Hallo Zusammen,
seit Dienstag Abend sind wir zurück von unserer ersten Trans Reise. Ich möchte euch in der nächsten Zeit mitnehmen
mit mir diese Reise noch einmal zu erleben.
Auch wenn viel schon im Roll Call geschrieben wurde, vielleicht hat ja der ein - oder andere von euch noch einmal
Lust ein paar Details zu lesen und Fotos zu gucken.
Vorwort
Wie kam es zu der Buchung dieser Cruise?
Ursprünglich war diese Reise für den Herbst 2020 geplant. Wie wir ja alle wissen hat Corona damals einen Strich durch sämtliche
Kreuzfahrten gemacht. In den Jahren danach passte die Cruise nicht so recht in die Urlaubsplanung.
Pünktlich zum Buchungsstart für den Winter 23/24 wurden dann endlich Nägel mit Köpfen gemacht und gebucht.
Natürlich beim Weltbesten Reisebüro. Danke Sophie für ALLES !!
Die Vorfreude konnte beginnen.
Lag die letzte KF ja nun fast 2 Jahre zurück, war die Freude aufs Schiff schon recht groß.
Ziemlich schnell war klar, dass die Planung der einzelnen Häfen diesmal recht flott von der Hand ging.
In der Region wollten wir so ziemlich alles über TC buchen. Zumindest die langen Ausflüge.
Einige Destinationen kannten wir bereits von einer früheren Cruise in den Orient.
Mein Mann war es, der unbedingt einmal durch den Suezkanal fahren wollte. Ich hingegen wollte endlich mal eine
KF mit vielen Seetagen hintereinander machen. Entspannen und viel Nixtun, was ja bei vielen KF nicht unbedingt der Fall ist.
Die perfekte Kombination also.
Anreise, 5.11.2023
Um kurz nach Mitternacht ging es von OWL los Richtung Düsseldorf. Unser Condor Flug war um 6.20 Uhr terminiert.
Wir kamen super schnell durch ins Rheinland in dieser Nacht und waren schon um kurz nach 2.00 Uhr bei unserem Sohn in Düsseldorf.
Dort wurde das Auto für die Zeit der Reise geparkt.
Wir hatten genug Zeit für ein paar Tassen Kaffee bevor uns das Kind zum Flughafen brachte.
Dort angekommen staunten wir nicht schlecht, Schlangen über Schlangen an den Schaltern
Der Flug selbst verlief unspektakulär. Die Bestuhlung im Condor Bomber war wie immer ziemlich eng.
Für die kurze Flugzeit allerdings gut auszuhalten. Verpflegung gab es im übrigen nicht.
In Heraklion mussten wir dann doch recht lange auf die Koffer warten, ist ja immer ein Schreckmoment.
Es wäre ja mein Alptraum ohne Koffer in den Urlaub zu starten.
Wie man so hörte ist es aber einigen Mittreisenden so ergangen.
Um 11.30 Uhr ( + 1 Stunde vor unserer Zeit ) waren wir auf dem Schiff. Schneller Check In
Die Reisepässe wurden zum Stempeln einbehalten, Fotos für die Bordkarte geknipst. Das übliche Procedere halt.
Übrigens, die Pässe waren eigentlich so gut wie immer in den Händen von TC.
Unser erster Gang war nicht wie gewohnt an die AAB sondern es ging ins Gosch. Der kleine Hunger machte sich bemerkbar.
Anschließend dann aber in die AAB.
Dort haben wir auch gleich die ersten Bekannten getroffen. Liebe Grüße jumbojet7470
Zum ersten Mal an diesem Tag wurde auf eine schöne Reise angestoßen.
Punkt 14 Uhr waren die Kabinen bezugsfertig.
Wir bewohnten die Kabine 6112. Näheres zu der tollen Kabine steht im passenden Thread.
In aller Ruhe habe ich die Koffer ausgepackt, während mein Mann ein Nickerchen machte.
Der Anreisetag ist ja meist schon lang und anstrengend.
Ab 18 Uhr konnte die SRÜ absolviert werden. Unsere Musterstation war die Osteria.
Anschließend ging es für uns ins Anckelmanns zum Essen.
Für den Abend hatten wir uns mit Freunden an der AAB verabredet. Beides KF Bekanntschaften.
Als wir im Vorfeld der Reise davon erfuhren, dass beide Paare auch mit an Bord sind, war die Freude groß.
An dieser Stelle liebe Grüße an Peppermind
Es wurde natürlich nochmal auf eine tolle Cruise angestoßen
Eigentlich sollte die Mein Schiff 5 um 22 Uhr den Hafen von Heraklion verlassen. Durch das Geiseldrama am Hamburger Flughafen
verschob sich das Auslaufen aber bis zum nächsten Morgen um 6.00 Uhr. Ein stilles Auslaufen ohne Graf und Typhon.
Auf dem Pooldeck fand aber trotzdem ab 22.15. Uhr die Welcome-Poolparty statt.
Allerdings ohne uns
Uns zog es nach der freudigen Begrüßung alter Bekannter an der AAB dann doch schnell in die Koje.
Fortsetzung folgt...
LG Kaline