Beiträge von bauxi70

Bilbao ist eine tolle Stadt. Wir sind mit dem Schiff- Shuttlebus bis zum Guggenheim-Museum gefahren. Dann ist alles gut zu Fuss machbar. Das Museum selbst ist toll!

Also den Vorteil einer JS mit gesondertem Sonnenbereich samt Champagner-/Barservice und X-Lounge würde ich nie im Leben gegen GGF eintauschen. Genau das ist für uns der Mehrwert. An Seetagen immer am Balkon zu hocken, kann ich mir nicht vorstellen, noch dazu wenn man die Schattenseite hat. Und bei Sonne kann es auch schnell zu heiß werden. Zu Mittag gehen wir nicht in ein Restaurant essen, sondern leger in die X-Lounge. Und am Abend, wenn wir im Diamant was trinken, zahlen wir halt. Um ca. 1.500,-- Euro für 2 Pers. können wir niemals so viel essen und trinken, dass es sich für uns lohnt.

Wenn es das Pflaster gar nicht mehr geben sollte, wäre dies für mich nicht gut. Tabletten will ich vorsorglich nicht nehmen, da sie so müde machen. Nehme ich sie dann, wenn es schon schlimm wird, dann behalte ich sie nicht in mir. Pflaster kann ich immer kleben.

Ja, das wäre blöd. Zumal das Visum mindestens 6 Wochen dauert, wenn nicht länger. Und zu den Visa-Kosten muss man auch noch eine der vorgeschlagenen Krankenversicherungen dazukaufen. Und die Ausflüge in diesem Hafen sind extrem teuer. Aber wir wären nur einmal im Leben dort und da möchte ich schon von Bord gehen. Die Ausflüge samt Preis stehen ja vom Vorjahr fest und sind auf der TC-Webseite gelistet. Viel anderes wird es dort nicht geben. Ich glaube, TC wartet mit der Buchung noch zu, wie sich die Kriegs-Situation weiter entwickelt.

Wir sind um 06.40 h gelandet und haben Marhaba-Silber gebucht. Wir wurden gleich bei Ankunft am Gate von einer netten Dame abgeholt und fix durch die Immigration geschleust. Die Koffer wurde uns von einem Träger von hinten geholt und wir sind alle zusammen zur Marhaba-Limousine und dann zu Mein Schiff nach Port Rashid gefahren. Um 08.00 h waren wir auf dem Schiff.

Wir hatten auch einmal so einen großen Eckbalkon nach vorne. Größe ist toll. Allerdings fühlte ich mich beim Sitzen/Liegen in der Sicht nach hinten doch etwas eingeschränkt durch den Vorsprung gegenüber einer normalen Balkonkabine.

Hallo, wir haben die Reise vom 11.-18.10.2024 mit der Mein Schiff 5 im PUR-Tarif gebucht.

Weiß jemand, ob für diese Reise schon die Kabinenzuteilung gemacht wurde? Es sind nur mehr 29 Tage und ich habe im Forum gesehen, dass für die meisten Reisen die Zuteilung 33 bzw. 32 Tage vorher gekommen ist. Unsere Kategorie Balkon ist bereits ausgebucht. Ist ev. im PLUS bereits die Zuteilung erfolgt? Ich sehe die Zuteilung weder in der App noch auf der TC-Homepage im Reisebereich auf der Startseite, beim Reisepreis oder im Reiseplan. Und der Trick, sich den Reiseplan per Mail zusenden zu lassen und die Kabinennummer dadurch vorab zu sehen, funktioniert leider auch nicht mehr.

Weiß jemand, ob für diese Reise schon die Kabinenzuteilung gemacht wurde? Es sind nur mehr 29 Tage und ich habe im Forum gesehen, dass für die meisten Reisen die Zuteilung 33 bzw. 32 Tage vorher gekommen ist. Unsere Kategorie Balkon ist bereits ausgebucht. Wir haben PUR gebucht, ev. ist im PLUS bereits die Zuteilung erfolgt? Ich sehe die Zuteilung weder in der App noch auf der TC-Homepage im Reisebereich auf der Startseite, beim Reisepreis oder im Reiseplan. Und der Trick, sich den Reiseplan per Mail zusenden zu lassen und die Kabinennummer dadurch vorab zu sehen, funktioniert leider auch nicht mehr.