Hallo liebe Foris!
Seit einer Woche sind wir nun zurück aus der warmen Karibik.
Habt Ihr Lust mich nochmal virtuell zu begleiten?
Seitdem ich das Kreuzfahren ausprobiert habe, wollte ich immer mal diese Runde fahren...
Lange, lange musste ich Zuhause darum "kämpfen". Herrn Pu von dieser Reise zu überzeugen war nicht so ganz einfach. Ständig bekam ich so Antworten wie: Wir waren doch letztes Jahr noch auf dem Schiff (ähmmm 2017 war die letzte Fahrt für uns zusammen), schon wieder Urlaub???, etc. pp.
Ihr seht, ich habe ein schweres Los daheim...
Nun ja, irgendwann war es endlich soweit und ich hatte meine Traumroute gebucht! Die Planung der Ausflüge war quasi schon fast im Vorfeld der Buchung fertig
Ich sagte ja, dass ich diese Route schon immer mal fahren wollte. Daher hatte ich einiges hier im Forum aufgesaugt und z.T. für mich optimiert.
Am 14.2. ging es morgens zeitig zum Flughafen nach Düsseldorf.
Parkplatz direkt am Terminal war dann auch trotz der Baustelle irgendwann geentert und dem Check in im Terminal stand nichts mehr im Wege.
Alles lief tadellos und wir warteten dann am Gate auf den Start.
Wir hatten für diese Reise Flüge in der Pre Eco gebucht. Bei unserer Länge von Vorteil. So war es ein recht angenehmer Flug über den großen Teich.
Einzig interessantes unterwegs war, dass wir direkt über die Azoren flogen.
Danach ging es wie gehabt weiter bis wir die Küste der Dominikanischen Republik bei Punta Cana querten.
Schon vom Flieger aus konnten wir das Schiff im Hafen liegen sehen.
La Romana hat ja den Unterschied, dass man direkt vom Flieger aus in die Transferbusse zum Schiff steigt.
Die Koffer sieht man erst auf der Kabine wieder.
Der Transfer zum Schiff dauert ca. 15 Minuten.
Das schnelle Aussteigen bedingt durch die vorderen Plätze ließ uns auch schnell auf dem Schiff sein.
Da hieß es dann wieder:
Schnell in kurze Sachen geschlüpft, die ja im Handgepäck waren und hoch an die frische Luft.
In der Außenalster trafen wir zufällig auf Michael und Christa @enix und nahmen direkt ein Willkommensgetränk mit ihnen ein.
Abends gingen wir in den Ankelmann zum Buffet. Nach dem langen Flug und die SNR vor der Brust, war uns nicht nach 5 Gängen.
Die SNR fand für uns in der Abtanzbar statt. Ausnahmsweise recht kurz und schmerzlos.
Das erste Auslaufen sahen wir von der Hohen Luft Bar aus.
War das schön mit dem Grafen bei dem warmen Wetter mitten im Winter mit kurzen Sachen an der frischen Luft zu so später Stunde draußen zu sein!
LG Conny