Hallo Zusammen,
unsere Kreuzfahrt mit der Sol ist schon wieder Geschichte. Der Alltag hat uns leider wieder.
Ich möchte euch in den nächsten Tagen oder Wochen mitnehmen auf die Kussmundflotte,
die wir erstmalig getestet haben.
Eine Bitte hätte ich, der RB wird chronologisch verfasst, bitte wartet mit den Kommentaren zu
der Kussmundflotte bis zum Ende des Berichts.
Damit möchte ich einfach nur ein crashen des Berichts vermeiden. Ich weiß ja nun, dass die Meinungen
TC - AIDA sehr auseinander driften.
Wie kam es zu der Reise?
Eigentlich wollten mein Mann und ich im Januar eine Woche auf Teneriffa verbringen. Dort hat es uns im letzten Jahr sehr
gut gefallen. Die Thomas Cook Pleite kam, unsere ausgesuchtes Hotel war davon betroffen, es musste also umdisponiert werden.
Ziemlich zeitgleich schneite ein Angebot von AIDA ins Haus, eine Woche Mittelmeer zu einem annehmbaren Preis, dazu noch über
meinen Geburtstag. AIDA hatten wir bisher überhaupt nicht auf dem Schirm, hat TC für uns doch noch genug Routen, die
infrage kämen.
Freunde, Verwandte, Kollegen und Bekannte sind alle schon mit AIDA verreist, jetzt war die Gelegenheit die Kussmundflotte zu testen
und endlich auch mal mitreden zu können. JA, ich kannte alle Vorurteile, mache mir aber gerne auch selbst ein Bild.
Wir buchten im September bei Pooldeck die Cruise und die Vorfreude konnte beginnen.
Zum ersten Mal wurde es eine Außenkabine im Vario Tarif.
Kann ich als Raucher damit leben ?? Diese Frage beschäftigte mich die ganze Zeit bis zum Antritt der Reise.
Ich redete mir immer wieder ein, im Januar braucht man im Mittelmeer keinen Balkon.
Die angelaufenen Häfen waren uns bis auf Livorno alle bekannt. Die Ausflugsplanungen waren recht schnell abgeschlossen,
nun hieß es einfach die Tage runterzählen bis zum Start der Cruise.
Gestöbert habe oft bei " MyAIDA ", habe dort auch festgestellt, dass die aufgerufenen Preise schon höher waren als die bei TC.
Das " MyAIDA " Portal an sich gefällt mir deutlich besser als das von TC, wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen.
Nervig fand ich im Vorfeld die vielen Emails die AIDA so verschickt.
Der 11.1.2020 war gekommen, wir konnten unsere Reise starten.
Die Route sieht wie folgt aus:
11.1.2020 Anreise Palma de Mallorca
12.1.2020 Seetag
13.1.2020 Civitavecchia / Rom
14.1.2020 Livorno / Florenz
15.1 2020 Ajaccio / Korsika ...ursprünglich sollte es nach Marseille gehen. Genaueres dazu im Bericht.
16.1.2020 Seetag
17.1.2020 Barcelona
18.1.2020 Palma de Mallorca / Abreise
Vielleicht habt ihr nun Lust bekommen mich zu begleiten.
….allerdings ist in der Kabine nicht sooo viel Platz.
Ich biete euch genau vor dem Kabinenfenster viele schöne Plätze auf Deck 5 (ich liebe dieses Deck ) zum mitreisen an.
LG Kaline