Beiträge von mcgee

    Wir fahren mit ´ner Clique auch fast jedes Jahr zur Mania. Ein Mitglied kommt aus Dresden und ist Schlagerfan. Was gibt es Besseres ? Sie bekommt immer zwei Karten, der Rest ist dann (sowieso lieber;)) auf der anderen Elbseite...:



    Ach so, Lü ist gebucht (Seminaris) stornierbar natürlich...

    Blöd ist natürlich, dass z.Z. eben alles zu hat. Ich komme zwar aktuell als dienstlich Reisender in Hotels unter, nicht alle haben auf und Frühstück bekomme ich nicht, aber eine Reservierung für ein größeres Treffen wird man ev. erst machen können, wenn alles wieder einigermaßen akzeptabel angelaufen ist...

    Moin,

    das WE welches im o.g. Zeitraum liegt, wäre denn der

    Freitag 30.7. - Sonntag 1.8.21.

    Na mal sehen, als Rentner hat man ja Zeit ;) und neben einem netten Fori-Treffen, meine dann alte Wirkungsgegend zu besuchen, sicherlich eine Reise wert. So weit weg ist es nicht von der Ostseeküste...

    Ev. sollte schon bald ein Ort benannt werden, denn so wie ich die Entwicklung im Tourismus kenne, wird weiterhin Vieles innerdeutsch gebucht.

    ...und wenn Du uns den Termin sagen würdest und Eure ev. Hotel-Entscheidung, dann könnten hier bestimmt noch weitere Tipps z.B. für´s Abendessen auftauchen.


    Aber ich sehe gerade, dass der Thread ins Häfen V-Z (Warnemünde) verschoben wurde, also hier noch paar Restauranttipps für Fischfreunde:

    -Fischerklause, Twee Linden, Kettenkasten, Meerle, Hummerkorb

    außerdem sind die Imbisse meistens zu empfehlen, zumindest wenn wieder etwas mehr Leben im Ort ist, dann gibt es die verschiedensten, frischzubereiteten Fischbrötchen an vielen Ständen


    Gute bis sehr gute Hotels, die noch nicht genannt wurden:

    -Best Western (hoffentlich bekommen sie einen neuen Pachtvertrag),

    -Stolteraa,

    -Belvedere,

    -Bellevue

    - für Junge und Junggebliebene Dock Inn


    Es gibt in der Saison fast halbstündlich Hafenrundfahrten, die sich auch lohnen. Es gibt die sog. Strandlinie, die Rostock und Warnemünde per Schiff verbindet. Eine Tour mit dem "Schnatermann" zum gleichnamigen Ausflugslokal ist toll.


    Bei Bedarf Fortsetzung...;)

    Viel Spaß

    8)

    Mein Tipp für Warnemünde ?

    Früh schauen, was überhaupt noch zu buchen ist... :huh:

    Gerade bei KF-Anreiseterminen sind die Häuser voll.


    Wir sind im Jahr mindestens drei/vier Wochenenden in W. und haben das auch 2021 auf dem Plan. Zu einer Schiffsankunft hatte ich dann den Juni ausgesucht, weil im Juli/August die Preise für uns fast nicht mehr bezahlbar sind. Da waren kaum noch Angebote, die uns passten. Okay, wenn man die Hohe Düne, Neptun oder Dock Inn bezahlen kann und möchte, warum nicht. Viele KF-Anreisende bleiben in Sievershagen vor den Toren (West-) Rostocks im Hotel Ziegenkrug. So viel wie ich weiß, gibt es den P und Shuttle für kleines Geld bei (Vor-) Übernachtung. Einfach anfragen. Man fährt ca. 20-30 min bis zum Anleger, spart aber mind. 100 € gegenüber den Vorgenannten.

    Wenn man natürlich noch einen schönen Vorabend am Alten Strom verleben möchte,...;)

    ist es vor Ort einfacher ins Bett zu kommen.

    Pläne, Träume, Hoffnungen für 2021

    Ja, die sollte jede/r haben. Das Jahr 2020 war...

    Nun schauen wir vorwärts.

    Ich werde Rentner, da werden die Pläne (preislich) etwas günstiger werden müssen.

    Nichtsdestotrotz:

    Fangen wir mal damit an, dass wir irgendwann mal geimpft sein sollten, ...

    Wahrscheinlich wird die (um-) gebuchte Reise mit der MSC Virtuosa im Mai zu früh kommen. Ich hoffe, dass es dafür eine Lösung geben wird.

    Pfingsten ist klar, wie immer Anzelten an der Ostsee.

    Im Juni sind zwei Konzerte (Rammstein, Sting) vorgesehen. Die Termine sind auch von 2020, ob sie so stattfinden, wie sie mal geplant waren ??

    Die Musikreise nach London ist verschoben von 2020 auf 2022 (!) Die Royal Albert Hall wird mich (nach 1987) wohl nicht mehr sehen...;(?

    Außerdem paar Tage in Warnemünde zum Schiffe kucken (NCL Escape)

    Ev. feiere ich im Juli meinen 66. als 65+ nach...:)

    Dann die Cruise Days im September in Hamburg. Hotel ist gebucht.

    Ich hoffe, Einiges klappt davon...


    Ev. noch kurzfristig einmal auf´s Schiff, das wäre toll.

    Auf jeden Fall zu Weihnachten, Silvester...:love:weg...


    Viele Fragezeichen, viel Hoffnung. Mal sehen...

    Tina244,

    es wäre natürlich schön, wenn Du Dich auch an Threads beteiligst...;)

    Vielleicht hast Du Fragen zu Kreuzfahrten allgemein oder speziell zur gebuchten Reise ?

    Vorsicht in Maskat/Muskat gibt es einen Blitzer...:



    Man kann aber auf andere Verkehrsmittel zurückgreifen...:



    ;)

    Moin,

    bei meinem RB der MS3 (Sign.) ist auch ein kleiner Bericht von Muskat dabei. Was uns besonders auffiel, war die Sauberkeit im Souk bzw. in der ganzen Stadt ...:thumbup:

    Den Ausflug mit einer Dhau hatten wir mal über die Reederei gebucht. Man sieht einige Hotels, das Fort, ein, zwei Yachten und paar Strände vom Meer aus, auch mal zwei Delfine in der Ferne. Das nächste Mal würden wir wahrscheinlich in die Wüste fahren...