Beiträge von Nitsrek8

    Das "Eventuell" wurde gerade in ein "Hurra, wir sind dabei" geändert. <3<3<3

    Start ist auch am Samstag im Altlantic Sail City :)


    LG Susanne

    Wie wir euch beneiden....

    Sehr gern wären wir auch dabei, alles hätte gepasst, wenn nicht die Hundepension in dieser Woche Urlaub hätte. Und unsere sensible Hündin wollen wir nirgends anders hingeben.

    Ich hoffe schon jetzt auf viele Berichte und Bilder von euch allen mit und ohne Knut.

    Natürlich sind fehlende Kofferanhänger oder Reisemäppchen kein Weltuntergang.

    Da wir aber beides kannten kratzt es mich schon. Auch vor dem Hintergrund das es den Katalog bei Hapag gibt. (wahrscheinlich auch Kofferanhänger)

    Stammgästeprogramm wurde ja auch zumindest vorübergehend eingestampft.

    Und über den Service per Mail bzw.Telefon für Direktbucher wurde ja auch schon ausführlich diskutiert. ;(

    Ja, bei Hapag gibt es Kofferanhänger, übrigens „echte“ Kofferanhänger, nicht nur welche aus dickerem Papier.

    Und ja, ich bin für Umweltschutz. Aber es macht m.E. keinen Sinn, wenn so etwas wie Kofferanhänger dann doch ausgedruckt werden muss. Dann ist evtl. ein zentraler Druck und kostenoptimierter Versand günstiger als wenn jeder sich individuell darum kümmern muss. Und genau so etwas ärgert mich und führt auch bei mir zu solchen Gedanken wie „Abschieben auf die Kunden“.

    Da ich heute leider nicht mehr mit dabeisein kann wünsche ich euch allen viel Spaß in Lauenburg, auf dem Schiff und heute Abend.

    Danke für den schönen Nachmittag gestern mit euch. Es war sehr schön neue Gesichter kennenzulernen und alte Foris wiederzusehen. Und Kaffee und Kuchen waren wirklich superlecker. Mein Mann und unsere Tochter haben mich gerade bei dem Bild von Susanne Susi66 beneidet ;).

    Besonderer Dank geht an Jutta Emmalotta für die Organisation.

    Tina28

    Ich denke, dass die Teststellen keinen Unterschied bei den Nationalitäten machen.

    Jedenfalls wäre es sehr schade, wenn ihr euch ausklinkt.


    LG Susanne

    Ich sehe das wie Susanne Susi66 liebe Martina Tina28 . Es sind viele Ausländer hier im Urlaub und lassen sich hier testen wenn sie ein entsprechendes Zertifikat brauchen. Aber ich frage heute Nachmittag mal in unserer Apotheke nach, ist ja auch Niedersachsen.

    Ich freue mich doch so aufs Kennenlernen.

    Guten Morgen, habe gestern zufällig gelesen, das der rasante Anstieg auf eine ABI Fete entstanden ist. Insgesamt gibt es 176 Fälle im Landkreis Lüneburg.

    LG Jürgen

    Leider. Und diese Fete hat Auswirkungen bis zu uns in die Region Hannover. Denn auch aus diesem Bereich waren Teilnehmer in Lüneburg, die jetzt positiv sind und hier für steigende Zahlen sorgen :(.

    Aber davon lassen wir uns die Vorfreude auf unser Forumstreffen nicht nehmen.

    Ich habe es geahnt, dass wir als „geschlossene Gruppe“ gelten und damit die Schnelltests notwendig werden auf Grund der aktuellen Inzidenz im Landkreis Lüneburg.

    Dann werde ich am Freitagmorgen erst mal hier zum Testen fahren und dann in Richtung Lüneburg starten. Ich freue mich schon riesig darauf, Bekannte wiederzueröffnen und viele neue Foris kennenzulernen.

    Und so ein Test ist für mich mittlerweile Routine, beruflich brauche ich ihn immer wieder (heißt übrigens nicht, dass ich ihn angenehm finde).

    Ich hoffe sehr, dass sich möglichst keiner deshalb abschrecken lässt.

    ebenezer , ich würde es sehr schade finden, wenn wir uns in Lüneburg nicht Wiedersehen.

    Emmalotta : Zählen wir für die Gastronomie als „private geschlossene Feier“?

    Das würde bei Stufe 1 nach den neuen Vorschriften in Niedersachsen negativer Test sowohl am Freitag als auch am Samstag auch für Geimpfte bedeuten wenn ich das auf der Übersicht auf der Internetseite von Niedersachsen richtig gelesen habe. Diesbezüglich gab es aktuell eine Änderung.

    Kannst du uns da bitte noch eine Info zukommen lassen? Lieben Dank.

    Liebe Angela Athena ,


    Danke, dass wir mit euch reisen dürften. Deine Bilder von Strand, Meer und den Sehenswürdigkeiten weckten die Sehnsucht. Ich hoffe, ihr habt euch trotz allem erholt.

    Schade, dass das Hotel so enttäuschte. Schlafzimmer ohne Fenster ist für mich ein No Go, daher auf dem Schiff auch nur Balkonkabine.

    Und deine Erfahrungen mit den Formalitäten bestärken mich darin zur Zeit nicht zu fliegen.

    Vom Terminal gibt es, soweit ich weiß, keine Öffis in die Stadt. Ich werde aber mal bei meinen Kollegen aus BRV nachfragen, wie das aktuell ist. Man kann es aber laufen oder ihr gönnt euch ein Taxi.

    In der Stadt gibt es das Klimahaus, das Auswandererhaus, das Schiffahrtsmuseum, den Zoo am Meer (liegt alles räumlich zusammen an der Weser) oder den Fischereihafen (wenn ihr schon mal frischen Fisch essen wollt). Die Innenstadt finde ich nicht so empfehlenswert.

    Eva Biber95 , es freut mich, dass ihr eine schöne Urlaubswoche habt. Nun hoffe ich, dass ihr trotz Hochwasser mit nur wenig Problemen nach Hause kommt.

    Habe oft an euch gedacht und hoffe, dass ihr und andere Mitreisende jetzt zu Hause nicht den großen Schock bekommen und persönlich von den Auswirkungen der Wetterkatastrophe betroffen sind.