impfung sollte dann der Antikörpertiter im Blut bestimmt werden.
Bei weniger als 10IE/l ist ein Impfversagen anzunehmen und baldmöglichst nachzuimpfen. Bei 10-100IE/l muss man nach 10 Jahren nachimpfen. Bei mehr als 100IE/l wird von einem lebenslangen Schutz ausgegangen, so dass dann keine weiteren Impfungen erforderlich sind.
-
Ja, der ist sich da leider sehr unsicher und kein Reiseexperte
Jeder Arzt hat eigentlich Zugriff auf entsprechende Datenbanken der reisemedizinischen Institute und kann das sofort im Internet nachschlagen.
-
Sorry...hat aber nix mit diesem Thema zu tun.
Das hier ist aber ein Laberthread, da ist OT durchaus mal erlaubt.
-
Bei der 2. Japanreise im April 2025 sind sämtliche Suiten schon weg
Ich habe ca. eine halbe Stunde nach Buchungsstart mal neugierdehalber in die Weltentdecker-Route von Japan nach Antalya reingeschaut. Da waren auch schon die Diamant- und Themen-Suiten, die Kombi-Balkonkabinen sowie die Veranda-Kabinen weg. Da werden sich wohl so manche Reisende Optionen über ihr RB gesichert haben.
-
Oha, und der TC-Server geht knirschen in die Knie...