Beiträge von SeeYou

    Mein Freund und ich fahren auch mit. Kurzfristig gebucht am Montag:-) und gestern auch schon die Reiseunterlagen erhalten.

    Jetzt ist es halt eine kurze Vorfreude und alles muss etwas schneller geplant werden, aber ich freue mich schon sehr.

    Hallo FaMI und herzlich Willkommen an Bord.

    Schön, dass auch Ihr dabei seid. Viel Spaß beim (fast-)Last-Minute -Vorbereiten. Vorfreuen "müsst" Ihr Euch halt einfach ein bisschen schneller ^^. Wir hier im RollCall helfen gern dabei ;).


    SeeYou on board :)

    Gestern das blaue "Wunder" erhalten, TUI C hatte aber auch wie angekündigt Stichtag das Konto geplündert.

    Alle Sitzplätze reserviert im Vorfeld, erscheinen aber nicht in den Reiseunterlagen, komisch, aber besitze ja eine Bestätigung von SQ.


    Henning, das ist bei uns auch so. Keine Sitzplatzreservierung auf dem Ticket, aber ich hab auch die Bestätigungsmail von LH.8)

    Liebe Grüsse an Gabi, Marion


    Liebe Marion Lemar , lieber Henning GöttlicheDS ,


    bei mir steht für meinen Rückflug (mit Aer Lingus) der reservierte Sitzplatz auch nicht AUF dem eigentlichen Ticket, das man aus dem blauen Wunder heraustrennen kann. ABER ich fand die Reservierung dann auf dem blauen Streifen daneben. Vielleicht ist das bei Euch ja auch so.:)

    GöttlicheDS

    Lieber Henning,


    schön, dass es Dir wieder besser geht!


    Super, dass die „Himmelfahrt 2020 in Dresden“ nun fix ist. Chris und ich werden sicher wieder ein paar Tage vorher anreisen und/oder länger in Dresden bleiben.




    @all: Freu mich schon jetzt auf das Wiedersehen mit bekannten Foris und auf das Kennenlernen bislang noch unbekannter Foris.


    Wünsche Euch allen ein tolles und sonniges Wochenende- wo auch immer ihr gerade seid!

    Hallo Jutta JuttaausLB !


    Aktuell ist es tatsächlich auch im Norden Kanadas n och angenehm warm. Selbst nachts sollen die Temperaturen derzeit bei „um die“ 20 Grad liegen. Aber ich denke, dass das eine ausgeprägte Warmluftfront ist Ich gehe davon aus, dass sich diese zeitnah wieder abschwächen wird.


    Die 14-Tage-Prognose sagt für Anfang September für unsere kanadischen Häfen einen trockenen Sonnen-Wolken-Mix mit Temperaturen von 9-13 Grad nachts und um die 20 Grad tagsüber voraus.


    Für New York werden gem. der 14-Tage-Vorhersage für Anfang September tagsüber sonnige und sommerliche 26 Grad prognostiziert.


    Ich werde die Prognose weiterhin im Auge behalten, Update folgt am nächsten Wochenende!

    Wenn wir während unserer Reise solch ein Wetter hätten wie derzeit für Anfang September prognostiziert , dann wäre das traumhaft. Die neue Jacke würde ich aber auch mitnehmen ;).

    Liebe Petra Karibik01 ,


    das besagte Mantra war ja forumsspezifisch, basiert aber natürlich auf dem Folgenden :

    „nach der Reise ist vor der Reise“ :)


    So oder so, Meer - und/oder Fernweh-Medizin ;)

    Liebe Petra Karibik01 ,


    Das klingt doch richtig gut! Dein GöGs hat ganz offensichtlich das folgende Mantra verinnerlicht „nach der KF ist vor der KF“ :love:


    Auch ich wünsche allen ein schönes Wochenende! In 13 Tagen sehen wir uns hoffentlich alle :thumbup:- und das fröhlich und in voll aktivierten KF-Modus :)!


    LG, Karen

    :/ Nein geht bei uns auch nicht,wir fliegen von Newark-FRA.Wahrscheinlich Gruppen Tarif von TUI.

    :( Upgrade war auch nicht möglich.Wenn ich sonst einen Flug buche,bekomme ich gleich die Flugnummer,Buchungsnummer und kann die Reservierung vornehmen.<X

    Schade das mit den Flügen von TUI.:|

    weseryacht


    Liebe Helga,


    das liegt nur zum Teil an TC und trifft ja auch nicht für jeden Flug zu. Außerdem ist es ein Unterschied, ob man den Flug als Teil einer Pauschalreise hat oder den Flug direkt / separat bucht . In letzterem Fall (flight only) bekommt man natürlich den Filekey / die Reservierungsnummer üblicherweise direkt.



    Zurück zu unserer Reise:


    Für meinen Rückflug mit Aer Lingus ab EWR nach HAM (via DUB) konnte man direkt nach Bekanntgabe der Flugdaten im April Plätze via TC einbuchen. TC hat für meinen Rückflug feste Reihen bei Aer Lingus gebucht und konnte diese sofort reservieren. Ein Upgrade ging allerdings leider nicht.


