Beiträge von SeeYou

    da ist gerade Dixieland in Dresden. Also rappelvoll und preislich die Hotels auf höchstem Niveau. Also wer noch Zimmer braucht.... Schnell buchen.


    LG Katrin

    Dank des frühzeitigen Engagements von Henning GöttlicheDS gibt es für interessierte Teilnehmer unseres ForisOnTour-Treffens glücklicherweise (und noch bis zum 31.01.2020) ein Abrufkontingent in einem schönen Hotel. :thumbup:

    Lieber Henning GöttlicheDS !


    Das klingt alles sehr gut :thumbup:. Vorfreudige Grüße :).

    Es war wieder einmal ein tolles Forumstreffen!


    Vom Spaziergang zum Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt in der Hafencity, über leckere Speisen und Getränke im altbewährten Elbspeicher bis hin zu leckeren Cocktails in „unserem“ Christiansen’s ;).....


    ..... vom Wiedersehen mit altbekannten Foris über das Kennenlernen neuer Foris :):thumbup:... bis hin zu unseren Überraschungsgästen aus Wien ...;).:thumbup::)


    ... von interessanten Gesprächen bis zu faszinierenden Reiseberichten ...<3


    ... wir haben viel gelacht und die Zeit verlief wie im Fluge!


    Schön war es! :)


    Dir, liebe Yvonne Nordlicht1980 nochmals herzlichen Dank für die gute Orga!


    Euch allen einen schönen 1. Advent!

    Ich wünsche euch auch viel Spaß. Wäre gerne dabei in meiner Lieblingsstadt :).


    LG Andrea


    Deeneekeks ,

    Ich kann ja leider auch nicht und hoffe, dass ich bei dem nächsten Treffen wieder dabei sein werde! Und ich wünsche euch allen am 30.11. einen tollen Tag ;)


    Katrin


    Liebe Andrea Andrea_und_Franz , liebe Katrin KaJa , liebe Nadine Deeneekeks !


    Schade, dass Ihr (dieses Mal) nicht dabei seid.

    Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen, denn das kommt bestimmt ;).

    Liebe Conny Cobupu ,


    eine schöne Reise hab ich Dir ja bereits via WA gewünscht. 8)


    Du hast dir eine wunderschöne Route :love:ausgesucht, auf der ich dich gern virtuell begleite.:thumbup::) ..... und gleichzeitig mein Fern- und Meerweh weiter schüre. :saint:

    Habt weiterhin eine tolle Reise und viel Spaß - an Land und an Bord der MS4 :love:.

    Wir müssen mal schauen was wir machen, denn viel Zeit zum cocktailieren bleibt uns ja leider nicht da wir ja den Zug kriegen müssen.

    LG Jürgen & Rabe

    Hi Rabe tauchtwas ,

    Ihr beide, d.h. Du und Jürgen bekommt das schon hin. Ihr habt das doch schon mehrfach erfolgreich exerziert - und vorher mindestens jeder einen leckeren Cocktail genossen. Du wirst Jürgen schon überzeugen. Wir alle zählen auf Euch.

    (..)

    Ich freue mich, wenn‘s klappt und ich als Neuling gleich einige Foris „in echt“ kennen lernen könnte.


    Danke im Voraus und beste Grüße

    Lulea :)




    Hallo Lulea Lulea und hallo Jette Jette63 !


    Euch beiden ein herzliches Willkommen hier im Forum. Egal ob aktiver Fori oder Neuling, egal ob versierter KF-Hase oder KF-Neuling, schön, dass Ihr dabei seid.


    Wir sehen uns in 4 Wochen beim Forumstreffen. Ich freue mich darauf!


    LG & SeeYou

    Karen

    (..)

    Auf jeden Fall würde ich gerne wieder zum Cocktaillieren. Das Christiansens bietet sich da ja förmlich an und wir hatten immer ein paar sehr nette Stunden dort.


    (..)

    tauchtwas : Weihnachtsmarkt hattest Du ja noch vorgeschlagen. Ich würde dieses Mal aber trotzdem die Cocktailbar bevorzugen.

    Yvonne Nordlicht1980 ,

    der Weihnachtsmarkt würde aber besser zur Jahreszeit passen denn Ende November wird es mit einem Vorprogramm schwierig.

    VG Jürgen & Rabe

    Liebe Yvonne Nordlicht1980 , lieber Jürgen tauchtwas ,


    als diejenige, die das Cocktailieren im Christiansen’s als Location für das Abend-/Nachprogramm bei unseren tollen Forumstreffen “damals“ quasi „eingeführt“ und die letzten Male organisiert hat, stimme ich natürlich immer wieder gern für das Christiansen's.


    Aber ich finde auch Jürgens Idee mit dem Weihnachtsmarkt richtig gut. Passt perfekt zur Jahreszeit .

    Nehmen wir den Weihnachtsmarkt doch einfach als Vorprogramm! Zwar ist es dann noch nicht dunkel und die Stimmung ist anders als abends, aber ein Glühwein schmeckt auch schon am frühen Nachmittag; quasi als Aperitif zum leckeren Essen im Elbspeicher.


    Ich wäre dabei !

