Danke für das differenzierte Fazit Dorothea
Jetzt sind es nur noch 2 Monate bis wir auch das erste Mal relaxen. Ich freue mich jedenfalls drauf und bin gespannt, wie mir das Schiff gefallen wird.
LG
Danke für das differenzierte Fazit Dorothea
Jetzt sind es nur noch 2 Monate bis wir auch das erste Mal relaxen. Ich freue mich jedenfalls drauf und bin gespannt, wie mir das Schiff gefallen wird.
LG
Das wird dir so keiner für dich beantworten können keepthegame . Jeder hat ja andere Prioritäten, Vorlieben und Urlaubswünsche. Von beiden Fahrgebieten sind hier etliche Reiseberichte im Forum. Lies dir davon einige durch bzw lies sie quer.
Dann kannst du schauen, was für euch am ehesten das wäre, was ihr haben möchtet.
LG
Kann man vom Schiff aus in Singapu alles Sehenswerte aus gut zu Fuß erreichen? Was empfiehlt ihr uns, was wir wie am Besten machen?
Wir sind immer mit der MRT in die Stadt gefahren. Das Klima zieht schon einige Körner und so sind wir solche "Laufstrecken" dort umgangen. Außerdem ist der Bereich nicht wirklich sehenswert und es sollen mittlerweile auch einige (Groß)Baustellen auf dem Weg sein.
Und bei dem MRT Preisen ist das quasi Pfennigskram.
In meinem Asienbericht sind hier ein paar Bildchen vom Jen Orchardgateway. Der Dachpool mit Blick aufs MBS ist einfach super. Man sollte wissen, dass die Zimmer was das Bad betreffen ein offenes Konzept haben. Die Lage über einer MRT Station der roten Linie ist super. Man ist schnell in der Bay Area und kann auch ohne Umstieg zum Schiff fahren.
Nur die Preisangabe von 2017 passt leider nicht mehr wirklich.![]()
LG Conny
Vielen Dank für die vielen Sonnenmomente aus der Karibik bina.63
Ich habe euch wieder gerne begleitet. So eine warme Auszeit im Winter genießen wir auch immer sehr.
LG Conny
Vielen Dank für den schönen Bericht Herr Exnachbar katerlen
Gerne habe ich eure Erlebnisse begleitet. Haben wir vor einigen Jahren eine sehr ähnliche Tour auch kurz nach euch gemacht. Sogar einige Ausflüge waren mir von damals bekannt und kann deine Eindrücke zu 100 % bestätigen.
Würde ich Asien nochmal machen: Grds. ja, wenn auch etwas anders (z.B. Hongkong, Japan, Vietnam intensiv)
Mit deinem Tips bin ich immer gut gefahren. So beherzige ich ihn auch dieses Mal und freue mich auf Singapur bis Hongkong nächstes Jahr. Und dass die Reise bzw deren Vorbereitung wieder mehr in den Fokus gerückt ist, liegt an deinem Bericht.
Ich freue mich schon auf die nächste Reise von Familie Katerlen. Schöne Grüße- natürlich auch an deine Frau -
Conny
Da kann man gut mit der Straßenbahn hinfahren SilKe165
So sind wir bei unserem Besuch anlässlich des Biathlon immer dorthin gekommen. Dazu gibt es hier auch einen Bericht. Link dahin ist in meiner Signatur.
LG
Ein schöner kurzweiliger "Nicht-"Reisebericht Katy
Es hat sehr viel Spaß gemacht euch zu begleiten und die Vorfreude auf April etwas anzufüttern.
LG Conny
Vielen Dank für den Bericht Helmut ebenezer
Es war wieder sehr schön mit euch unterwegs zu sein. Und haben uns schon einiges schönes für die anstehende Kreuzfahrt gezeigt.
LG Conny
Nun ist unsere gemeinsame Reise ja schon im nächsten Jahr! ![]()
![]()
Ich habe mal auf Whats in port geschaut, da Asien ja nicht so viele auffindbare (zumindest von mir) Hafenseiten hat. Es wird teilweise ganz schön kuschelig. ![]()
In Singapur liegen wir zusammen beide Tage zusammen mit der Paul Gaugin, die aber bereits nachmittags ausläuft. Am Dienstag ebenfalls in Singapur ist die Genting Dream.
Vor Samui und auch in Laem Chabang sollen wir das einzige Schiff sein.
In Phu My liegt dann Azamara Quest mit uns im Hafen. Sie kommt aber etwas später und bleibt dafür auch länger als wir.
In Da Nang liegen wir dann wieder alleine.
In der Halong-Bucht treffen wir auf die Oceania Vista. Diese kommt aber erst um 10 Uhr und fährt auch kurz vor uns bereits wieder ab.
Auch in Hongkong werden wir Oceania Vista wieder treffen. Sie wird mit uns zusammen am Kai Tak Cruise Terminal liegen. Im Gegensatz zu unserem Schiff fährt sie aber bereits am Montag abends wieder. Am anderen Terminal (Ocean Kai) liegt während unseres Aufenthaltes kein weiteres Schiff.
LG Conny
Hallo TUI_CRUISER
Octopus funktioniert nur für Apple. Bei Android nur für HK-Ansässige.
Octopus Card auf dem Handy geht bei Android nur für dortige Telefone. Mit europäischen (Nummern) geht das nicht.
Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen Summar
Die SMS kam auch schon auf dem Flughafen an. Hat also nichts mit dem Check in zu tun.
Hallo Nitsrek8
generell gibst Du bei Ciacar ja an mit welchem Schiff du da bist. Cicar hat an beiden Liegeplätzen Vermietungen. Dann sollte es richtig laufen.
So wurde es mir zumindest gesagt. Selbst testen können wir es erst im April.
LG Conny
Hallo MeinSchiff_Fan
musstet ihr lange am Flughafen warten bis der Shuttle losfuhr? Das wird bei den Rezensionen leider sehr oft bemängelt und hält mich aktuell von einer Buchung eher ab.
LG Conny
Die Kosten für ein Taxi oder Privattransfer sind deutlich höher GolfBravo
Wir übernachten im April vor der Kreuzfahrt in Santa Cruz und haben uns auch über die verschiedenen Transportmöglichkeiten informiert. Ein Taxi oder Privattransfer liegt immer so bei 100 €.