Hallo micki.mausi
wir sind vor ca 25 Jahren auch in Las Vegas und Umgebung gewesen.
An einem Tag sind wir von Las Vegas aus gestartet, über den Hoover Damm gefahren (mit kurzen Stop), ein kurzes Stück Route 66 und dann bis zum Grand Canyon Village, wo wir übernachtet haben. Das war gut zu machen, aber man saß erinnerlich den ganzen Tag im Auto.
Am nächsten Tag ging es ein Stück entlang des Canyons mit ein paar Aussichtspunkten zum Monument Valley. Nach der Anreise aus unserer Richtung war ich irgendwie enttäuscht vom Monument Valley. Es sah gar nicht so anders aus als die Gegend durch die wir gekommen waren. Darunter hatte ich mir mehr vorgestellt. Weiter ging es bis zum Zion Nationalpark oder Red Cliffs Nationalpark wo wir wieder übernachtet haben. Sorry, da müsste ich auf den Fotos nachgucken, wo wir wirklich waren. Ist schon zu lange her.
Auch das war wieder ein Tag quasi nur im Auto.
Dann standen wir vor der Wahl ob es noch Kalifornien oder Salt Lake City wird.
Kalifornien hat gewonnen und so ging es wieder über Vegas bis zum Death Valley. LA war uns dann doch zu weit und es wäre noch mehr Fahrerei geworden.
Das Death Valley haben wir dann etwas intensiver angeschaut.
Was ich sagen möchte, unterschätzt diese riesigen Entfernungen nicht. Man sitzt ewig im Auto. Die Natur ist zwar grandios aber zwischendurch auch sehr öde. Ohne viele Stops bist du vom Grand Canyon Village schon fast einen halben Tag bis zum Monument Valley unterwegs. Richtung Vegas liegt es auch etwas aus der Richtung oder ihr fahrt auch wie wir quasi 1 x um den Canyon herum. Die Nationalparks nördlich wie Zion etc. sind auch sehr schön.
Den Hoover Dam könnte man dann an eurem freien Tag machen. Das Death Valley fände ich für einen Tagesausflug von Vegas aus schon fast zu weit.
LG Conny