Liebe Foris,
möchte noch jemand mit mir in Erinnerungen an diese Reise schwelgen?
Die Wäsche ist gewaschen und statt bügeln fange ich mal lieber einen Reisebericht an.
Nachdem dieses Jahr ja aus bekannten Gründen die Winterflucht in die Sonne ausgefallen ist, sollte diesen Sommer auf alle Fälle wieder "Sommer, Sonne, Wärme" dabei sein. Eine Woche radeln im Allgäu ist ja schön, aber ein richtiger Sommerurlaub war das jetzt für mich nicht.
Somit schielte ich immer auf die blauen Reisen bzw. das was sie nun waren.
Ende Juli kamen dann Plus-Tarife bei den Reisen im Mittelmeer. Und auch hier nur 20 % Aufschlag für Alleinreisende. Ja, ihr habt richtig gelesen. ALLEINREISEND! Herr Pu hatte seinen Urlaub schon ziemlich verplant und wollte außerdem auch zu der Zeit aufs Schiff. Aber nur auf ein kleines und zum selber paddeln. Ömmm, nee, ich möchte mich gerne fahren lassen. Ist ja Urlaub...
Die Buchung klappte mit der Hilfe von Gabi77 aus dem Pooldeck-Team super!
So ging es dann am 12.8.2021 auf Richtung Flughafen:
Donnerstag 12.08.2021 - Genua, Italien
Liegezeit: - 22.00 Uhr
Wetter lt. Tagesprogramm: sonnig, 6 km/h Wind, ca. 33 Grad
Leider konnte ich mich nicht nach Genua beamen... Daher klingelte um 2.00 Uhr der Wecker und um 2.45 Uhr startete ich Richtung Düsseldorf.
Die Fahrt verlief absolut problemlos (wen wundert es um die Uhrzeit?). Das Auto schnell in P 4 abgestellt und mit dem Skytrain ging es zum Terminal. Dort war ich sehr verwundert. Hatte ich den Frankfurter Flughafen vor einigen Monaten noch total leer gesehen, war der Flughafen Düsseldorf gut gefüllt und eine ellenlange Schlange bei Eurowings.
Ich bekam meinen reservierten Platz auf der rechten Seite und konnte zügig bis zum Gate.
Auf dem Flug, der nur 1.15 Stunden dauerte, hatten wir schon schöne Ausblicke.
Unser Flugkapitän sagte durch, was uns in Genua erwarten sollte. 28 Grad! Die Freude über sommerliches Wetter währte nur kurz. Es kam schnell die Erkenntnis, dass er die Temperatur bei der Landung um 8.40 Uhr morgens meinte. Puh...
Aber wir ließen uns natürlich nicht die Laune verderben. Vor allem nicht, da wir nun das sahen:
Mein Koffer kam zügig und so saß ich direkt im ersten Transferbus zum Schiff.
Die Fahrt durch den Hafen ist etwas chaotisch italienisch. Die Busse müssen sich durch die Schlangen für die ganzen Fähren quälen.
Wir waren aber gegen 10 Uhr am Schiff.
Hier gab es dann ein paar Formalitäten. Check des Gesundheitsfragebogens, des Bordpasses, ein Schnelltest und dann der Check-In.
Um 10.37 war ich auf dem Weg zur Gangway und bekam auch schon die SMS, dass meine Kabine bezugsbereit sei. WOW!
Somit führte der erste Weg natürlich zur Kabine 7153 um mich der warmen Kleidung zu entledigen und das restliche Handgepäck direkt auf der Kabine zu verstauen. Die Kabine habe ich schon im entsprechenden Thread beschrieben.
Irgendwann meldete sich dann das kleine Hüngerchen und ich stärkte mich nach der langen Anreise im Ankelmannsplatz.
Danach schlenderte ich eine Runde übers Deck und suchte mir später einen Platz auf dem Pooldeck. Natürlich musste auch der Pool getestet werden. Bei über 30 Grad eine Pflicht!
Nachmittags richtete ich mich dann häuslich in der Kabine ein und ging zur SNRÜ. Auf unserer Reise konnte man im Zeitfenster zwischen 15 und 18.30 die Übung an seiner Musterstation absolvieren. Das Procedere gefiel mir ausgesprochen gut.
Dann war endlich Urlaub und ich läutete diesen mit einem Getränk in der AAB ein.
Das Abendessen im Atlantik Mediterran war sehr lecker und wir waren rechzeitig zum Auslaufen oben an Deck.
Zu den Klängen des Grafen ließen wir die noch nicht wieder in Betrieb stehende MSC Musica in Genua zurück.
LG Conny
p.s. diesen Urlaub habe ich fast alle Bilder "nur" mit dem Handy geknipst. Bitte seid mit der Qualität nicht zu streng...