    Liebe/r


    CaroHH - Caro & Volker

    Suwo - Susann & Roland

    bebe66 - Bettina (& Alina)

    WIRauch - Renate & Werner

    Tallulah Angela & Gottfried

    Karibik01 - Petra & Michael

    47soNic86 - Nadine, Marion

    SandraLa - Sandra & Marcel

    Janaleiiin - Jana & Alex

    hanna27 - Hanna & Hermann

    mawe1804  -

    weseryacht - Helga & Hans

    dusty2405 - Nadine & Tobias

    Halloweena - Verena & Roland

    JuttaausLB - Jutta & Peter

    sweetyxxl - Chris & Rudi

    stefros - Rosi & Stefan

    TNT - Tina, Martina

    ERH - Renate & Erwin

    Berodi - Heike & Bernd

    Dolores - Tamara & Günther

    Heinz99 - Sybille & Heinz

    @ Margrit

    @ Chris


    schön, dass Ihr alle beim Forumstreffen an Bord dabei wart. :*


    Ich habe mich sehr gefreut, die mir bereits bekannten Foris wiederzusehen und so viele mir bis dahin unbekannte Foris kennenzulernen^^.

    Mit den meisten von Euch habe ich während des Forumtreffens zumindest kurz mal "klönen" können.

    Mit einigen von Euch haben wir im Laufe der KF Ausflüge zusammen gemacht, mit anderen das Spiel gegen die Zeit in Topzeit gewonnen:thumbup:, mit wieder anderen den Gin Workshop gemacht und mit so manchen von Euch den einen oder anderen Cocktail genossen. ;)


    Mit einigen von Euch wird der Kontakt auch nach der KF weiterbestehen :)- und, so manche/n von Euch trifft man sicher an Bord der Mein Schiff Flotte oder bei einem Forumstreffen an Land wieder. Ich freu mich drauf. ^^


    Herzliche Grüße!

    SeeYou


    Karen

    Hi Ihr Lieben,


    auch wir sind nun nach unserem 14 tägigen Anschlußaufenthalt in New York wieder zurück.


    Es war eine sehr schöne Transatlantik-Kreuzfahrt!

    Abgesehen vom Abreisetag und dem 1. Seetag- hatten wir auch auf der Überfahrt ordentliches bis gutes Wetter. Immerhin haben wir fast jeden Tag auf unserem geschützten Backbord-Balkon ein paar Stunden Sonne tanken können.


    Das Wetter in New York war 2 Wochen lang hochsommerlich. Bei 26-33 Grad und strahlendem Sonnenschein haben wir den Big Apple entdeckt, genossen und "gelebt".


    So langsam ebbt der Jetlag ab. Es bleiben viele schöne Erinnerungen an die verschiedenen kanadischen Häfen und an New York - und natürlich an die Kreuzfahrt auf der MS1 .


    Ich habe mich sehr gefreut, einige bereits bekannte Foris an Bord wiederzusehen und viele andere Foris kennenzulernen.


    Das Forumstreffen war mit 46 (!!!) Foris sehr gut besucht. Hinzukamen noch ein paar Nicht-Foris, die sich den angemeldeten Foris angeschlossen haben. Kurzum wir waren eine Gruppe von 51 Personen!


    LG & SeeYou


    Karen

    Es kommt alles anders als gedacht… :rolleyes:


    Eigentlich sollte es Ende November zu den Azoren gehen. Aber das war mir dann doch viel zu lange hin. Über mein Firmenreisebüro gab es ein super Angebot für die Transatlantikreise von Hamburg nach New York. Einige wenige Mitreisende hätte ich schon persönlich gekannt und mein ESTA-Antrag war schon erfolgreich verlaufen etc. Leider wurde meine Buchungsanfrage aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen und mit zeitlicher Verzögerung nicht bestätigt :cursing:. So ein Mist und was jetzt? Hatte mich schon sehr gefreut und der Urlaub war auch schon genehmigt. Die Alternative:


    Großbritannien ab Hamburg I

    Liebe Yvonne Nordlicht1980 !


    Nachdem wir nun auch von unserer Transatlantikreise und unserem 2-wöchigen Anschlußaufenthalt in New York zurückgekommen sind, der Jetlag sich langsam legt komme auch ich gern noch mit an Bord Deines Reiseberichts.


    Es wäre bestimmt lustig gewesen, wenn es geklappt hätte, dass Du bei unserer Transatlantikreise dabei gewesen wärest. Aber das sollte wohl nicht sein. Umso mehr freut es mich für Dich, dass Deine "Ersatz-"Reise so erfreulich losging und Dir insgesamt anscheinend gut gefallen hat. Bin gespannt, wie es weitergeht - auch wenn ich aus Deinen WhatsApp-Messages natürlich schon so manches weiss ;-).


    LG & SeeYou,


    Karen

    Hi Ihr Lieben!


    Erst einmal ein herzliches Dankeschön an Dich, liebe Yvonne Nordlicht1980 - dafür, dass Du die Orga des Hamburger Herbst-Forumstreffen in die Hand genommen hast.


    Habe bereits (für den 30.11.) abgestimmt.


    Ich freue mich schon jetzt auf das Wiedersehen mit bekannten Foris und ebenso auf das Kennenlernen bislang unbekannter Foris.


    LG & SeeYou