Beiträge von SeeYou

Lieber Jürgen tauchtwas , liebe Foris,

wie bereits hier und hier erläutert, bin ich gern dabei, orgatechnisch dieses Mal allerdings nur mit halber Kraft. Den „Rest“ übernimmt dieses Frühjahr Jürgen tauchtwas . :thumbup:

Die Tischreservierung im Elbspeicher hab ich jedenfalls bereits in trockene Tücher gebracht. (von 16-20 h, wie immer à la carte ).

Wenn Interesse besteht, geht es abends auch wieder zum Cocktailieren. 8)

Freue mich aufs Wiedersehen mit bekannten und Kennenlernen bislang unbekannter Foris. :)

Liebe Foris,

Jürgen und ich haben die möglichen Termin-Optionen gemeinsam besprochen.

Herausgekommen ist ... tadaaaa:

Das Hamburger Frühjahrstreffen 2023 findet statt am

Samstag, den 22.04.2023

Was ich (dann doch) zwischenzeitlich erledigt habe:

Tischreservierung im Elbspeicher, alle Details besprochen und Buchung fixiert: :thumbup:  :)

Anfrage beim Christiansens für ein -etwaiges- Nach(t)programm, zwischenzeitlich ebenfalls bestätigt. :thumbup:  8o

Soweit dazu, dass ich die Orga eigentlich dieses Mal gar nicht übernehmen wollte. Aber da Jürgen so nett nach Unterstützung gefragt hat und ich aufgrund der Vorjahre die Kontakte habe :saint: 8) 8o... mach ich das natürlich gern - und für euch Foris sowieso!

Alles Weitere inkl. Anmeldung dann im neuen Thread von Jürgen:

Vorfreudige Grüße

wie schaut es denn so mit einem Frühjahrstreffen in 2023 aus?

Also ich hätte schon Lust.

Lieber Jürgen tauchtwas , liebe Foris,

längst schon wollte ich ein mögliches Frühjahrstreffen thematisiert haben. Doch die letzten Monate verliefen bei mir/für mich leider in mancher Hinsicht anders als geplant. That's life. Schauen wir nach vorn :) :

LUST auf ein Hamburger Forum-, hier Frühjahrsstreffen: IMMER :love: - natürlich vorausgesetzt, der Termin passt. Das dürfte allerdings in diesem Frühjahr schon schwieriger werden, nicht nur, aber auch im Hinblick auf das Foris on Tour Treffen Ende Mai/Anfang Juni im Münsterland.

Zur Orga ...

Bekanntlich habe ich die Hamburger-Treffen in den letzten Jahren organisiert (d.h. Haupt- und Nachprogramm). Das würde ich prinzipiell auch gern wieder für die über die vielen Jahre so liebgewonnene "Forumsgemeinde" machen. Nur in diesem Frühjahr muss ich leider aus verschiedenen Gründen passen, zumindest bei der Orga. :/  ;(

Wenn Du, lieber Jürgen tauchtwas oder jemand anderes die Orga für das Frühjahrstreffen 2023 übernehmen mag, nur zu. Wenn es sich v.a. terminlich ausgeht, bin ich auch gern als Teilnehmerin dabei. 8) :love:

Oh, wollte gerade ein Foto von meinem Urlaubscountdown einfügen.

Geht nicht.

Darf ich eine Büroklammer bekommen?

Bei wem muss ich die beantragen.

Kenn ich so nicht :/

Liebe Cozumel2011 ,

wenn Du noch nicht für das Hochladen von Bildern freigeschaltet sein solltest, dann schreib eine PN an das Admin-Team unter Administrator und bitte um Aktivierung dieser Funktion. Was das Posten von Urlaubscountdowns und allg. Fotos angeht: bitte denk daran, keine urheberrechtlich geschützten Bilder zu posten, auch keine Screenshots von Countdowns der Reederei-Apps (wie z.B. aus der Mein Schiff App), denn auch die unterliegen dem Urheberrecht.

HTH

Gibt es eurerseits Änderungen oder bleibt alles so, wie es auf der 1. Seite steht?

Liebe Athena,

liebe ForisOnTourler!

Von meiner Seite aus bleibt es gern dabei. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit bereits bekannten Foris und auf das Kennenlernen bislang noch nicht bekannter Foris - und überhaupt auf ein schönes verlängertes Wochenende mit euch im Münsterland. :)

Ich kann nur UBER empfehlen. Klappt tadellos in NY und man bekommt sofort eine Fahrt.

Das kann ich nur bestätigen. Zumindest war es 2019 so. Problemlose Bestellung (sowohl Vorbestellung als auch in Echtzeit) und gute Verfügbarkeit bei sehr gutem Service. Wir haben damals im Anschluß an die TA Hamburg-New York Uber auch für den Transfer von der MS1 zum Hotel in Mid Town (US$ 60 inkl. Tip) und ebenso 2 Wo später vom Hotel zum Flughafen genutzt. Unkompliziert und unserem Empfinden nach preislich fair. Aber -wie gesagt, NY .... das ist schon ein paar Jahre her. Aus der positiven Erfahrung heraus wird Uber auch dieses Mal vermutlich meine erste Wahl sein...

