Beiträge von Cobupu

    Es geht hier nicht (nur) um mich Susi66 Bei uns im Büro ist das kein großes Problem.

    Zum Beispiel wird es für Lehrer schwierig sein. Ebenso für Leute aus der Hotellerie oder ähnliches.

    Auch gibt es genug andere Familien, Vereine, Cliquen, uvm, die einen festen Termin an diesem Wochenende haben. Von alljährlichen größeren Veranstaltungen an dem Termin ganz zu schweigen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Einen festen Termin über das gleiche- zumindest bei uns - lange Wochenende (und dazu noch im Mai) finde ich sehr unglücklich. Da werden einige User wohl FoT ad acta legen können.


    Conny

    Ich denke, man sollte für die Zukunft immer Himmelfahrt als Termin in die Planung nehmen, dann gibt es erstens keine Terminüberlegungen und zweitens hatten wir bislang ja auch immer Glück mit dem Wetter zu der Zeit.

    Das fände ich sehr schade, da es schon auch reisewillige Foris gibt, die noch berufstätig sind und daher speziell den Brückentag von Himmelfahrt nicht frei bekommen können.

    Denen durch den starren Termin die Teilnahme zu unterbinden fände ich sehr unglücklich.


    Conny

    Hallo zusammen,

    einer der anderen Rollcalls hat mich auch mal dazu inspiriert etwas genauer zu schauen, welche Schiffe uns wann und wo noch Gesellschaft leisten würden.

    Die Infos habe ich aus Whatsinport. Ob man sich immer auf die Angaben verlassen kann?! Bis jetzt passte es nicht immer 100%ig bei meinen anderen Reisen.

    Hier mal das Ergebnis meiner Recherche:


    La Romana - nur wir

    Fort de France/Martinique - MSC Preziosa mit Wechseltag 3500 Paxe -23.00 Uhr und HAL Koningsdam 2650 Paxe 8-17 Uhr

    Bridgetown/Barbados - Serenade of the Seas 2100 Paxe 7 - 16 Uhr und HAL Koningdam 2650 Paxe 8 - 17 Uhr

    St.Johns/Antigua - Crown Princess 3100 Paxe 7 - 16 Uhr und Silver Wind 300 Paxe 8 - 19 Uhr

    Dominica - nur wir

    Castries/St. Lucia - Crown Princess 3100 Paxe 8 - 18 Uhr und Braemar 1000 Paxe

    Grenada - nur wir

    Willemstadt/Curacao - nur wir

    Kralendijk/Bonaire - nur wir

    Oranjestad/Aruba - Pullmantur Monarch 2350 Paxe ab 9 Uhr



    Hmmm... Martinique, Barbados und auch St. Lucia wird bestimmt muckelig.

    Dass wir auf 4 Inseln alleine sein sollen, wäre natürlich schön.

    Auf Dominica sollten wir dann ja am "normalen" Anleger liegen und nicht im Industriehafen. Das käme natürlich einem Besuch im Ruins Rock Cafe nach unserem Ausflug ganz gelegen. :saint: Vielleicht können/müssen wir Michael enix dann da ja noch einsammeln. :D:D:D


    Angesichts der Liste bin ich froh, dass wir auf Barbados mit dem Katamaran unterwegs sein werden und auch für St. Lucia schon etwas fix haben.


    LG Conny

    Ein sehr schönes Fotobuch liebe Katrin Kaline !

    Die großformatigen Bilder gefallen mir auch sehr gut. Und mit den schlichten Hintergründen kommen die einzelnen Aufnahmen super zur Geltung.

    Das Titelbild ist :love:!

    Mir gefällt das Buch richtig gut.


    LG Conny

    Hallo Eileen


    wir waren im Januar noch zum Hotelurlaub in der Dom Rep.

    Impfungen haben wir nur die gängigen Reiseimpfungen wie Hepatitis etc. Da kannst Du am besten mal auf den Seiten des Auswärtigen Amtes schauen oder dich noch besser von deinem Arzt beraten lassen.


    Obwohl wir in Bayahibe/Dominicus waren sind wir auch einen Tag nach Samana zum Whale Watching gefahren. Unser Ausflug war mit Verbindung Baden auf Bacardi-Island (Cayo Levantado). Da wollte ich so gerne hin. Vom Strand der Tagesgäste aus hat man auch Blick auf das bei Samana liegende Kreuzfahrtschiff gehabt. Bei uns lag eine Celebrity an dem Tag in Samana.

    Auf Cayo Levantado ist ein kleiner Teil für Tagesgäste zugänglich. Da gibt es einen sehr schönen Strand, aber es ist auch sehr voll und sehr touristisch.

    Falls Dich ein paar Bilder interessieren, habe ich mal einen Link zu meiner Ausflugsbeschreibung verknüpft. Whale Watching in der Bucht von Samana


    LG Conny

    Auch wenn nun gar kein anderer dabei zu sein scheint...


    Wir sind UHU!!! Ich freue mich so... :love::love::love:

    *sehnsucht*


    Da ja keiner mitzukommen scheint, freue ich mich über ein Schiff ganz für uns alleine! Keine lästigen Liegenreservierer, keine Wartezeiten an den Bars, keine Tischsuche im Ankelmanns, immer ein Tisch ganz nach unseren Wünschen in den Atlantiks, alle Kellner werden froh sein, wenn wir kommen und sie etwas machen dürfen... Was für eine Vorstellung... hihi


    LG Conny

    Hallo Gabi46


    sehr schöne Fotobücher hast du gestaltet! Bei den vielen Farben auf den Bildern und den allgegenwärtigen goldenen Kuppeln finde ich einen schlichten Hintergrund sehr gelungen.

    Danke, dass Du uns Impressionen daraus zeigst.


    LG Conny

    Hallo carina1706


    auf der Homepage von TC steht bei den Flügen in die Karibik für diesen Winter, dass Lufthansa die Fluggesellschaft ist. Ebenso ist vermerkt, dass der Flug dann von SunExpress für Eurowings operated wird.

    Also werdet ihr dann von SunExpress geflogen.


    Conny

    Hallo Jörg OMT26 , ich habe ihnen eine Email geschickt.

    Einfach über die Kontaktadresse auf deren Homepage. Warum da eine Preisdifferenz ist kann ich mir auch nicht erklären...

    Es war ein sehr netter Emailkontakt und in der Bestätigung steht auch nochmal der Preis, zu dem gebucht wurde.

    LG Conny

    Hallo, schaut doch mal in den alten Reiseberichten.

    Viele private Anbieter und deren Ausflüge sind dort beschrieben. Die meisten Schreiberlinge waren in Singapur auf eigene Faust unterwegs und haben ihre "Fortbewegung" auch oft gut detailliert beschrieben.

    Vielleicht findet ihr ja einiges, das euch interessiert oder inspiriert.

    LG Conny