Beiträge von katrinUlm

    Vielleicht können wir ja zusammen zum Gufufoss wandern;);)

    Man kann da der Straße entlang gehen, haben wir letztes Jahr Pfingsten gemacht und auch mein lauffauler Teen hat es geschafft ;)

    Und trotz neblig feuchtem Wetter war es wirklich schön und eben auch für nicht Wandererprobte gut machbar. wirklich Fußkrank sollte man natürlich nicht sein.

    Jetzt sind wir unter 100

    Was macht die Ausflugsplanung bei euch?

    Hab jetzt ein bißchen was über TUI gebucht ( Stand Up Paddling und Bandia Naturreservat). Ansonsten werden wir wohl auch mal einen Mietwagen nehmen oder nur durch den Ort spazieren.

    Außerdem hab ich das Gourmet Paket für alle gebucht und die entsprechenden Tische reserviert.

    Schnorcheln wollen wir wohl auch. Vermutlich dann über TUI und da die Schnorchelausflüge nur 2h gehen, bleibt noch Zeit für anderes.


    Dakar wird es wohl auf das Bandia Reservat hinauslaufen.


    Lanzarote möchte ich noch in den Nationalpark (letztes mal haben wir da die Cesar Manrique Tour gemacht), sonst vielleicht die oder andere kleine Wanderung, Spaziergang durchs Städtchen oder ähnliches.

    catschneck

    Zwar schade, dass es mit eurer Wunschroute nicht geklappt hat, aber diese Fahrt wird bestimmt auch toll.


    Kanaren geht immer wie ich finde und Kapverden und Dakar sind mal was anderes. Und wer weiss wie lange diese Reise hier noch in Dreier Belegung buchbar ist.

    Für meinen Freund ist es die erste Kreuzfahrt und ich bin sehr gespannt wie es ihm gefällt ;-) Sohn und ich sind ja schon erfahren.


    Sind in den Herbstferien jetzt dann noch auf Landurlaub in Andalusien und danach beschäftige ich mich dann mal mit den Ausflügen für diese Tour.

    Ihr lieben, ich muss euch mitteilen, dass wir raus sind.

    Habe schon länger aus verschiedenen Gründen mit der Reise doch gehadert. Außerdem hat es sich ergeben, dass wir zu dritt fahren möchten was ja hier nicht mehr geht. Jetzt haben wir umgebucht auf Kanaren mit Kapverden :)


    Euch eine tolle Reise, wir denken dann auf der MS 3 an euch.

    Hallo,


    gerade and wir auf dem Heimweg von unserer Metropolen Tour und ich möchte von unserem Ausflug in Southampton berichten. Ein sehr schöner Ausflug, der aber (noch) nicht sehr bekannt scheint.


    In Southampton sind wir zunächst zur Fähre nach Hythe gelaufen (Einfach mal Hythe Ferry googeln), fährt dort wo auch die Boote zur Isle of Wight fahren. Wir sind ca 25 min gelaufen. Die Fähre fährt ca alle 30 min den ganzen Tag hin und her. Beim Anleger in Hythe kann man dem Pier Training den Steg runter fahren. Sehr amüsant.

    Dann fing es für uns weiter mit dem Hop on off Bus des New Forest National Parks. Wir sind einfach einmal die grüne Route abgefahren. Die Abfahrtszeiten sind etwas unregelmäßig, deshalb am besten vorher planen, wenn man bestimmte Sachen machen will.

    Die Tour eignet sich, wenn man im Park etwas wandern möchte oder Beaulieu oder den Exbury Garden besuchen möchte.


    Ein paar Bilder liefere ich dann zuhause noch nach.

    Uns (mir und Sohn (12)) hat der Ausflug sehr gut gefallen.

    Mein Bruder hat jetzt an Pfingsten auf P3 geparkt und konnte das Gepäck direkt abgeben. Nur zurück zum Auto musste man selber Rollen.

    Wir sind so kurz vor 9 am Parkplatz gewesen auf dem Rückweg, da konnte man das Gepäck auch schon angeben.

    Hallo,


    jetzt melde ich mich mal kurz aus Reykjavik ;-)


    Also ich kann berichten wer von euch in Akureyri Whale Watching mit Keli Tours gebucht hat, alles richtig gemacht.

    Wir hatten Samstag einen tollen Ausflug. Waren nur 13 Passagiere und konnten uns frei auf dem Boot bewegen, es gab Kaffee, Kakao und Kekse und viele Wale :)


    Genauerer Bericht wird folgen. Fragen dürft ihr stellen.

    So jetzt muss ich mich aber fertig machen wollen zur Blauen Lagune.

    Unser großer Koffer ist seit Donnerstag ja schon unterwegs, den Rest packe ich gerade noch.


    Vielleicht laufen wir uns ja Mo Früh auf dem Schiff schon zum Teil über den Weg. Haben ja hier doch jetzt einige den Early check in.