lunchforone Forums - Fan

  • Mitglied seit 12. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
29
Punkte
68
Profil-Aufrufe
24
  • lunchforone

    Hat eine Antwort im Thema Welche Reederei für die Antarktis? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sonnenschein 22)

    Ist das Schiff 1975 nicht auf Grund gelaufen? und seither außer Betrieb :/
  • lunchforone

    Hat eine Antwort im Thema Welche Reederei für die Antarktis? verfasst.
    Beitrag
    Gabi46  britta1012
    Die meisten bieten bei Nutzung eines Anreisepaket meistens eine Übernachtung in Buenos Aires an, dann geht es am nächsten Tag zu früher Stunde nach Ushuaia, den restlichen Tag bis zum Nachmittag dann entweder zur freien Verfügung…
  • lunchforone

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Nicki&Chris)

    Ich habe mir die Reisen jetzt mal angesehen. Bei der 15-Tagesreise bist du nur 11 Nächte auf dem Schiff und lässt die Falklandinseln, Südgeorgien und weitere Teile der Antarktis außen vor.
    Ich weiß nicht, wie lange der Flug…
  • lunchforone

    Hat eine Antwort im Thema Welche Reederei für die Antarktis? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Maulwurf)

    Sollte nicht falsch rüberkommen- als Schwäbin waren es auch eine gewisse Überwindung 12,5 T€ für eine Reise auszugeben - und entsprechend lange dafür zu sparen.
    Ein Vorteil hat die Antarktis- durch die IAATO sind die Regeln relativ…
  • lunchforone

    Hat eine Antwort im Thema Welche Reederei für die Antarktis? verfasst.
    Beitrag
    Man sieht die Wale auch schon vorher, aber die Chance das keine Pinguine mehr da sind ist relativ groß. Und der Schnee ist dann an den Landgangstellen eher rötlich als weiß Mit den beiden Urlaubssperren macht es dann echt nicht einfach :/
  • lunchforone

    Hat eine Antwort im Thema Welche Reederei für die Antarktis? verfasst.
    Beitrag
    Ende Februar oder März wurde ich euch wirklich nicht empfehlen - könntet ihr dem ab Mitte November/Dezember?
  • lunchforone

    Hat eine Antwort im Thema Welche Reederei für die Antarktis? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Maulwurf)


    Wir hatten an Bord den Preis pro Tag ausgerechnet und fanden dann den Tagespreis nicht mehr so überteuert wenn man bedenkt das hier eine gehobene Unterkunft, drei tolle Mahlzeiten, Room Service (volles Restaurantmenü z.B), bei…
  • lunchforone

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von lunchforone)

    Liebe Tina lunchforone ,

    ich habe auf Instagram deine Stories der Antarktis gesehen... grandios... diese Bilder und deine Erklärungen dazu, von denen ich viel gelernt habe... vielen Dank, ich war hin und weg. Ich werde mir wohl…
  • lunchforone

    Hat eine Antwort im Thema Welche Reederei für die Antarktis? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pele)


    Die Drake Passage ist berüchtig - und blieb zum Glück die Hinfahrt erspart (erste Fahrt der Saison und somit ab Montevideo). Aber bei der Rückreise merkte man schon nach der ersten Seemeile auf offener See einen deutlichen Unterschied.…
  • lunchforone

    Hat eine Antwort im Thema Welche Reederei für die Antarktis? verfasst.
    Beitrag
    Ich war im Mitte Nov 2019 mit Ponant (in Kooperation mit National Geographic) für über 20 Tage in der Antarktis inkl Falkland Inseln, Südgeorgien und Südorkneys (Story Highlights sind dazu auf Instagram beim gleichen username zu finden).

    Es gibt bei der…