Vielleicht sollten wir, die vorher schon einen Voraufenthalt in Manhattan machen, uns zusammentun und einfach einen Bus zum Schiff chartern. Dürfte sich lohnen. Lol. ;) Kleiner Scherz...

Wir wohnen im Riu Plaza Times Square .

Lg

jatijesa

Wir sind auch im Riu Plaza Manhattan Time Square. :)

Waren wir 2022 nach der Transreise auch dort. Kann ich nur empfehlen. :)

Lage ist einfach super. Frühstücksbuffet sehr gut und große Auswahl. Speisesaal ist zwar sehr groß, war bei uns auch immer gut besucht, wir mussten am Empfang auch mal ein paar Minuten warten bis wir zum Tisch durften, die Mitarbeiter waren aber super auf Zack.

Sicher wisst ihr, dass ihr von 2 verschiedenen Riu Plaza Hotels in NY sprecht, oder? ;)

Beide Riu Plaza Hotels liegen ganz in der Nähe des Times Squares, eines links davon, eines rechts davon - und auch nur ein paar Minuten auseinander.

Das von dir, Jatijesa genannte Riu Plaza New York Time Square wurde 2016 eröffnet, das von dir, Birma genannte Riu Plaza Manhattan Time Square wurde 2022 eröffnet.

Beide haben die gleiche Klassifizierung , ähnlich gute Bewertungen und sind sich insgesamt sehr ähnlich - und liegen wie erwähnt in der Nähe des Time Squares. Beide Hotels werden gern mal miteinander verwechselt.

Das nur der Vollständigkeit halber. :)

Noch 261x Schlafen bis New York :love::love:

(…)

Jetzt muss ich nur noch mein Herzklopfen wieder in Griff bekommen. :D:D

Liebe Tuffi65 - und alle anderen Mitreisenden, die ihre Flüge in trockenen Tüchern haben - und natürlich auch die, die daran noch „arbeiten“ und hoffentlich auch das jeweils Passende finden werden!

<3 klopfen vor Freude - das klingt doch toll. Vorfreude ist doch eine der schönsten Freuden :love: ^^. Zähle auch die Tage bis zum Abflug nach JFK (SIA ab FRA) … :love: . Bei Buchung der Cruise (zum Buchungsstart) stand der Countdown bei 570 :saint: bis zum Ablegen …und nun ist schon mehr als die Hälfte geschafft. :thumbup:

Vorfreudige <3klopf-Grüße und allen ein schönes Wochenende :)

Liebe Minerva ProfessorMcGonagall ,

herzlich Willkommen im Forum und an Bord dieser tollen Reise New York - Jamaika 2023. Da auch einige Foris bei dieser KF dabei sein werden gibt es dafür bereits einen Roll Call :

Freue mich, dich auch dort zu sehen.

LG

SeeYou

Karen

Ihr Lieben,

bin vor 20 Min zur Tür rein - nach einem sehr schönen Treffen mit vielen lieben bekannten Foris, mit ein paar „Wiederkehrern“ ( nach längerer Treffensabwesenheit ) - und auch mit ein paar neuen Fori-Gesichtern :thumbup: . Super! Alle zusammen waren wir auch dieses Mal wieder eine tolle Truppe! <3 lichen Dank dafür.

Viele interessante Gespräche und intensiver Erfahrungsaustausch von einzelnen Reisen, von gemeinsamen Touren und natürlich von Planungen in näherer und weiterer Zukunft, u.v.m. - all das begleitete uns durch das Treffen. Tipps und Tricks wurden ausgetauscht und die Zeit verlief wie im Fluge.

Auch haben mehrere von uns wieder einmal das Thema einer gemeinsamen „Foris on Cruise“ diskutiert und hoffen, dass diese sich im Jahr 2024 realisieren lässt. :love:

Wir haben viel gelacht und gut gegessen und später sehr leckere Cocktails genossen. Doch dazu später im sehr speziellen Gruppenfoto noch mehr ;)

Ein sechsköpfiger harter Kern hat sich erst gegen 01:00 h aus dem Christiansen‘s lösen können - zu interessant waren unsere vielfältigen Themen. :D

Unseren leider erkrankten Foris, die leider kurzfristig nicht dabei sein konnten, sei bei aller Freude über das gelungene und schöne Treffen gesagt: wir haben euch trotzdem vermisst, jede/n Einzelne/n von euch! Ich hoffe, dass ihr bald wieder wohlauf seid - und das nächste Mal wieder aktiv an unseren Treffen teilnehmen könnt. <3

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - und so freue ich mich jetzt schon auf das nächste, wo auch immer , ob an Bord oder an Land. …. In Hamburg aller Voraussicht nach wieder im Frühjahr 2023 … wenn ihr denn mögt ;). Aber die ersten haben ja heut schon danach gefragt …. ;)

Euch allen nun erst einmal eine schöne Vorweihnachtszeit - denkt dran, nächsten Sonntag ist schon der 1. Advent.

<3 liche Grüße und auf bald!

SeeYou

Karen