    Den Filekey für Online-Check in bzw. das Einbuchen von Zusatzgepäck kann man lt. TC ca 2 Wo vor Abflug bekommen.


    Bei Chris“ Flug mit United Airlines von EWR nach FRA dagegen gibt es keinerlei Möglichkeit, Plätze vorab zu reservieren. Das liegt aber nicht an TC, sondern an UA.


    Es kommt also auf die Airline an.

    Hallo ihr... habt ihr schon eure Reiseunterlagen? GöGa rennt alle paar Minuten zum Briefkasten;)... ab wann kann man denn erfahrungsgemäß mit den Unterlagen rechnen?


    Liebe Grüße

    Chris

    Hallo Chris sweetyxxl ,


    macht Euch bitte keine Sorgen. Hakt einfach kurz mal bei TC nach. Im Zweifelsfall schickt TC Euch die Unterlagen zusätzlich/noch digital per Mail, so dass Ihr definitiv nicht „ohne“ da stehen werdet.

    Ich glaub leider auch, dass der Sommer vorbei ist. Aber sooo schlecht ist die 14-Tage Wetterprognose für unsere Tour auch wieder nicht. Bisher steht in meiner App was zwischen 22 und 24 Grad in Kanada, das wäre doch super!!:):):)

    SandraLa

    Hi Sandra,


    die aktuelle 14 Tage Prognose verspricht tatsächlich spätsommerliche Temperaturen für all unsere Häfen in Kanada. Dort sind nach heutigem Stand für Anfang September tagsüber zwischen 21-24 Grad angesagt (nachts 12-15 Grad). Für New York werden sogar hochsommerlich warme 25-28 Grad am Tag und knapp unter 20 Grad nachts vorhergesagt. Alle Werte beziehen sich auf Anfang September.


    Wie versprochen werde ich am Wochenende vor unserer Abreise nochmals die dann für uns aktuelle Prognose posten. 8):saint:


    Nach heutigem Stand schaut es gut aus.:thumbup: Ich wäre jedenfalls happy, wenn sich die Prognose so bewahrheiten und ähnlich auch für unsere Reisezeit zutreffen würde. 8)


    Am Zwiebelprinzip halte ich dennoch fest, denn auf dem offenen Meer und generell abends kann es auch an Bord frisch werden.


    Juchuuuu.... nur noch 15 Tage:)

    WIRauch

    Liebe Renate, lieber Werner,


    ein kleiner Tipp zur Forumssoftware: Wenn Ihr auf eine Mitteilung antwortet und diese dafür zitiert, schreibt EUREN Text bitte AUSSERHALB der Zitatbox. Diese wird beim Zitieren systemseitig erstellt und beinhaltet den zitierten Text. Bislang habt Ihr Euren Text direkt IN die Box geschrieben. Dadurch sieht es so aus, als ob Ihr nichts geschrieben habt. Wenn man sich den Inhalt der Zitatbox genau ansieht (und alles ausklappt), findet sich Eure Antwort zwar - optisch gesehen allerdings als Teil des Zitats. Wenn Ihr Euren Text unterhalb der Umrahmung der Zitatbox einfügt, dann ist dieser auch für jeden sofort ersichtlich, ansonsten "versteckt" er sich (wie in Eurer letzten Antwort mit Zitat) - und das wäre schade.


    Abgesehen davon viel Spaß in HH.

    Hallo Cora ,dann mal schnell ein herzliches willkommen hier im Forum wie schon SeeYou geschrieben hat der olle Kreuzfahrt Virus ;)aber sie hat vergessen zu schreiben es gibt noch einen der heißt Forum Virus und der ist ganz schön hartnäckig *spaß*

    Da hast Du, liebe Anja whiterose13 natürlich recht. Ich wollte Dich, liebe Cora aber nicht gleich mit den beiden hier grassierenden hochinfektiösen Viren konfrontieren... und Dich dadurch wohlmöglich abschrecken. 8|


    Nun, wo die Katze aus dem Sack ist sieh es bitte so: doppelte Ansteckungsgefahr bei doppelter Freude ;)

    Hallo Cora und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Weiterhin viel Spaß beim Stöbern durch die Reiseberichte und der Vorbereitung Eurer tollen Weihnachtsreise . Genießt die Vorfreude und später dann die KF .


    Sicher habt Ihr schon mitbekommen, dass der Kreuzfahrtvirus extrem ansteckend ist. ;) Hier im Forum sind wohl (fast) alle davon befallen. 8o.

    Liebe Renate, lieber Erwin ERH ,


    herzlich Willkommen auch hier im Pooldeck. Schön, dass Ihr dabei seid. Wie per PN bereits "besprochen" habe ich Euch wunschgemäß bereits auf die TN-Liste für das Forumstreffen gesetzt.


    Freue mich auf eine wunderschöne Reise und auch darauf, Euch kennenzulernen.

    Liebe Hanna hanna27 ,


    Namensschilder für das Forumstreffen sind schon in Arbeit :saint:.