Beiträge von Kreuzfahrtchef
-
-
-
Wir hatten auf unserer Inseltour von der Reiseleiterin, die ausgebildete Fremdsprachensekrätrin war, eine mehr als klare Ansage bekommen. Wenn kein Schiff kommt haben wir nix zu Essen. Sie hat sich unheimlich dafür geschämt als wir an der lokalen Müllkippe vorbei gefahren sind und die Leute nach Flaschen gesucht haben.
-
Antigua wie cool. Tax free Shopping bis die KK glüht und Stingray city. Schönen Tag. Aber anscheinend ganz schön was los mit 5 Schiffen im Hafen. Denke gern daranzurück ( kann aber die 48 Tage kaum abwarten bis wir die Relax kennenlernen
). Das Schwimmen mit den Roche war genial. Auch wenn es ne Msssenveranstaltug war.
-
Ich denke Nordkapp und Geiranger sollte man machen. Allerdings finde ich, mit einem Hochhaus in den Geiranger zu fahren ist schon befremdlich. Man kann die Dimensionen nicht richtig einordnen. Wir haben den Geirangerfjord schon öfter befahren, allerdings mit einem kleinen Ausflugsschiff von Hellesylt aus. Da kommt man den Wasserfällen ganz schön nah und die Dimensionen sind beeindruckend wenn man 2 Meter über def Wasseroberfläche ist. Diese Tour wird auch von Nordfjordeid aus angeboten.
-
-
-
-
-
Auf dem Schiff konnte man bei uns keine Spikes ausleihen. Wir haben beim großen A .. welche für kleines Geld gekauft die deutlich mehr Grip haben als die vom Aldi. Die haben auch zu Hause bei Blitzeis schon echt gute Dienste geleistet
und die Anderen haben ganz schön geschaut das man mit der richtigen Ausrüstung keine Probleme hat
-
dänemarker Ja die Tageskarte kannst du auch für fast alle Fähren nutzen, haben wir 24 so gemacht. Das Museum muss man nicht besuchen aber die Kapazitäten am Lift sind beschränkt d.h. man muss mit Wartezeit rechnen. Kleiner Eindruck vom Winter in Honningsvag Morgens um 9
-
Waren ja wie man auf den Bildern sehen kann im Sommer da. Aber im Winter würde ich auf alle Fälle die Spikes dabei haben denn die Norweger streuen recht wenig. Das letzte Stück zum Aufzug geht schon ein wenig hoch und wenn es eisig ist und nicht gestreut ist kann es kritisch werden. Haben da einschlägige Erfahrung im März am Nordkapp. Morgens war es in Honningsvag spiegelglatt. Mann konnte quasi auf der Straße einslaufen. Mit Spikes kein Problem.
-
Ist nicht richtig schwierig. Am besten am Nationaltheater in die U Bahn einsteigen und bis zur Station Holmenkollen fahren. Von dort geht es das letzte Stück zu Fuß weiter. Einfach eineTageskarte kaufen an der Info an der Station. Ansonsten braucht man die App. Tickets gibt es auch in den Kiosken also Seven Eleven usw. Unbedingt auf die Schanze hoch der Blick ist der Wahnsinn genau wie der Preis fürs Ziplining die Schanze runter. Ach so bitte auf die Ansagen achten es gehen nicht immer alle Türen auf.
-
Heike68 Tja auf Jameika gilt:
Why drink and drive if you can smoke and fly
Die passenden T Shirts gab es in Montego Bay am Hafen
-
Ich bin der Meinung, wenn Frankfurt dann auch mindestens ein typisch frankfurterisches Lokal. Werfe mal als Inspiration die Buchscheer in den Ring. Bushaltestelle vor derf Tür S Bahn und Straßenbahn zwei Minuten Weg. Aber wie gesagt Lokalkolorit.
-
Also auf den Vorfreudefahrten der 7 haben sie uns erzählt das sie die Passagierzahl auf 2/3 der Kapazität gedeckelt hatten. Ob darin Wiebke und CO also die Tui Führungsriege und die Blogger/Presse mit inbegriffen waren kann ich nicht sagen. Gefühlt war das Schiff nicht voll, also Platz ohne Ende, wie zu den Fahrten während Corona. Was ich seltsam finde ist das die Vorfreudefahrten der Relax noch buchbar sind. Auf der 7 waren sie sehr schnell komplett ausgebucht.
-
Haben schon etliche Transreisen in und aus der Karibik gemacht. Wir finden die Seetage immer total entspannend, wenn man sie nicht mit den Aktivitäten des Tagesprogramms ausfüllt. Aber wir würden auf das Schiff achten. Die Auswahl der Restaurants ist doch sehr unterschiedlich. Auf der 3 und 4 ist die Auswahl geringer als auf den anderen Schiffen. Wenn man unbedingt etwas will kann es sein dass es das auf dem Schiff nicht oder nur gegen Aufpreis gibt.
-
-
Hallo man kann es nicht generell sagen aber bei unseren Touren ( Mittelamerika, Transreisen, Karibik) waren wir öfters portside fest als anders. Die Tenderhäfen wie z. B. Belize mal ausgenommen.
-
Nordlicht84 An 26.1. reservierbar aber schon ausgebucht, denn die anderen Ausflüge beiden >20 Plätze verfügbar